My first DIY Fully

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

My first DIY Fully

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

heute kam ein Teil vom Rest...

Mit Basteln ist aber noch nichts. Es fehlen neben den Reifen noch ein paar wichtige Kleinteile (Steuersatz, Schaltauge, Sattelklemme) :(

Damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt, hier ein Gruppenfoto.

Bild

Ich habe mit übrigens die Dualcontrol Shifter gekauft. Ob die an diesem Bike oder an meinem Centaur montiert werden, wird noch entschieden....

Ich bin noch auf der Suche nach einem Namen, mein erster Gedanke "black beauty" geht wohl eher nich. :?

Vorschläge sind willkommen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste schon mal ein wenig schrauben...

Bild

Baumi hatte einen guten Namensvorschlag: C2PO

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wieder ein Aufbauthread - genial.

Bin mal gespannt auf das fertige Bike.
WElche Rahmenhöhe ist das?

Hast Du schon Scheibenbremsen?? - Manu hat noch ein Paar Hayes Camino oder ein Paar SLX zu verkaufen - siehe RadTeileTausch Thread.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hallo Arne,

Die Rahmengröße ist mit 48cm angegeben, wobei das Carbon Sitzrohr deutlich länger ist.

Ich hab mich ja für die Dualcontrol Hebel entschieden, damit hat sich die Frage nach den Bremsen erledigt. Die sind mit dran....

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

So, das wars für heute erst mal.

Bisher passt alles. Mir fehlen bloss noch 2 Hülsen für die Bremszüge. Und hat jemand Werkzeug, um die Leitung von einer Hydraulikbremse zu kürzen?

Bild


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur "Geburt" von C2PO.

Martin, möge die Macht mit dir sein. Bild

Achja und Leitung kürzen? Da braucht man Schraubenschlüssel, Cuttermesser, evtl. Dichtung und Öl und vielleicht ein Entlüftungskit.
Sollte ich hinkriegen.

CU,

Baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Baumi,

hab gestern abend noch ein bisschen im Netz gesucht. Das kürzen krieg ich jetzt wohl auch hin. Brauche aber noch Shimano Bremsöl, einen Schlauch (Baumarkt) und etwas Glück. :wink:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Sehr schick und schlicht.

Wann ist die Jungfernfahrt ??


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Martin,

das Bremsöl kriegst du wahrscheinlich noch bei Manuel. Der hat das hier im Verkaufsthread fast schon wie Sauerbier angeboten. Befreie ihn doch mal von einer Flasche. :wink:

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Schickes bike Martin...bin gespannt, wie es sich fährt....

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Ich habe fertig :D

Unter anderem Dank Manuels Öl. Thanks nochmal.

Feineinstellungen, Gabel aufpumpen und wie ich gerade sehe, die Lenkerstopfen muß ich noch machen. Gespannt wie es fährt, bin ich auch. Die 4,5m im Keller waren noch nicht so aussagekräftig.

Ich präsentiere also (Trommelwirbel) C2PO

Bild

Bis denne, Martin
Antworten