Ja 1000hm und 4 Wichtel von der RG am Start (Sven, Wolfgang, Martin und Anne-Ruth).
Hier einige Gedanken zu der Bungsberg-CTF ab Eutin:
- Das Wetter war doch gut, fast trocken, nicht zu kühl, etwas windig....wir waren alle zu warm angezogen.
- Große, kaum zu übersehende Schilder führten uns durch den Ort zum Start.
- Die Strecke war gut mit eeeeetwas zuviel Asphalt für meinen Geschmack. Geguided wurde überhaupt nicht. Dafür gab es überall Schilder, die uns bis zum Ende
verlässlich über die matschig-blättrigen Wege führten. Der Boden war teils sehr weich, allerdings nach meiner Meinung nicht so wie ein paar Jahre zuvor.
- Die Landschaft ist schön, wenn auch kein touristisches Glanzlicht.
- Ich schätze grob, dass etwas über 100 Leute teilgenommen haben.
- Endlich hab ich mal wieder den Bungsberg gesehen und das letzte kleine Stück wieder mal zur Hälfte mit dem Rad erklommen. Der anschliessende Downhill war leider zu kurz.
- Nett fand ich die Verpflegung mit lecker Brote und Heißgetränken wie Brühe und den zuckerfreien Tee
- Respektabel finde ich, dass die TS Riemann überhaupt unter Dortmunder Flagge einen CTF-Marathon angeboten hat. Dafür müssen einige Leute für wenige Leute sehr viel Arbeit vor und während des Marathons leisten.
- Ich traf viele meist bestens gelaunte Bekannte (u. a. "Herman" und zwei Leute die ich immer auf der CTF treffe..."eeeeyy, die Kieler" hiess es wieder...*grins*
- Wie gesagt...die Verpflegung war toll aber leider nicht mehr auf dem Bungsberg. Super schmeckte mir die Tamara Kirschmarmelade von Aldi zwischen den Rosinenbroten!!
- Insgesamt war es dieses Jahr OHNE Guides eine homogenere Veranstaltung als die Jahre zuvor. Da haben sich auch mal die Guides verfahren, was jetzt nicht möglich war
Dadurch blieben natürlich auch die typischen Gruppen aus und man ist etwas eigenwillig durch die Gegend gerollert.
- Es gab wohl einige Pannen. Auf dem Bungsberg stand diesmal leider kein Servicewagen mit Leuten, die Reparaturen ausführten. Dies muss man vielleicht der angespannten Helfersituation schulden...
- Ja...und ich hasse meine Kette und meine Kassette an meinem Cotic. Bergauf, nach Fahrten durch Matsch und im Stand alterte sie diesesmal rasanter wie selten zuvor. Das ging mir aber immer die Jahre so hier...ein brutales Materialvernichten!
Tja und am Ende gab es wieder die Wasserspritze am alten Startpunkt. Hier musste man mit einigen Wartezeiten rechnen, da es wohl einige Leutchen zu gut meinten und das bike fürs ganze Jahr gleich säubern wollten.
Was sagt mein nichtvorhandenes Tacho so...ja...zieeeemlich genau 56,9 km und ein Mittel von 18km/h. Da wir sehr viele Anstiege hatten durchaus sportlich.
In dem Sinne..schönen Abend und bis nächstes Jahr hier wieder...alleine wegen der Rosinenbrote und der netten Helfer!
Gruß
Sven
...
Impressionen:
Start
Postkarten-Foto-Pinkel-Pause
Noch ist es sauber
Die drei Honks
Was geht da vor?
Abtrünniger RG-Kieler
Tour completti
Ende