Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Steffi »

Liebe Leute,

am 1. Mai 2015 wird traditionell "angeradelt". Es geht nach Neustadt (Holstein). Die Radwanderer der RG sind hier bestimmt zahlreich vertreten und ich überlege, auch evtl. eine Sternfahrt anzubieten. Allerdings wäre hier natürlich eine entsprechende Beteiligung vorausgesetzt. Soweit ich weiß, gibt es doch den ein oder anderen RRler in der RG und vielleicht tauscht ja so manch MTBler einmal sein geliebtes Geländefahrzeug gegen einen Renner (soweit vorhanden). Gern darf aber auch mit MTB geradelt werden. Das wäre doch mal eine Möglichkeit gemeinsam - also spartenübergreifend - auf Tour zu gehen. Die Strecke wäre in etwa so um die 140 km insgesamt. Diese werde ich aber erst genauer planen, wenn ich weiß, ob was geht :wink: .

Weitere Informationen findet ihr hier:
http://www.radsport-sh.de/terminkalende ... etail.html

Den Gottesdienst möchte ich NICHT mitnehmen. Dafür aber vielleicht ein leckeres Frühstück?

Ach ja: Sollten Punktesammler dabei sein, müssten diese - mich eingeschlossen - dann als Sternfahrer angemeldet werden. Da halte ich auch nochmal Rücksprache mit unserem RTF-Fachwart Klaus Thünken. Zusage dann zum 20.4.2015 hier im Forum reicht aus.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Steffi »

Heute wurde der Track abgeradelt, den mir Christoph vom RBC netter Weise auf die Schnelle zusammengeschustert hat. 140 km sind dabei rausgekommen. Und es sind sehr schöne 140 km quer durch die holsteinische Schweiz geworden. Mit vielen Hügeln und Kurven.

Mit dabei waren Annalisa, Angie, Erik und ich. Fotos folgen später. Ich nutze auf meinem Privatrechner Linux und Picasa unterstützt kein Linux :x

Wir sind sehr gemächlich, sozusagen galola (ganz locker und langsam) gefahren und so haben wir auch für die ersten 71 km nach Neutstadt i. H. fast 3 Stunden (!!) gebraucht. Aber das Wetter war zu schön und wir hatten uns eine Menge zu erzählen. In Neustadt angekommen gab es erstmal eine Kaffeepause, die dann aber auch 1 Stunde (ich kann es kaum glauben) gedauert hat. Doch direkt am Hafen in der Sonne... Was will man mehr! Ist nicht immer so, aber muss auch mal sein. Ein schöner geruhsamer Sonntagsausflug ganz ohne Stress und heute auch ganz nach meinem Geschmack.

Gemächlich machten wir uns auf die Rücktour. Wir waren schon in Plön (also fast zu Hause) als uns so ein Volldepp auf dem Rad geschnitten hat. Warum auch immer sind wir auf dem Radweg und nicht wie sonst auf der Straße gefahren. Der Vollidiot fuhr auf der linken Seite des Radwegs, um dann nach rechts ohne Handzeichen vor uns rüber zur Tankstelle zu fahren. Wahrscheinlich ist ihm der Stoff ausgegangen, denn später hat sich herausgestellt, dass der gute Mann doch recht heiter war. Erik fuhr vorn und konnte noch bremsen. Genau wie Annalisa hinter ihm und Angie. Ich hingegen konnte nur noch in Angie reinfahren. Und da ich meinen Fuß nicht mehr rechtzeitig aus der Pedale gekriegt habe, musste dieser leider dran glauben. Ich wusste sofort was los war. Der ist Fuß ist gebrochen. Mein allererster Knochenbruch. Da muss man erst auf die 40 zugehen... :wink: Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen sich in kürzester Zeit um einen rumscharen können. Jeder wollte helfen. Sogar ein Arzt war vor Ort. Während Angie den RTW gerufen und Erik meinen Mann angerufen hat, hat sich Annalisa um mich gekümmert. Vielen Dank euch dafür!! Ihr wart echt super.
Es dauerte keine 5 Minuten, da war bereits die Polizei und weitere 2 Minuten später der RTW vor Ort. Den Besoffski hat die Polizei gleich mal zur Blutentnahme mitgenommen. Für mich endete die Tour somit in Eutin im Krankenhaus. Sprunggelenkfraktur. Sah schon recht nett aus!

Somit hat sich leider die von mir geplant Sternfahrt am 1. Mai erledigt. Die Strecke ist aber echt schön. Ich gebe sie auch gerne weiter, sollte doch vielleicht einer von euch fahren wollen.

Da ich mindestens drei Monate keinen Sport mehr machen darf, sind meine Pläne für dieses Jahr auch im Eimer. Also kein Marathon am Sonntag in Hamburg, kein 400er, kein 600er und kein "Sauerland Extrem" im August :x Und das alles wegen so eines Blödar..........

Bitte fahrt schön vorsichtig und achtet auch auf die Leute um euch herum. Die sind nämlich manchmal schwer bis gar nicht einzuschätzen.

Bleibt gesund und viele Grüße
Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Martin »

Oh Mann, Steffi! So ein Sch...
Da hat man selber alles im Griff und dann kommt so ein Depp dazwischen. Echt ärgerlich.

Lass den Kopf nicht hängen und Gute Besserung!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Philipp »

Erstmal gute Besserung! Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, unglaublich!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Ich hab mir letztes Jahr fast zur gleichen Zeit (17.04.14) das Schlüsselbein dreifach gebrochen und die Vorbereitung auf die Bike Transalp war passé,sowie die Saison.

Kopf hoch und viele Grüße
Philipp
Lisa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 29, 2014 21:30
Wohnort: Kiel Russee

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Lisa »

Ja Steffi, Kopf hoch und bald wieder fit!! Wir müssen noch einmal zusammen fahren bevor ich nach Italien gehe :*
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Sven »

So ein Scheiss Steffi, gute Besserung!!!! LG Sven

p.s.: in Eutin habe ich übrigens auch mal gelegen wegen meinem Bein....immerhin ist der Ausblick von der Sana-Klinik ganz nett...kleiner Trost! :oops:

p.p.s.: Steffi, die Bilder kannste mir gerne schicken (Sven.Brunke_at_gmx.de)..ich werd sie dann hier reinstellen! :)
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Anradeln (Bike On) 2015 am 1. Mai!!

Beitrag von Steffi »

Vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche. Montag ist OP. Ich werde jetzt das Wetter genießen. Hab ja ein paar Wochen Zeit. :roll:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten