Ostholsteinrundfahrt am 26.05.2019

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Ostholsteinrundfahrt am 26.05.2019

Beitrag von Steffi »

Am 26.5.2019 soll es durch das schöne Ostholstein gehen. Die RST Lübeck bietet Strecken zwischen 56 und 158 km an. Ich werde wohl die 120 km in Angriff nehmen. Start ist wie immer um 9 Uhr in der Rudolf-Harbig-Halle, Ludwig-Jahn Straße, 23611 Bad Schwartau.

Zwei Mal bin ich hier schon gefahren und die RST hat wirklich die schönsten Strecken, die unser schönes Bundesland zu bieten hat, ausgearbeitet.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten?

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.rst-luebeck.de/drupal/conte ... fahrt-2019

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Ostholsteinrundfahrt am 26.05.2019

Beitrag von Steffi »

Knapp 87 km mit ordentlich Gegenwind auf den ersten 60 km.... Aber Spaß hat es gemacht.

Ich bin später als geplant direkt von Röbel, dem ersten und vierten Verpflegungspunkt der RTF, auf die Strecke gegangen. Das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig. Viele kleine Wellen und ordentlich Gegen- und Seitenwind ließen mich auf den ersten 10 km doch recht schwer in den richtigen Tritt kommen. Dann lief es aber wie von selbst. Gerne würde ich berichten, wo genau die Strecke langführte. Diejenigen, die mich schon ein Weilchen kennen, wissen, dass wie orientierungslos ich bin. Von Röbel ging es über Gnissau erstmal nach Bad Schwartau. Anmelden, verpflegen, kurz etwas quatschen, weiter. Wenige bekannte Gesichter waren dabei. Das lag nicht nur an meinem anderen Startpunkt, sondern auch an den Parallelveranstaltungen, die gestern auch liefen. So der Bikeschieb und Nortorf Bike Circuit 333, den ich ursprünglich fahren wollte. Da ich aber bisher nur 20 km auf dem Renner in den Beinen hatte, fand ich so eine Tour doch recht übertrieben :roll:
In Bad Schwartau hatte ich schon gut 60 km hinter mir und die Strecke zurück sollte mich der Rückenwind etwas schieben, sodass ich locker und leicht nach gut 3,5 Stunden (ich glaube, so lange habe ich schon ewig nicht mehr für gut 90 km gebraucht....) wieder am Auto ankam.
Wird also Zeit, wieder etwas mehr Kilometer und der die Reifen zu nehmen. Leider fehlt mir derzeit die Zeit dazu. :|
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten