Bungsberg CTF am 11.11.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Bungsberg CTF am 11.11.

Beitrag von Sven »

Moin,

wer hat Lust? Die ultimative Karnevals-CTF startet am Sonntag!

Es geht Richtung Bungsberg und am See entlang. Letztes Jahr war ich dort mit Anne Ruth und Wolfgang. Dieses Jahr???

Ich hätte schon Lust. Hier die Information...Start ist 10.00 vor Ort. Abfahrt wäre dann von Kiel so 8.30.

Eckdaten?

http://www.asc09dortmund.de/Radsport/bu ... iste9.html
http://asc09dortmund.de/Radsport/8904/1 ... sign1.html

Bericht vom letzten Jahr:
http://rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t ... ight=eutin

Bilder von 2007...(damals noch ich mit Sven S. und Jens P.):
Bild

Bilderserie:
https://picasaweb.google.com/na.asc09do ... 2159041010

Also...auf gehts!??

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am So Nov 11, 2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Sven,

ich bin interessiert, wenn das Wetter nicht saumässig wird. Im Moment sagt der Däne zur Abwechslung mal kaum Niederschläge für Sonntag voraus.

Ich kann sonst auch fahren und einen Radler mitnehmen (es sei denn, Sonja kommt mit).

Welche Tour wolltest Du nehmen? Die 40er Runde oder die 60er Runde?

Gruß, Martin
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

wäre cool, wenn Du mich mitnehmen könntest. Eventuell kannst Du mich in Kiel aufpicken? 60 km sollten wir hinbekommen, oder?
Gibt wie immer eine langsame und schnelle 60erTruppe. In der Regel ist die Langsame schnell genug, weil die Schnellen nur aus Crossern besteht...das ist dann eher ein Rennen (brauchen ca. 2,5 Stunden). ;-)...schaumehmal...

Gruß
Sven

p.s.:
Eventuell kommen Wolfgang und Anne Ruth ja auch wieder mit..!??
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hier wäre noch ein anderer link:

http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=2149

Da waren noch ein Paar mehr..

:mrgreen: Wolfgang
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

" ...Eventuell kommen Wolfgang und Anne Ruth ja auch wieder mit..!??.."

Joho! Sind wieder dabei..
Weil AR zeitlich etwas eingeschränkt ist, wird es wohl die 57er Strecke für uns werden.

EinNe oder -näh könnte noch ein platzlich eingeschränkt mitfahren..

CU
Wolfgang 8)
AR

Beitrag von AR »

Jaha, Komme auch mit. Kann auch noch 2 Personen mit Bike mitnehmen.
Sven

Beitrag von Sven »

Hey cool Anne Ruth,
Martin holt mich um 8.30 ab...sehen wir uns um 9.30 vor Ort, okay?

LG
Sven
stefan

Bungsberg CTF mitfahren

Beitrag von stefan »

Hallo Leute, war ja letztes We das erste Mal bei euch dabei und hatte für dieses We auch die Bungsberg CTF im Hinterkopf.
Ist ja schön, das hier doch einige mitfahren, hoffe das das Wetter uns keine Strich durch die Rechung macht. Wie erkennt man euch denn. Ich war der Bremsabbrecher :wink: von letzter Woche. Bremse istwieder hergestellt. Nach meiner letztwöchentlichen sparsam Vorstellung überlege ich im Moment nur die 36 km zu machen. Ich weiß nicht wieviele Steigungen dabe sind. Muss endlich wieder Kondi dafür aufbauen.....
stefan

Beitrag von stefan »

Wann und wo trefft ihr euch denn zur Abfahrt in Kiel?
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Stefan,

zwecks Mitnahme und Fahrt nach zum Bungsberg kontakte doch einfach AR und/oder Wolfgang (Anne Ruth) per PN...sie kann noch jemanden mitnehmen. Treffpunkt bitte untereinander ausmachen.

Wenn Du mit eigenem Auto fahren möchtest/kannst:

Wir (Martin und ich) treffen uns am Holtenau-Flughafen und starten dort ab 8.30 Richtung Eutin! Treffpunkt dort: http://maps.google.de/maps?q=eutin,+Bah ... e&t=h&z=16
Abfahrt 10.00
(nicht vergessen, ein paar Euros für die Anmeldung mitzunehmen)

Gruß
Sven

p.s.: ein paar Steigungen sind schon dabei....aber alles ist zu schaffen! Bei einer CTF gibt es ja immer eine Verpflegung und die Möglichkeit, in einer passenden Gruppe zu starten (36km, langsam z.B.)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Tja, äh...
AR und ich werden mit einem Bählingo, sprich max 3 People mit Bike anreisen. 1 Plätzchen (kuschelig mit Bikekontak..) wäre noch frei, Zusteigemöglichkeit 8:00 Mettenhof, 8:15 Elmschenhagen oder dazwischen an der B76. Genaue Absprache ggf.per Pn..
Juhu, 1000 Höhenmeter warten auf uns ( :kotz: .. ach nee: 8) ..)

Bis denne
Wolfgang
Sven

Beitrag von Sven »

Ja 1000hm und 4 Wichtel von der RG am Start (Sven, Wolfgang, Martin und Anne-Ruth).

Hier einige Gedanken zu der Bungsberg-CTF ab Eutin:

- Das Wetter war doch gut, fast trocken, nicht zu kühl, etwas windig....wir waren alle zu warm angezogen.
- Große, kaum zu übersehende Schilder führten uns durch den Ort zum Start.
- Die Strecke war gut mit eeeeetwas zuviel Asphalt für meinen Geschmack. Geguided wurde überhaupt nicht. Dafür gab es überall Schilder, die uns bis zum Ende
verlässlich über die matschig-blättrigen Wege führten. Der Boden war teils sehr weich, allerdings nach meiner Meinung nicht so wie ein paar Jahre zuvor.
- Die Landschaft ist schön, wenn auch kein touristisches Glanzlicht.
- Ich schätze grob, dass etwas über 100 Leute teilgenommen haben.
- Endlich hab ich mal wieder den Bungsberg gesehen und das letzte kleine Stück wieder mal zur Hälfte mit dem Rad erklommen. Der anschliessende Downhill war leider zu kurz.
- Nett fand ich die Verpflegung mit lecker Brote und Heißgetränken wie Brühe und den zuckerfreien Tee
- Respektabel finde ich, dass die TS Riemann überhaupt unter Dortmunder Flagge einen CTF-Marathon angeboten hat. Dafür müssen einige Leute für wenige Leute sehr viel Arbeit vor und während des Marathons leisten.
- Ich traf viele meist bestens gelaunte Bekannte (u. a. "Herman" und zwei Leute die ich immer auf der CTF treffe..."eeeeyy, die Kieler" hiess es wieder...*grins*
- Wie gesagt...die Verpflegung war toll aber leider nicht mehr auf dem Bungsberg. Super schmeckte mir die Tamara Kirschmarmelade von Aldi zwischen den Rosinenbroten!!
- Insgesamt war es dieses Jahr OHNE Guides eine homogenere Veranstaltung als die Jahre zuvor. Da haben sich auch mal die Guides verfahren, was jetzt nicht möglich war
Dadurch blieben natürlich auch die typischen Gruppen aus und man ist etwas eigenwillig durch die Gegend gerollert.
- Es gab wohl einige Pannen. Auf dem Bungsberg stand diesmal leider kein Servicewagen mit Leuten, die Reparaturen ausführten. Dies muss man vielleicht der angespannten Helfersituation schulden...
- Ja...und ich hasse meine Kette und meine Kassette an meinem Cotic. Bergauf, nach Fahrten durch Matsch und im Stand alterte sie diesesmal rasanter wie selten zuvor. Das ging mir aber immer die Jahre so hier...ein brutales Materialvernichten!

Tja und am Ende gab es wieder die Wasserspritze am alten Startpunkt. Hier musste man mit einigen Wartezeiten rechnen, da es wohl einige Leutchen zu gut meinten und das bike fürs ganze Jahr gleich säubern wollten.

Was sagt mein nichtvorhandenes Tacho so...ja...zieeeemlich genau 56,9 km und ein Mittel von 18km/h. Da wir sehr viele Anstiege hatten durchaus sportlich.

In dem Sinne..schönen Abend und bis nächstes Jahr hier wieder...alleine wegen der Rosinenbrote und der netten Helfer!

Gruß
Sven

...

Impressionen:

Start

Bild

Bild

Bild

Postkarten-Foto-Pinkel-Pause

Bild

Noch ist es sauber

Bild

Die drei Honks

Bild

Was geht da vor?

Bild

Abtrünniger RG-Kieler
Bild

Tour completti
Bild

Ende
&
Bild
Zuletzt geändert von Sven am Mo Nov 12, 2012 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Sven, vielen Dank für den umfangreichen Bericht. Meine Bilder krieg ich in Ermangelung eine Kabels erst morgen vom Handy.

Der Heckträger ist wieder in der Garage und die Klamotten wieder sauber. :D

Es war wie zu erwarten matschig, hat aber trotzdem seeehr viel Spass gemacht. Wir sind halt alle grosse Kinder...

Mein Dank gilt auch in besonderem Maß den Organisatoren und Verpflegern der CTF. Es war super!

BTW: Wieso guckt Anne Ruth auf dem Bild eigentlich so skeptisch :spinner:

Gruß, Martin
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Die Hügel waren denn doch mehr :bounce: :bounce:
Das Wetter: 8)
..und die Teilnehmer... ( :ironie: ) :

:spinner: (vor Freude, natürlich...!)

Nach wahannsinnig ernsthaften Vorgesprächen...
Bild

..ging die Kaspertruppe dann in den Normalzustand..
Bild

..und das Servicemobil wäre übrigens überall hingekommen, aber wer kann schon lesen...Bild

Fazit: Yiiehaaa, hat Spaß gebracht!
(..und ne Stunde Fahradentschlammen :evil: )

Wolfgang
Antworten