Ich schmeiß die beiden Deilschen heute noch vonne Felge....für die feuchte Jahreszeit taugen die nüscht...wenne am Berg kraftvoll hochdrückst und der Boden dann aufeinmal weicher wird, dann denkst du, du sitzt auf nem Spinnung Rad bei hoher Trittfrequenz und kommst nicht vom Fleck...Jens hat geschrieben:@chriz
- Bin gestern auch mit dem Ralle am Hinterrad gefahren. Fuktioniert, man sollte bloß nicht langsam werden, denn dann ist alles zu spät.
Jens
Ich bin ihn ja nun auf allen Untergründen den ganzen Sommer durchgefahren...
ist der Untergrund fest und vor allen Dingen trocken, dann geit dat Deilschen wirklich jut, aber sobald Feuchtigkeit ins Spiel kommt.....bääähhhhhh
Fahrerisches Können verlangt er, wenn du goil mit Speed in die Kurve gehst, der Boden richtig fest ist, aber die obere Schicht noch feucht ist...fängt an mit nem heftigen Untersteuern...dann solltest du den Hebel im Hirn schnell umklappen, damit du reagieren kannst, sonst folgt nen dezenter Abflug auf die Schulter...hatte das zwar nicht, aber kenn das von den alten Schwalbe Schluffen aus den Anfang der 90er Jahre.
Komisch immer wenn Schwalbe nen Reifen mit wenig Profil auf den Markt kommt, dann gibts mächtige Traktionsprobleme...
Wundere mich nur das der soviele sehr gute Kritiken bekommen hat...