Fischbrötchen-Brevet von Nortorf nach Husum am 11.4.15!

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Fischbrötchen-Brevet von Nortorf nach Husum am 11.4.15!

Beitrag von Steffi »

Liebe Leute,

am 11.4.2015 steht mal wieder der alljährliche Fischbrötchen-Brevet der RSG Mittelpunkt Nortorf an. Dieses Jahr geht es wie schon 2009 nach Husum. Neben dem "Normalbrevet" mit einer Länge von ca. 200 km, wird auch in diesem Jahr wieder ein Top-Brevet angeboten. Dieser ist dann mit 310 km auch nur unwesentlich länger :roll: . Gestartet wird am Samstag früh um 8 Uhr an der Gemeinschaftschule Nortorf. Die Kosten betragen 10 Euro. Den Track und weitere Infos sowie den Link zur Voranmeldung gibt es hier: http://www.rsg-mittelpunkt.de/rechte-na ... broetchen/
Anmeldeschluss ist der 8.4.15! Nachmeldungen sind natürlich möglich, kosten dann aber 2 € extra!
Da ja doch einige in diesem Jahr schon größere Sachen vorhaben, wäre das doch mal eine gute Vorbereitung. Ich werde auf die 310er-Strecke gehen (die Rufe meines ersten 600ers überhaupt werden immer lauter :wink: ).

Viele Grüße, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Fischbrötchen-Brevet von Nortorf nach Husum am 11.4.15!

Beitrag von Steffi »

So, nun folgt auch endlich mein Bericht von Samstag.

Pünktlich um 7 Uhr stand Angie vor der Tür und zusammen ging es nach Nortorf. Unser Tagesziel sollten die 310 km sein. Die „normale Runde“ mit 200 km und dann nochmal als kleines Schmankerl ein Extra von 110 km drangehängt. :bounce:

Bereitmachen zum Start
Bild

Bild

Start in Nortorf: 8 Uhr. Nach einer Ansprache von Bernd Schmidt machten sich ca. 60 Fahrer auf den Weg nach Husum, um dort ein leckeres Fischbrötchen zu verhaften. Angie und ich schlossen uns erst einer etwas größeren Truppe an, die wir aber aufgrund der doch meist unstetigen Fahrweise relativ schnell hinter uns gelassen haben. Zu uns gesellte sich dann auch noch Kalle und so ging es doch recht zügig aber entspannt über Breiholz, Hohn und dem Storchendorf Bergenhusen nach Husum, wo nach den ersten 96 km dann ein leckeres Matjesbrötchen mit Kaffee auf mich wartete. Leider habe ich schon wieder verpeilt Fotos zu machen. Das muss ich noch lernen. In Husum gab uns dann auch JensT die Ehre. Wir verabschiedeten uns nach einer relativ kurzen Pause und machten uns auf die Rücktour (ich durfte nicht mal mein Käffchen in Ruhe austrinken… Immer diese Eile!).

Nun war der Wind schon deutlicher zu spüren und es kam mir ganz gelegen in Kropp noch eine kleine Eispause einzulegen. Der dortige Italiener hatte leckeres Amarena und Straciatella. Hmmm!!

Lecker Eis beim Italiener mit Angie, Kalle und JensT. Als Gast gesellte sich dann auch noch "Philips" (der Herr in blau) zu uns. Tut mir leid, ich habe gar nicht nach deinem Namen gefragt :frust:
Bild

Nur noch kurz die Getränke aufgefüllt und weiter ging es dann die letzten 65 km zurück nach Nortorf.
Durch die Hüttis dann noch einmal in Sehestedt mit der Fähre übersetzen und schwupp neigte sich die Tour auch schon dem Ende entgegen.

Ca. 20 km vor dem Ziel frischte der Wind nochmal erheblich auf und der Himmel zog sich zu, sodass Angie und ich beschlossen, die "kleine" Runde hintendran sausen zu lassen. Und das sollte sich auch als weise Entscheidung herausstellen. Denn wir hatten kaum den Löffel in der Suppe, da begann es auch schon zu regnen. Und auf Nässe, von wo auch immer, hatte ich nun gar keine Lust. Zumal ich ja auch am Sonntag noch einen 30er als Vorbereitung auf den HH-Marathon absolvieren musste. Und 200 km reichen ja eigentlich auch.

Alles in Allem war es mal wieder eine sehr schöne Tour mit wie üblich sehr angenehmer und lustiger Gesellschaft. Schade nur, dass kein RGler dabei war. Aber vielleicht beim nächsten Mal?

Ach ja: Wir waren nach brutto 7Std45Min im Ziel und haben exakt 1Std4Min pausiert, sodass am Ende eine reine Fahrzeit von 6St41Min und ein 29,3er Schnitt heraus kam. Die Saison kann also kommen.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fischbrötchen-Brevet von Nortorf nach Husum am 11.4.15!

Beitrag von Sven »

Hey Steffi,

krasse Tour...mein Respekt was Ihr da geleistet habt. Zur Zeit bin ich terminlich ziemlich voll...eventuell klappts Ende Mai in Nortorf. Nächster Sonntag ist Stadtláuf in Eck-Town und da bin ich gemeldet und wollte mit dem Crosser hin- und zurück....ist natürlich kein Vergleich aber besser als nix und mal was anderes. Mal schaun wie das Wetter ist.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Fischbrötchen-Brevet von Nortorf nach Husum am 11.4.15!

Beitrag von Steffi »

Hi Sven,

am Sonntag ist auch nur die Testfahrt für mein Sternfahrtangebot, welches du dann natürlich am 1. Mai gerne nutzen darfst, sollst, musst... :wink: Ich wünsche dir viel Spaß in Eckernförde. Das ist dann ja ein Duathlon, gell? :bounce:

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten