So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 495
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Beitragvon Steffi » Mo Mai 30, 2016 10:56

Am kommenden Sonntag findet die "RTF Rund am Mittelpunkt" der RSG Nortorf statt. Neben dem weiter angebotenen Radmarathon wird in diesem Jahr erstmals die sogenannte RTF+ stattfinden. Das ist ein 10 km Zeitfahren, welches im Rahmen der RTF auf einer gesonderten Strecke gefahren werden kann.

Start ist wie jedes Jahr an der Gemeinschaftsschule Nortorf um 7:30 Uhr für den Marathon und zwischen 9 Uhr und 11 Uhr für die RTF. Ich werde bereits um 7:30 Uhr beim Marathon starten.

VG Stefi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 152
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Beitragvon Philipp » Mi Jun 01, 2016 07:41

c u @ the start line :D

Hab mich auch für den Marathon angemeldet, soll mein 1. werden. Hoffe auf gute Gruppen, damit das "relativ" zügig geht, dann hab ich anschließend mehr Zeit zum Jammern :mrgreen:

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 495
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Beitragvon Steffi » Mi Jun 01, 2016 09:10

Soll ich dich mitnehmen Philipp? Ich würde dich auch auf den gesamten 200er begleiten. Dann bist du nicht so allein :wink:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 495
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Beitragvon Steffi » Mi Jun 08, 2016 09:14

Nur ein ganz kurzer Bericht... Es war sooo heiß! Aber es war auch sooo gut! Ich bin noch nie sooo schnell 200 km gefahren. In 6:40 netto (!!) war ich durch. Insgesamt 30 min Pause lassen auch die Bruttozeit glänzen :wink: Wir waren sogar zu dritt am Start in Nortorf. Neben Carsten (den ich dort kennenlernte und der sich für Oslo-Trontheim fit macht) fuhr auch Philipp mit. Seinen ersten 200!! Glückwunsch! Bild Und das gar nicht mal so langsam. Das schreit nach mehr! Bad Oldesloe ruft :mrgreen:

Ansonsten war es - wie von den Nortorfern gewohnt - eine supter Veranstaltung. "Nur" zwei Depots anzubieten, diese sind je 2x anzufahren, ist eine gute Lösung. Zum einen spart das natürlich Personal, zum anderen bietet die schleswig-holsteinische Landschaft so viel, dass man gut ein paar Schleifen fahren kann. Das erste Mal Einfeld habe ich links liegen lassen und bin direkt weiter. War ich doch mit den St. Paulianern (und natürlich Angie) auf den ersten 60 km gut unterwegs. Dann mussten wir abreißen lassen. Der Hungerast rief. 80 km bei Tempo 34 im Durchschnitt so ganz ohne Nahrung war keine gute Idee. Also bei km 80 ran ans Depot in Daldorf. Dort warteten ehemalige Vereinskollegen und Fischbrötchen(!!). Ich steh total auf Fischbrötchen. Aber bei knalligem Sonnenschein konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen (dafür war das Weizen später alle... :? ). Die ersten 100 km spulten wir in 3:13 ab. Ja hallo!! Was war da los? Ich und Hitze? Eigentlich kein gutes Team. Aber am Sonntag lief alles super. Und es hat echt Spaß gemacht. Auch am Depot in Einfeld wurde ich umsorgt und mit einer Kugel Schokoeis (ganz für mich allein :mrgreen:) begrüßt. Bis km 120 fuhren wir allein weiter bis uns eine 6-Mann-Truppe mit den Worten: "Los, hängt euch hinten ran. Dann könnt ihr Windschatten genießen" aufsammelte. Mit denen fuhren wir dann auch die letzten 80 km recht zügig bis zum Ziel. Natürlich haben wir nicht die ganze Zeit gelutscht, sondern uns benommen und auch mal Führungsarbeit geleistet :wink:

Ich hatte richtig Spaß. Tolle Strecke, tolles Wetter, toller Tag! Vielleicht finde ich ja demnächst noch ein paar Bilder...

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 152
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So, 5.6.16, Rund am Mittelpunkt

Beitragvon Philipp » Fr Jun 10, 2016 09:54

Danke Steffi :D

Ich kann mich nur anschließen! Die RTF war perfekt organisiert und die Bedingungen ein träumchen. Ich habe mit nem Schnitt über 30 km/h geliebäugelt, aber dass es ein 32er wird nicht :)
Die Gruppe in der ich mich überwiegend befand war einfach top. Und wenn man noch mit ordentlich Kraft ins Ziel kommt und zu Hause gesagt bekommt, dass man gar nicht sooooo fertig aussieht, zaubert das nochmal ein größeres Grinsen ins Gesicht.

Wenn das Wetter ähnlich gut wird, bin ich in Bad Oldesloe auf jeden Fall wieder mit am Start!


Viele Grüße
Philipp

Bild


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast