Seite 1 von 1

22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: Di Mär 12, 2019 22:18
von ArminQ
Moin

Am 22.Juni 2019 wird auf einem Abschnitt des Hütti-Trail ein MTB-Rennen der Jedermannklasse stattfinden. Das Rennen findet im Rahmen des dänischen „Sydcup“ statt, und ist eines von insgesamt 10 MTB Rennen.
Diese Rennen finden bis auf zwei (eines davon Hütti) normalerweise spätnachmittags an einem Werktag statt, nur das auf dem Hütti-Trail und bei Pamhule am Samstag wegen der längeren Anfahrt.

Das Rennen auf dem Hütti-Trail wird vom RV-Schleswig organisiert und durchgeführt, das heisst die kümmern sich auch um die amtlichen Genehmigungen. Ansprechpartner ist dort Andre Bauer.
Die Schleswiger nehmen seit Jahren rege an den Rennen in DK teil, und es war immer der beiderseitige Wunsch eine grenzübergreifende Sektion zu bilden.

Inzwischen haben wir die Strecke für das Rennen soweit geklärt, und auch das das Rennen stattfinden kann. Die Dänen waren allerdings wie immer etwas schneller und haben bereits die Anmeldung eröffnet, natürlich mit Hütti Trail.

Hier der Link zur Info-/Anmeldeseite: http://my5.raceresult.com/113472/#Deutch. Anmeldung ist nur online möglich. Man kann ein Einzelrennen buchen, oder die gesamte Rennserie. Die Rennen sind sehr empfehlenswert, es geht dort sportlich aber auch entspannt zu, Spass für jeden ist garantiert.

Gruß
Armin, der am 22.Juni leider nicht da ist :-(

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: So Mär 17, 2019 11:29
von Pierre_85
oooohhh, danke für die info :)

in Brekendorf bin ich natürlich am start dann :D

:bounce2: :bounce:

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 15:25
von ArminQ
Moin Pierre

Das Rennen führt übrigens nicht über den gesamten Hütti-Trail, sondern auf einem kleinem Rundkurs von gut 4km, die größtenteils auf Abschnitten des Hütti-Trails verlaufen. Die Strecke wird erst beim ersten Rennen offiziell bekannt, damit alle eine einigermaßen gleiche Chance haben.
Es geht darum in 65min möglichst viele Runden zu fahren.

Gruß
Armin

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: Di Mär 19, 2019 21:03
von Pierre_85
ArminQ hat geschrieben:Moin Pierre

Das Rennen führt übrigens nicht über den gesamten Hütti-Trail, sondern auf einem kleinem Rundkurs von gut 4km, die größtenteils auf Abschnitten des Hütti-Trails verlaufen. Die Strecke wird erst beim ersten Rennen offiziell bekannt, damit alle eine einigermaßen gleiche Chance haben.
Es geht darum in 65min möglichst viele Runden zu fahren.

Gruß
Armin
Danke dir :) mir is wurscht, wie lange, wieviel und wo lang gefahren wird :mrgreen: Hauptsache hier im Norden ist mal wieder Rennfieber für reine MTBler angesagt :) :berg :bounce:

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 12:02
von ArminQ
Moin

Das Rennen hat am 22.6.19 wie geplant stattgefunden, ca.130 Teilnehmer waren da. Der RV-Schleswig und die Teilnehmer waren sehr zufrieden, es wird wohl im nächsten Jahr wieder einen Bikeschieberei im Brekendorfer Wald geben.

Einer der Teilnehmer hat einen Film von einer Runde mitgedreht. Die Rennstrecke war ein ca.4km langer Abschnitt des Hütti-Trails.

https://www.youtube.com/watch?v=RdPPMe-EOgA

@Pierre, bist du eigentlich mitgefahren?

Gruß
Armin

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 17:05
von Pierre_85
ArminQ hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 12:02 Moin

Das Rennen hat am 22.6.19 wie geplant stattgefunden, ca.130 Teilnehmer waren da. Der RV-Schleswig und die Teilnehmer waren sehr zufrieden, es wird wohl im nächsten Jahr wieder einen Bikeschieberei im Brekendorfer Wald geben.

Einer der Teilnehmer hat einen Film von einer Runde mitgedreht. Die Rennstrecke war ein ca.4km langer Abschnitt des Hütti-Trails.

https://www.youtube.com/watch?v=RdPPMe-EOgA

@Pierre, bist du eigentlich mitgefahren?

Gruß
Armin
Nein, konnte leider nicht teilnehmen. Ich war am Mittwoch zuvor im Training gestürzt und noch dazu hatte ich am samstag ganztägig eine Hochzeit fotografisch zu begleiten. ... gesundheit und geld verdienen geht manchmal vor ;-)

hab mich dennoch sehr geärgert und wäre gern gefahren :motz:

Jedoch freut mich zu hören, dass es nächstes Jahr wieder angesetzt ist :)

Beste Grüße, Pierre