Schleswiger Langsee-CTF am 29.11.2015

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Schleswiger Langsee-CTF am 29.11.2015

Beitrag von Steffi »

Moin Leute,

am 29.11.2015 steigt wieder die Langsee-CTF des RV Schleswig. In diesem Jahr werden zwei Strecken angeboten, 35 km und 55 km. Die jeweiligen Tracks gibt es hier: http://www.rv-schleswig.de/termine/lang ... 29-11-2015. Es wäre doch mal nett, unseren Sonntagstreff dorthin zu verlegen und dann gemeinsam als Gruppe an den Start zu gehen!? Fahrgemeinschaften lassen sich bestimmt schnell zusammenstellen (wie immer habe ich noch ein bis zwei Plätzchen frei :wink: ).
Start ist am Sonntag, 29.11.2015, 10:00 Uhr, an der Sporthalle der Schule Nord, Schützenredder 16, Schleswig.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Schleswiger CTF=Tough mudder

Beitrag von Steffi »

Was war da denn los? Letzte Woche noch Schnee und gestern Matsche ohne Ende. Ich weiß nicht genau, wieviele Teilnehmer in Schleswig dabei waren (ich würde höchstens 50 schätzen), gefühlt waren jedoch mehr Guides als Teilnehmer vor Ort. Dies war wahrscheinlich sowohl dem schlechten Wetter, als auch dem 1. Advent geschuldet. Schade. Die Schleswiger haben sich wie jedes Jahr viel Mühe gegeben.

Es sollte eine wahre Schlammschlacht werden! Mit dem Wetter hatten wir zwar richtig Glück - lediglich einmal ein kleiner Hagelschauer - wir sahen aber trotzdem aus wie die Ferkel. Wenn ich mir die Bilder des RV Schleswig anschaue, sehen komischerweise alle noch recht manierlich aus. Ein paar Matschspritzer hier und da, ja. Als ich die Sporthalle nach Zieleinfahrt betrat, habe ich erstmal großes Gelächter auf mich gezogen. Ich denke, der Preis für die größte Sau würde wohl an mich gehen :mrgreen:.

Der Boden war so weich und schlammig, dass wir zeitweise schieben mussten. Auch Pfützen wurden nicht ausgelassen. Teilweise richtige Seen. Fast eher ein Triathlon. Den letzten Teil mit dem eigentlich schönsten Stück, nämlich den Stadtwald mit seinem Wickeltal, habe ich dann aber doch auslassen müssen. Die Konzentration ließ langsam nach und auf einen Sturz so kurz vor Schluss hatte ich dann auch wirklich keine Lust mehr. Wer schon mal dort war, weiß, dass die Trails im Wickeltal zu einem großen Teil über Holzstege und -brücken führen. Sehr glitschig also.
Die 52,5 km bin ich dann nicht ganz gefahren. Knappe 50 km wurden es aber trotzdem.

Die schleswiger CTF war in diesem Jahr die letzte, aber am 31.01.2016 wird wieder "gestruggled" ab Wakendorf II, ausgerichtet vom RSC Kattenberg!!

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Schleswiger Langsee-CTF am 29.11.2015

Beitrag von Sven »

Die Schleswig-CTF ist eigentlich meine Lieblings-CTF mittlerweile. Super, dass Du das durchgezogen hast Steffi!...CU, Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten