Seite 1 von 1

Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Mo Sep 26, 2016 08:13
von Steffi
Am Montag, 3.10.2016, heißt es wieder die RR in die Stallungen zu bringen und die RSG Nortorf lädt zum Almabtrieb. Diesmal auch mit Marathon zum Deutschland-Cup. Den hab ich schon, also fahre ich den nicht, sondern gehe auf die 110er-Schleife und absolviere die letzte Bedingung für das Deutsche Radsportabzeichen. 100 km Tourenfahren. Muss auch mal reichen. Immerhin habe ich als Frau in meiner Altersklasse 4:32 Zeit... :mrgreen:

Ist noch jemand dabei?

VG, Steffi

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Do Sep 29, 2016 15:20
von Philipp
Ich habe die RTF auf dem Plan, werde aber spontan am Sonntag entscheiden. Für mich kommt der Marathon auch nicht in Frage, dauert mir zu lange. :D

Bis dann,
Philipp

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Di Okt 04, 2016 08:30
von AG
Moin Steffi,

warst du wirklich so mutig und hast dir bei dem Sauwetter den Almabtrieb angetan?

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Di Okt 04, 2016 09:28
von janb
Ja hat Sie.

Als ich gegen Mittag aus dem Fenster im 1ten Stock meiner Behausung Rtg. Rosental (genüsslich mit einem Becher Kaffee in der Hand) schaute, trudelte gerade ein RG-Kiel Trikot mit weissem Helm und gequältem Blick Rtg. Uttoxeterhalle ein.

:mrgreen:

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Di Okt 04, 2016 09:31
von AG
Wow... :shock:....ich glaube Steffi muss mir mal was zu ihrem mentalen Training erzählen.
Mein innerer Schweinehund ist da einfach zu mächtig.

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Mi Okt 05, 2016 11:48
von Steffi
Ja, habe ich wirklich. Allerdings galt der gequälte Blick nicht dem Wetter, denn komischerweise ist das mein Lieblingswetter, sondern eher dem platten Vorderrad. Der war in Fargau schon platt und wurde (sachgerecht) von einem mir Unbekannten geflickt... Lasse nie Fremde an dein Bike!! Denn wie sich herausstellen sollte, hat er weder die Felge noch den Mantel nochmal abgecheckt. Aber wie das dann immer so ist... Frau hat Plattfuß, Scharen von Männern kommen angelaufen und wollen helfen. Ab jetzt kommt mir niemand (fremdes) mehr an mein Rad! So!!

Ansonsten lief die Tour echt gut. Ich bin ja schon mit dem Rad angereist. Und Regen hat wirklich keine abschreckende Wirkung auf mich. Selbst Schneestürme versuche ich zu trotzen. Als ich aber gerade an der B76 ankam und sich die Megahusche über mich ergoss, hatte ich dann doch kurz überlegt umzudrehen... Nein, nicht ernsthaft. Im Gegenteil. Mir kam noch ein Büdelsdorfer entgegen, der 20 Minuten im Bushäuschen saß und wieder nach Hause wollte. So einfach ist das nicht! Der musste wieder mit! Und ich glaube, er war auch ganz froh, doch gefahren zu sein.

Mental ist das bei mir so: Ich hatte eigentlich keine richtige Lust zu fahren. Aber ich wollte dieses Radsportabzeichen machen und dafür brauchte ich noch die 100 km auf Zeit. Das ist dann so in meinem Kopf drin. Zu Hause wird noch hin und her überlegt, aber am Ende gebe ich dem Kopf und ja eigentlich auch dem Gefühl nach. Führe ich dann nicht, wäre ich den ganzen Tag unzufrieden... Mein armer Mann... :wink:

So bin ich dann die 105 km in 3:43 h gefahren und habe damit die letzte Prüfung zum Radsportabzeichen in Gold abgelegt.

Übrigens wurde in diesem Jahr auch erstmalig ein Marathon zum Almabtrieb angeboten. Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Es hätte nicht mal für die 150 km gereicht... Ich hoffe, meine Grundstimmung bzgl. Rennradfahren wird im nächsten Jahr wieder besser :? Denn Spaß gemacht hat es doch!

VG Steffi


Übrigens: Auch Winnie ist gefahren! Den habe ich in Fargau getroffen :D

Re: Auf zum Almabtrieb am Montag, 3.10.16!!

Verfasst: Fr Okt 21, 2016 11:02
von Steffi
AG hat geschrieben:Wow... :shock:....ich glaube Steffi muss mir mal was zu ihrem mentalen Training erzählen.
Mein innerer Schweinehund ist da einfach zu mächtig.
Arne, zu meinem Spezial-Mental-Training hatte ich im Sommer bei HFS mal was geschrieben:
http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php ... 543#p69543

:wink: