So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Steffi » Mi Apr 20, 2016 08:04

Liebe Leute,

am kommenden Sonntag findet die Rudi-Bode-RTF mit Nordcup-Radmarathon über 220 km in Hamburg statt. Die RTF bietet folgende Streckenlängen: 58/85/120/156 km. Start ist hier zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr, die Marathonis gehen bereits um 7:30 Uhr auf die Strecke. Ich werde den Marathon fahren und hätte noch ein Plätzchen frei.

Startort: Sankt-Ansgar-Schule, Bürgerweide 33, 20535 Hamburg

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Philipp » Mi Apr 20, 2016 20:20

Hört sich gut an! Hab nur ne Einweihungs- und Geburtstagsfeier am Samstag in HH, deswegen wird das nichts mit der Zeit. Ich wünsche aber viel Spaß! Vielleicht passt es ja mal mit ner längeren Tour Ende April.

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5348
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Sven » Mi Apr 20, 2016 20:26

Hey Steffi,

Sonntag hab ich schon was um 14.00 in Kiel vor...ich kann also nur bis 13.00 fahren. Wünsch Dir viel Spass und wenig Wind!

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Steffi » Do Apr 21, 2016 10:31

@Philipp: mit einer längeren Tour Ende April kann ich dienen. Ich fahre am 30.4. den 300er des ARA HH. Du könntest aber auch bereits am 29.4. den 600er von Kiel aus fahren :mrgreen: Am 7.5. wäre dann auch noch ein 300er vom Audax SH. Wie sieht's aus :wink:

@Sven: wenig Wind wäre schön, es soll aber auch schneien :motz:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Steffi » Mo Apr 25, 2016 08:21

Entgegen der Vorhersagen war das Wetter gar nicht sooo schlecht. Um 7:30 Uhr gingen wir auf die knapp 220 km lange Strecke.

Bild

Bei Sonnenschein ging es Richtung Osten durch Gesthacht, Gülzow, Hollenbek bis Schmilau, kurz vor Ratzeburg. Von hieraus ging es dann nördlich der Hintour wieder zurück nach Hamburg. Das Lauenburgische ist sehr schön. Vor allem schön hügelig. :mrgreen: Es sind eher "Wellen im Teppich" als richtige Hügel, aber der Wind dazu war schon echt Körnerraubend. Mir ging sogar der Rückenwind so was von auf die Nerven gestern. Es pfeift laut in den Ohren, dann drückt es dich von der Seite und von vorn... Je älter ich werde, desto weniger mag ich Wind beim Radfahren.
Heute war "lutschen" angesagt. Ich war von Anfang an nicht gewillt, vorne zu fahren. Ich wusste ja, dass ich sonst die 200 km nicht so leicht schaffen würde und dann vergeht auch mir die Lust. Leicht war es nicht, aber gut auszuhalten. Zwischendurch fing es dann aber doch ein paar Mal an zu hageln. Ich weiß nicht, ob peitschende Hagelkörner im Gesicht (das tut echt weh :cry: ) vielleicht eine Verjüngungskur der Haut sind (von wegen Durchblutung anregen oder so...). Ich hab mir das jedenfalls so schön geredet. Am Ende konnte ich allerdings keinen Unterschied erkennen. Doch, ich sah ganz schön kaputt aus :mrgreen:

Ca. 10 km vor dem Ziel hat uns der Schneeregen dann doch noch erwischt. An sich nicht schlimm. Aber wenn man durch gefühlt ganz Hamburg muss und an jeder Ampel bei Rot steht, wird es kalt und unangenehm. Ich war jedenfalls froh nach 9:30 Std. wieder drin zu sein. Was eine Tour. Ganz schön lang. Aber es geht aufwärts. Jede weitere Tour wird besser und schneller und die Pausen deutlich weniger und kürzer(hoffe ich...)

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.4.2016, Rudi-Bode-RTF und Nordcup

Beitragvon Philipp » Mo Apr 25, 2016 11:25

Starke Leistung! und dann noch bei den Bedingungen! Respekt!

Toller Bericht, danke dafür. Ich habe ein paar von euch in Geesthacht gesehen :bounce:
aber nicht beneidet :|

Weiter so...

Philipp


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste