Samstag, der 30. April - Harburger Berge -

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Samstag, der 30. April - Harburger Berge -

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

ich kündige mal eine neue Tour an.
Ja, richtig gelesen - Wir wollen in die Harburger Berge -.

Wer interesse hat, der möge sich hier anmelden.
Tourenvorschläge (z.B. GPS Daten ) sind erwünscht.

Ich habe auch schon etwas gefunden. Der Beschreibung nach 90% Singletrails :shock: .

http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/522

Gruß

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich hab Interesse, kann aber leider nicht.

Viel Spaß in den HaBes und in der Kärntner Hütte. :D :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

das liegt mir schon seit längerem in der Nase :wink:

Und zeitlich passt es auch! Und Auto für locker 3 Räder und biker habe ich auch :lol:

passt alles!

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Harburger Berge! :berg Yeah!
So wie's zur Zeit aussieht komme ich mit.
Ich such dann mal nach meinen alten GPS Aufzeichnungen (und schick sie unseren GPS Besitzern als mail). Hat sonst jemand Harburger Berge Erfahrung oder zumindest Tracks?

Gruß,

Baumi
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Ich erinnere mich noch sehr gut an den sensationellen Kaiserschmarrn in der Waldhüte:-))
Aber zumindest die alten Tracks habe ich wohl auch noch. Ob ich dabei bin, kann ich noch nicht genau sagen.

Olli
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Beitrag von Vadder Frank »

Ich will mit :bounce:
Ich werde zusehen, mich am Samstag freizuschaufeln. Wenns klappt, habe ich einen Bulli und kann noch 2 samt Rad mitnehmen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Oh man...wenn das Wetter so bleibt, lass ich meinen Spinningtermin platzen und komm auch mit!!!

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin,

ich habe eben einmal mit Baumi entschieden, dasss wir uns um 10:00 Uhr in Hamburg an der Kärnter-Hütte zum Tourenstart treffen.
Hintergrund des frühen Starts ist der anrollende Rückreiseverkehr aus Dänemark und die damit zusammenhängende Fahrt durch den Elbtunnel.

Gruß

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 22, 2011 11:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Arne »

Moin Männer,

ich würde sehr gerne mit, nur hab ich drei Fragen:

1) Bin ich mit meinem Hardtail ausreichend ausgestattet?
2) Wann wären wir dann wohl zurück?
3) Hat noch jemand Platz in/auf (letzteres gilt nur für das Bike) einem Auto (von Kiel aus) frei?

Ich hätte echt Bock!

Gruß,
Arne
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Klarheit...

Beitrag von Wolfgang »

Das ist ja schon alles so schön klar hier...
Es fahren
bestimmt:
- AG
- Winfried
- VadderFrank
Wahrscheinlich:
- Baumi
bei schönem Wetter:
- Sven
- Wolfgang
eventuel:
- Olli
es würde gern:
- Arne II

angekündigte Fahrgelegenheiten: Winfried und Vadder Frank, 5 Leute passen noch rein...
...wenn Olli will und das Wetter gut ist, ist einer zuviel - oder fährt noch wer?

Grübel....

Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Momme und meine Wenigkeit kommen evtl. auch mit. Ich fahr selber und hätte Platz für einen Mitfahrer aber kein 'Mifahrrad'.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Juhuu! Ich komme mit!
Außerdem habe ich eben mit Arne und mit Sven telefoniert.
Daher gibt's jetzt neueste Infos.
Sven ist auch dabei und fährt mit Arne und mir in Arnes Auto.
Wir fahren so los, dass wir um 10:00 Uhr an der Kärtner Hütte sind. Hier ist dann auch unser Treffpunkt.
Für die Ausfahrt in die HaBes planen wir ca. 5-6 Stunden (inkl. Einkehr in die Hütte). Also werden wir spätestens 16:00 Uhr abreisen.
Freitag abend werde ich versuchen allen GPS Besitzern eine email mit den Trackdaten zu schicken. Schaut also bitte noch mal in euer Postfach.
So, jetzt brauchen wir nur noch perfektes Wetter!

Wir sehen uns dann spätestens Samstag.

Gruß,

Baumi
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Arne hat geschrieben:Moin Männer,

ich würde sehr gerne mit, nur hab ich drei Fragen:

1) Bin ich mit meinem Hardtail ausreichend ausgestattet?
2) Wann wären wir dann wohl zurück?
3) Hat noch jemand Platz in/auf (letzteres gilt nur für das Bike) einem Auto (von Kiel aus) frei?

Ich hätte echt Bock!

Gruß,
Arne
Moin Arne,

mach dir mal keine Gedanken um dein Fahrrad. Das ist schon ganz vorne von der Technik. Bergauf wirst du es schön "leicht" haben. Bergab musst du dann halt aktiv mit den Beinen federn. Das ist dann sowas wie ne intelligente Federung. "iSuspension" :lol:
Wie du oben lesen kannst, planen wir ca 16:00 Uhr abzufahren und wären dann 17:00 - 17:30 in Kiel.
Und für eine Mitfahrgelegenheit lies einfach hier im Forum. Die Planung startet gerade.

Ciao,

Baumi

P.S.: Denke bitte dringend an einen Ersatzschlauch. :wink:
Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 22, 2011 11:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Arne »

Das klingt ja alles prima. Also wenn noch jemand mit dem Auto fährt und noch Platz für mich und mein Bike hat, bitte Bescheid sagen. Danke!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ja, ich bin auf jeden Fall dabei!!! :D :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten