World-Klapp 2017

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 511
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

World-Klapp 2017

Beitragvon Steffi » Mi Mär 15, 2017 12:18

Bei unserer Weihnachtsfeier hatte ich noch mit Toto darüber gesprochen und ihm versprochen Infos zu mailen. Worum es ging? Um den World-Klapp. Ein Klappradrennen, das immer in einer anderen deutschen Metropole ausgetragen wird. 2017 darf sich Mannheim freuen. Hier findet der diesjährige World-Klapp nämlich statt. Genauer gesagt am 11. Juni 2017.

Der Veranstalter schreibt hierzu:

"World-Klapp feiert 200 Jahre Klapprad in Mannheim
Rennleitung verspricht Scheißwetter

Am 11. Juni 2017 feiert der World-Klapp den 200. Geburtstag des Klapprades.

Die Stadt Mannheim bekennt sich öffentlich zur Klapprad-Bewegung und stellt eine erstklassige Rennstrecke für den World-Klapp um den Wasserturm und entlang der Augusta-Anlage zur Verfügung. Mannheim hat eine eigene Initiative "Monnem Bike" gestartet, um Menschenmassen für den World-Klapp zu mobilisieren - die Rennleitung sagt Danke.

Wie seinerzeit beim World-Klapp in Berlin 2014 werden wir in Monnem ein Vierer-Mannschaftszeitfahren auf alten Klapprädern austragen. 40 Mannschaften treten gegeneinander an, die schnellste Mannschaft gewinnt den exklusiven Pokal HORST. Vierer-Teams können sich ab jetzt bewerben unter:

http://www.anmeldung.world-klapp.de

Wenn die World-Klapp-Wahrheitskommission die sittlichen Reife des Teams feststellen kann, wird es zum Start zugelassen.

Voraussetzungen:
Fahrerinnen und Fahrer müssen einen Oberlippenbart tragen
Zugelassen sind nur alte 20-Zoll-Klappräder ohne Schaltung und mit Original-Lenker

A-b-l-a-u-f:
12:30 – 13:30 Uhr World-Klapp Prolog
Beim Prolog wird die spätere Startreihenfolge der Mannschaften ermittelt. Alle Starter fahren ein Einzelzeitfahren über eine Runde. Aus den Einzelzeiten werden die Team-Zeiten ermittelt. Das langsamste Team darf im Hauptrennen als Erster von der Startrampe starten.

16:30 – 19:30 Uhr World-Klapp Vierer-Mannschaftszeitfahren
Die Vierer-Teams starten im Abstand von 30 Sekunden von der Startrampe am ROSENGARTEN und fahren 3 Runden auf der der Rennstrecke. Die schnellste Mannschaft erhält die Siegertrophäe, den HORST.

Ab 19:30 Uhr Siegerehrung und Party
Schweißwetter garantiert
Nach dem Beschwerden aus dem letzten Jahr, als beim World-Klapp in Schopp in 24 Stunden kein Tropfen Regen fiel, hat die Rennleitung den Termin in den regensicheren Juni verlegt.

Hier das Entschuldigungs-Video der Rennleitung:
http://youtu.be/hCgE8iehlZk

Wir bitten um eine wohlwollende Berichterstattung.

Holger Gockel
Pressesprecher Pfälzer Klappverein e.V.
0151 61 44 7226
http://www.info@world-klapp.de

Zusammenfassung
Was:
Weltweit größtes Vierer-Mannschaftszeitfahren auf Klapprädern (mit strengstem Auswahlverfahren der Rennställe)

Wo:
Der World-Klapp findet in Mannheim (Wassertum / Augusta-Anlage)

Wann:
Sonntag 11. Juni 2017

Wer:
Klapprad-Rennfahrer: Bartträgerinnen und Bartträger aus aller Welt

Veranstalter: Stadt Mannheim und Pfälzer Klappverein

Schirmherr: König Céphas Bansah"


Ich würde so gerne mal daran teilnehmen. Einzig am Klapprad wird es scheitern. Am Oberlippenbart kann ich arbeiten. Leider habe ich auch am 11. Juni keine Zeit, da mein Sohn Geburtstag hat. Aber es wird sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit ergeben.

VG Steffi


Ein paar Impressionen gibt es auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1K5XiUclA30
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

AR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: World-Klapp 2017

Beitragvon AR » Do Mär 16, 2017 08:32

Hi Steffi, am Klapprad solls nicht scheitern !!!!
Ich kann dir eins leihen!!! Feuerrot und den wettkampfbestimmungen entsprechend :lol: :lol: :lol:
Lg Anne- Ruth

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 511
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: World-Klapp 2017

Beitragvon Steffi » Do Mär 16, 2017 09:41

Oh ja, das wäre cool. Aber wie wäre es, wenn wir beide am Bart arbeiten würden und du mitmachst? Das Rad bekomme ich schon irgendwo her :mrgreen:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: World-Klapp 2017

Beitragvon Sven » Do Mär 16, 2017 14:27

Ich könnte Euch meinen Bart leihen. :mrgreen: ..11. Juni ist übrigens Harz. :berg :bounce:

LG Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Toto
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 22, 2015 17:20

Re: World-Klapp 2017

Beitragvon Toto » Sa Apr 08, 2017 17:42

Hej Steffi,
Danke für die Info.
Kann mit beidem helfen, nur nicht mit Kopfhaar....
Lg
Toto
Ersma...


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast