Flensburg X Hamburg 400km-Cross-Brevet-Tour Ende Juni

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Malte C
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 20, 2008 14:42

Flensburg X Hamburg 400km-Cross-Brevet-Tour Ende Juni

Beitrag von Malte C »

Moin, wer hat Lust mitzufahren: 30. Juni / 1. Juli 2012

In 2 Etappen fahren wir von Flensburg über Eutin nach Hamburg.
Die Strecke ist durchgängig mit einem weißen X gekennzeichnet.
Es wird zusätzlich einen GPS- Track geben.
X
Ein tragbares, geländegängiges Rad wird benötigt, da ca. 80% nicht asphaltiert sind - vom Waldweg, über Schotterstraßen bis zum Pfad sind alle Wegarten zu befahren.
X
Wir starten am 30. Juni 2012 um 8:30 Uhr am Bahnhof Flensburg. Die erste Etappe führt nach Eutin. Eutin liegt ziemlich genau in der Mitte.
X
Es gibt einen Taschentransport von Flensburg nach Eutin und weiter nach Hamburg.
X
Es wird ähnlich einem Brevet gefahren. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich, kümmert sich selbst um Verpflegung und Übernachtung und eventuelle Pannen. Der organisatorische Aufwand soll möglichst gering sein, ich möchte selber mitfahren und die Kosten niedrig halten.
(kostenlose Übernachtung im Zelt in Eutin möglich)
X
Durchfahrten werden mittels Kontrollstempel/- zangen oder- fragen belegt. FL X HH ist kein Rennen, Durchkommen und Spass haben ist das Motto.
X
Voranmeldungen nehme ich ab sofort bis Ende März entgegen.
Die Kosten werden voraussichtlich € 15 betragen.

bitte mail an.
gerrireggi@googlemail.com

Auch Ideen und Anregungen nehme ich gerne an.


nähere Infos unter: http://flensburgxhamburg.blogspot.com/
"...my horse goes bezerk!" (Bonaparte)
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hi Malte, die idee find ich gut, von flensburg nach hh oder sogar kiel, aber mit viele leute auf diesen wanderweg zu fahren ist meiner meinung nach nicht verantwortbar. So wie critical dirt die veranstaltungen macht ist eher spontan, guerilla mässig. Die hamburger tour ein halbes jahr im voraus zu plannen hat nichts mehr von diese stil. Wenn jetzt schon 27 leute angemeldet sind wirds bis juni noch ein paar mehr und das auf die wege, die wir auch kennen, sprich steilkuste, kann ich nicht unterstutzen. Lass uns selber sowas in der art auf kleinere weise machen.

David
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Ihr,
ich finde critical dirt auch genial :prost: .

Mich hat das Critical Race von "Dresden nach Leipzig" ( http://vimeo.com/15081981 ) jedenfalls inspiriert, weil es entspannter war und ich hätte Lust, sowas mal im kleinen Stil mitzumachen. Beim Critical Race in Dresden wird ja auch nur speziell handverlesen eingeladen. Alles hat dabei noch seinen Charme. Ist auch kein Rennen, was mir sehr gefällt sondern einfach eine Truppe Leute, die anarchomässig durch die Gegend rollern und auch mal anhalten, um die Landschaft zu geniessen.

Das "FLXHH" könnte meiner Meinung nach zum Race ausarten wie die meisten Brevets...

Worauf ich wirklich Bock hätte, wäre eine coole Tour von Flensburg nach Kiel immer an der Steilküste entlang..haben wir ja schon mal in kleiner Runde miteinander gequatscht.....man könnte auch ein Stück an der Schlei bis Schleswig einbauen ( http://www.wikinger-friesen-weg.de ). Das wären dann ca. 2 x 120 km. Weiss auch nicht, ob wir da genügend Leute zusammenbekommen. Würde das unheimlich gerne - wie David meinte - spontan angehen von Samstag bis Sonntag wenn das Wetter wieder gut wird. Früher hab ich sowas ganz oft gemacht...einfach los und in der Jugendherberge pennen...Spaß haben. Oft auch alleine. Bin gespannt, ob sich da ein paar Leute für so einen Gag zusammenfinden. :wink: Eventuell mach ich das auch solo...mal schauen, wer sonst noch Mut auf was Anderes hat, quasi als Harzvorbereitung.

Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi miteinander, die spontane Nummer liegt mir auch mehr, weil mehr Eventcharakter. Außerdem sind wir da mehr unter uns und bewegen uns mit Leuten, die auf unserer Welle sind. Übernachtung in der Jugendherberge oder in Heuhotels macht das ganze "schmal". Wenn man in Flensburg startet und auf halber Strecke übernachtet, kann man von Kiel aus so eine Übernachtun depotmäßig vorbereiten.

Was haltet Ihr vom alten Ochsenweg?

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Veit hat geschrieben:...

Was haltet Ihr vom alten Ochsenweg?

Veit
Ochsenweg ist auch nett...genauso wie der Grenzweg oder der dänische Gendarmenstieg ( http://www.flensburg-tourismus.de/filea ... mstien.pdf ). Finde es irgendwie spannender, immer an der Küste entlang zu fahren. Die Orientierung ist auch wesentlich einfacher. :wink:

God Nat!

Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Nehm ich auch. Ist ja wie bei uns an der Steilküste.
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Auf so eine Tour mit Übernachtung hätte ich auch mal Lust, sobald das Wetter und die Temparaturen wieder einigermassen im positiven Bereich sind.

Gruß
Jan
Antworten