Cyclocross-Training mit Jens Schwedler am 15.10., 10.00

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Cyclocross-Training mit Jens Schwedler am 15.10., 10.00

Beitrag von Sven »

Moin,

interessantes Cyclocross-Training in Kiel mit Jens Schwedler am 15.10. um 10.00 !!!

Ich hab mich schon mal angemeldet. Vielleicht hat ja noch wer Lust & Interesse mit vorhandenem Crosser.

Anmeldung: http://www.velocenter.de/de/cyclocross-training.html

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,

das war eine interessante Sache mit 20 Peoples und schönstem Wetter im Viehburger. Sind einige Runden gedreht und haben diverse technische Spielereien probiert: Hindernisse überspringen, Downhill (easy;-), Aufspringen-Abspringen-Tragen, Enge Kurvenfahrten...

Man denkt, man weiss alles als MTBler aber hier hat Jens Schwedler sich ein paar Übungen ausgedacht, die man z.T. auch aufs MTB adaptieren kann. Hatte nebenbei die Gelegenheit, ein paar Leute wiederzutreffen und neu kennenzulernen. Hat Super Spaß gemacht.

Es waren übrigens auch ein paar MTBler dabei. :wink:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hej Sven,

darf ich Dich neben "Zeuch-Wart" nun auch mit dem Namen "sportlicher Leiter" ansprechen? :pray:

....mal im Ernst ich würde gerne einmal das aufspringen auf den Sattel lernen.

Vielleicht können wir an einen Donnerstag mal von den Erfahrungen adaptieren?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Arne, machen wir.

Das Aufspringen auf dem Sattel ist garnicht so schwer, man muss sich nur trauen. Abspringen während der Fahrt und dann bikeschieben und das bike über das Hindernis tragen ist noch viel verflixter. Hat man immer Schiss, sich auf die Schnauze zu packen.

Besonders witzig war übrigens auch das Technikspiel "Fangen mit Abklatschen" auf dem bike....ist was für uns große Kinder. :D

Bis die Tage!
Gruß vom Heimleiter,
Sven :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hier dazu ein kleiner Bericht inkl. Fotos:
http://www.stevensbikes.de/2012/index.p ... ueber.html

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten