Harburger Berge jeden 1. Samstag! -> 03.09.16 - 10Uhr KH

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Harburger Berge jeden 1. Samstag! -> 03.09.16 - 10Uhr KH

Beitragvon Pierre_85 » Di Jul 12, 2016 02:26

Hi, ich möchte gern mal versuchen ein regelmäßiges Trailsurfen in den HaBe's für uns zu organisieren.

Jedoch außerhalb der üblichen Do und So Termine, damit man nicht die Qual der Wahl hat.

Angedacht ist immer der erste Samstag eines Monats ab einer Teilnehmerzahl von 3 Fahrern.

Ich bin gespannt wie das hier ankommt und gebe hiermit schonmal den nächsten Termin bekannt.

Samstag, 03.09.2016. 10 Uhr Start ab Kärntner Hütte.

LG, Pierre
Zuletzt geändert von Pierre_85 am Do Aug 25, 2016 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Sven » Do Jul 14, 2016 05:55

Moin Pierre,

bietest Du dort am 04.08. ein Guiding oder eine konkrete Tour an? Wäre klasse, wenn Du da was zu schreiben könntest.

Da es sich nicht um ein klassisches Tourenangebot handelt, sondern um eine Terminfindung, habe ich diesen thread deshalb in den dazugehörigen thread: "Termine und Events" verschoben!

Ich persönlich hab samstags leider selten Zeit. (Frauen-wünsch-Dir-Tag) :D

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 509
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Steffi » Do Jul 14, 2016 07:57

Ich kann da leider auch nicht. Muss noch mein Einzelzeitfahren für das Radsportabzeichen nachholen.
Ein "Frauen-wünsch-dir-was-Tag"... Och... Den hätte ich auch gern :wink:. Ich hab da aber auch schon so eine Idee. Hat auch mit Frauen zu tun. UND mit MTB... Wünschen kann man sich vielleicht auch etwas... :mrgreen:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Pierre_85 » Do Jul 14, 2016 09:31

Also das guiding ansich kann ich bei den ersten malen so direkt nicht übernehmen. Wenn der guide aus der Gegend dort an dem Tag auch kann, macht er das. Ansonsten hol ich mir Tipps oder male auf der karte - zur not geht's halt querfeldein ;)

LG Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Sven » Do Jul 14, 2016 21:39

Steffi hat geschrieben:Ich kann da leider auch nicht. Muss noch mein Einzelzeitfahren für das Radsportabzeichen nachholen.
Ein "Frauen-wünsch-dir-was-Tag"... Och... Den hätte ich auch gern :wink:. Ich hab da aber auch schon so eine Idee. Hat auch mit Frauen zu tun. UND mit MTB... Wünschen kann man sich vielleicht auch etwas... :mrgreen:


Hey Steffi, nach meinem Malheur mit Deinem Kieler-Woche-Kleidchen hast Du ja noch dicke was gut bei mir. "Wünsch-Dir-was" am 23.07 oder mit "Frauen und MTB" geht klaro.....sag bescheid....keine Hemmungen. :mrgreen:

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Sven » Do Jul 14, 2016 22:04

Pierre_85 hat geschrieben:Also das guiding ansich kann ich bei den ersten malen so direkt nicht übernehmen. Wenn der guide aus der Gegend dort an dem Tag auch kann, macht er das. Ansonsten hol ich mir Tipps oder male auf der karte - zur not geht's halt querfeldein ;)

LG Pierre


Hey Pierre,
nur mal so als Tip: "querfeldein" oder kann funktionieren, muss aber nicht...wir waren schon sehr oft in den HaBes....ohne Ortskenntnisse oder track auf Garmin/Handy ist es in dort fast unmöglich, sich nicht zu verfahren oder im Kreis zu drehen.

Es macht also durchaus Sinn, mit einer gewissen Vorplanung da ran zu gehen statt auf blauen Dunst. Wenn Du also was anbietest, ist es im Sinne aller (und damit ist auch die Sicherheit aller Vereinsmitglieder gesichert), wenn die voraussichtliche Fahrtzeit bzw. Gesamtstrecke (am Besten auch Höhenmeter) genannt wird, damit die potentiellen Teilnehmer abschätzen können, ob sie die Strecke schaffen können und wie lange sie unterwegs sind bzw. wann es irgendwann wieder zurück geht (Rast inkl.)...

Ich weiss als Guide/Tourplaner...sowas kostet Zeit und Mühe, führt letztendlich aber bei Allen zu mehr Zufriedenheit während und nach der Tour...hier ein paar Beispiel, wie so ein Tourenangebot ausschauen könnte:
viewtopic.php?f=1&t=3219&p=25220&hilit=Harburger+Berge#p25220
viewtopic.php?f=1&t=2973&p=22568&hilit=Harburger+Berge#p22568
viewtopic.php?f=1&t=3080&hilit=Sachsenwald

Viele Grüsse,
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Benni » Fr Jul 15, 2016 14:57

Wir waren zwei mal alleine dort. Mit tracks von gpsies.de. Die waren auch beide super.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Pierre_85 » Fr Jul 15, 2016 17:29

Danke Sven für deine Anmerkungen. :)

Am kommenden Termin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Guide vom letzten mal wieder dabei sein. Soweit kein Problem.

Ich fahre natürlich nicht querfeldein in der Gruppe. Das war mehr "nur so gesagt", als wirklich ernst gemeint.

Fur den Fall, dass der Guide doch abspringen sollte, habe ich mir 3 verschiedene GPS Tracks besorgt, in verschiedenen Längen und Trail-Einstufungen. Weil ganz so Planlos würde ich nie eine Gruppe Leiten, geschweigedenn in Gefahr bringen wollen ;) Planlos fahr ich dann doch lieber alleine...

LG, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Every 1st Saturday is Hill-Trail-Day

Beitragvon Pierre_85 » Do Jul 28, 2016 21:18

Hey :) Ich wollte dem Thread hier nochmal Aufmerksamkeit schenken.

Wäre schön, wenn der ein oder andere noch Lust hat mitzukommen :)

Gruß, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste