Mitternachtmarathon 05.07.2009

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Mitternachtmarathon 05.07.2009

Beitrag von ArminQ »

Moin

der Mitternachtsmarathon der beim Bundesradsporttreffen 2008 in Nortort erstmalig ausgeführt wurde, wird von der Nordcap-Ausrichtergemeinsschaft weitergeführt und wurde zudem in die Reihe der Nordcup-, bzw. Supercup-Läufe integriert.

Der zweite Mitternachtmarathon findet am 4./5. Juli 2009 statt. Start ist wieder um 0 Uhr in Nortorf. Die Strecke scheint wohl weitgehend gleich geblieben zu sein.

Ein RG-Kieler hat sich schon angemeldet, ratet mal wer :-)

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ich tippe auf Hauke ! :D
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

He Karl-Heinz,

falsch geraten..

... aber was ist mit meinem Flügelmann vom letzten Mal? ;-)

Gruß
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Armin, ich möchte nicht wieder dein lahmender Flügel sein. Ich habe mal in meiner Geburtsurkunde nachgesehen und festgestellt : Ich bin in einem Alter , in dem ich nur noch 70 % Leistungsvermögen habe, du hast noch 89 % ! Da sollte ich dich nicht bremsen. Nur wenn sich eine gleichstarke Gruppe findet, komm ich.
Quelle : Marathonweltrekorde und Alter, prozentuales Leistungsvermögen.
PS. Ich hab ja ne Lampe gekauft, und irgendwo juckt es bei mir.............
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

K.H.Peers hat geschrieben:Armin, ich möchte nicht wieder dein lahmender Flügel sein.
Ach was! Mir hat es Spass gemacht beim letzten Mal, mach dir darüber bloss kein Kopp.
Ich bin in einem Alter , in dem ich nur noch 70 % Leistungsvermögen habe, du hast noch 89 % !
Mir fehlen schon 11%?! Uff, und ich dachte schon mit mir stimmt etwas nicht :-)
Da sollte ich dich nicht bremsen. Nur wenn sich eine gleichstarke Gruppe findet, komm ich.
Mir war das anfangs auch zu schnell, allerdings wollte ich von der großen Meute fliehen, ich hasse das Fahren in größeren Gruppen. 3-6 Leute ist dagegen für mich ok.

PS. Ich hab ja ne Lampe gekauft, und irgendwo juckt es bei mir.............
Oh ja, das kenn ich ;-) Übrigens, bei jedem Brevet schwör ich mir von neuem: "Nie wieder!" ....

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

Meldeschluss ist der 29.06.09

Ich bin bisher der einzigste RG´ler.
Keiner sonst Lust? Ihr seid doch alle richtig gut drauf in diesem Jahr!

Viele Grüße
Armin
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Beitrag von Herman »

Hej Armin, ich möchte auf jeden Fall dabei sein, lecke mir aber einstweilen noch die Wunden vom 600er Brevet...
Hauke

Beitrag von Hauke »

K.H.Peers hat geschrieben:Ich tippe auf Hauke ! :D
Meine Leitung ist ja manchmal seeehr lang. Soll das ne Anspielung darauf sein, dass ich im vergangenen Jahr angemeldt war und nicht teilgenommen habe??? :?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Karl Heinz wird Dir nicht antworten können, da er in den Bergen ist. Ich lese da ehrlich gesagt keine Anspielung.

Ich habe kurz über den Mitternachtsmarathon nachgedacht, werde mich aber lieber schonen, da ich eine Woche später in Itzehoe am Start sein werde: EZF mit vorher baden und nachher joggen.. :wink:
tschüss...man sieht sich!
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Montag Anmeldeschluss

Beitrag von Herman »

Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist was für ein Tag? Schluss der Voranmeldung für den Mitternacht-Marathon 04/05. Juli von Nortorf aus. Armin hat sich schon früh als Erster der RG angemeldet, ich bin jetzt auch dabei, noch einer, dann sind wir schon drei und vielleicht drei mehr, das ist doch nicht schwer. Bisher 228 Starter aus ganz Deutschland. Die Veranstaltung steht unter einem guten Stern, auch wenn der Mond keiner ist, scheint er aber helle, klares, schönes Wetter vorausgesetzt, wovon ich fest ausgehe. Anmeldung bis einschließlich Montag nur 15 EUR Startgeld inklusive Streckenservice, Verpflegung auf der Strecke, im Ziel Brunch-Buffet und versatiles Kopftuch als Erinnerungstrophäe. Nachmeldungen sind mit 10,- Aufpreis bis zum Start möglich.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Sven hat geschrieben:Karl
Ich habe kurz über den Mitternachtsmarathon nachgedacht, werde mich aber lieber schonen, da ich eine Woche später in Itzehoe am Start sein werde: EZF mit vorher baden und nachher joggen.. :wink:
Moin Sven

eine Woche nach einer 260km Tour mit überlicherweise viel Lutscherei sollten für dich kein Problem darstellen. Im Gegenteil, die Kompensation wird dich sogar pushen.
Ich habe auch nur eine Woche nach meinem ersten 600er die Vätternrundan in Angriff genommen, und es lief hervorragend. Bis zum Sturz jedenfalls. Du bist mir und Herman von der Kraft und Kondition her weit überlegen, so eine :express: wie dich hätten wir gerne dabei :-)
Alles reine Kopfsache. Trau dich einfach, es ist ein tolles Gefühl sowas zu fahren ;-)

Es sind jetzt schon mehr Teilnehmer gemeldet als bei der Auftaktveranstaltung mit Trikot und Radsportwoche drumherum. Ich wage mal zu behaupten das diese Tour das Zeug zu einer Kultveranstaltung hier im Norden hat.

Morgen mache ich übrigens wieder eine EKSE-Tour, vorerst die letzte!

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,

das hast Du ganz nett ausgedrückt und ich wünschte es wäre wahr...glaub, da untertreibst Du mit Deinen Fähigkeiten als ausgeprägter Langstreckler.
Herman ist ja auch schon 'ne Granate.
:prost:
Zur Zeit fühle ich mich eher als "schneller" Kurztreckler. Heute bei der Auftaktveranstaltung lief alles auch sehr gut..selbst das einnässen war 28min. bei 1,5 km. Wechsel war auch schnell und knackig. Radfahren alleine im Deichwind: 40 km und 34er Schnitt. Leider bin ich beim bikeschieben anschließend nicht so schnell wie gedacht gewesen und bei der Schwüle und öden Deichstrecke bin ich etwas verkackt, sodaß ich die Woche wohl noch ein paar Einheiten einschieben muss. Da ist anschließend ein 260er echt nicht soooooo gut.

Wünsche Euch Zweien deshalb viel Erfolg und Spaß beim Mitternachtsmarathon und Brunch-Buffett.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Herman
Beiträge: 63
Registriert: So Dez 17, 2006 16:07
Wohnort: Schlesen am See

Verlängerung der Anmeldefrist

Beitrag von Herman »

Liebe Sportsfreunde! Der Termin für die Voranmeldung wurde auf Mittwoch verlängert. Inzwischen sind es schon 272 Starter. Ich erinnere mich, dass bei einigen Radmarathonveranstaltungen Trikots der RG Kiel an mir vorbeihuschten, u.a. Hauke, Jens, aber es soll ja kein Druck ausgeübt werden... Anmeldung über www.nordcup-radmarathon.de :express: :express:
Antworten