Saalbach Hinterglemm 2016

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von Chris »

Moin Leute,

wie die meisten mitbekommen haben dürften, war eine kleine Delegation der RG Kiel (+Anhängsel ;)) in diesem Jahr in Saalbach - eine Woche nur Biken!

Uns hat es so gut gefallen, dass wir 2016 wieder dorthin wollen.

Die 2015er Truppe hat sich daher gestern abend bei Veit getroffen und schon mal den Zeitraum festgelegt:

2. - 9. JULI 2016.

Übernachten wollen wir, wie im letzten Jahr, bei Nadine und Reini von der Pension http://www.Penhab.at . Für 298€ bekommen wir dort die Jokercard (alle Lifte der Region inkl.), Frühstück mit Energie-Riegeln für den Tag, jeden Tag geführte Touren, ein Trikot, Grillen auf einer Alm und und und... Das ist einfach unschlagbar.

Frank wird wieder seinen Dienstwagen zur Verfügung stellen, so dass eine Anreise kostengünstig und problemlos erfolgen kann.

Bisher haben folgende Biker zugesagt:

Frank, Veit, Malte, Martin, Timo und ich.

Wir würden uns aber sehr freuen, wenn sich noch andere unserer Gruppe anschließen würden. Auch wenn die Gruppe dadurch möglicherweise deutlich größer wird, sehen wir kein Problem, was bspw. die Touren angeht. Saalbach hat einfach eine großartige Infrastruktur in Sachen Biken - hier kann sich jeder jeden Tag auch gut anderen Gruppen anschließen (Stichwort geguidete Touren), früher aussteigen, Gondeln oder den Berg hoch ballern usw usw.... Das Problem unterschiedlicher Leistungsstandände fällt hier deutlich weniger ins Gewicht, wie bspw. damals im Vinschgau.

Ich habe jetzt schon für die bisher gemeldeten 6 Leute eine Anfrage an Reini rausgehauen und auch das Transportmittel Franks Bulli ist natürlich schon belegt.

Jeder, der noch mit einsteigen will, müsste sich dann leider selbst um einen Wagen o.ä. kümmern. In Sachen Unterkunft könnte ich natürlich versuchen Nachnominierungen zu erfragen. Ansonsten gibt's aber mehr als genug Alternativen in Saalbach... Einfach mal Google bemühen.

Wie gesagt: wir würden uns über weitere Teilnehmer sehr freuen. Es lohnt sich!!!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von matze »

hi leute,
tolle tour. :D
leider mal wieder nix für Lehrer. :frust:
lg
matze
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von Sven »

Hi Chris,

klingt total super und ich hätte auch Lust aber hab leider keinen Urlaub mehr übrig...wirklich schade.

Have fun!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von Chris »

http://www.glemmride.at/de/

Glemmride-Festival ist wieder am Start! Das wird großartig!!!

Von Reini habe ich leider noch keine Antwort... Habe ihn mal bei Facebook angeschrieben.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von AG »

Hey Chris,

besten Dank für die Einladung. Ich muss jedoch passen, da zum einen kein Urlaub mehr vorhanden ist, meine Tochter konfirmiert...€€€€€€€ :oops: ...wird und ich auch noch einen Bike-Urlaub im September anstrebe.
Ich bin aber trotzdem extrem neidisch und freu mich auf die Bilder und Videos.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von Chris »

Schade ihr beiden...

Ansonsten für den Rest hier die offizielle Antwort von Nadine:

"Hallo Chris,
E freut uns von dir zu hören.

Ja, natürlich erinnern wir uns an euch!!! Wir haben die Muschipunkte-Geschichte oft weiter erzählt.

Wir haben in diesem Zeitraum noch genügend Zimmer zur Verfügung. Möchtet ihr 3 Doppelzimmer haben?

Schöne Grüße aus Hinterglemm,

Reini und Nadine"

Ich denke, 3 Doppelzimmer ist doch okay oder? Dann müssen wir noch noch Schnarch-Roulette spielen... :lol:
Alles wird gut.
maltep

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von maltep »

Doppelzimmer sind Top :wink:...Einzelzimmer wären wohl zu deluxe, oder?
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Saalbach Hinterglemm 2016

Beitrag von Chris »

Ich habe jetzt bei den Doppelzimmern zugesagt. Passt schon... Oropax ist dein Freund :lol:
Alles wird gut.
Antworten