Sonntag, 02.02. mal schauen...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Sonntag, 02.02. mal schauen...

Beitrag von Sven »

Moin,

Sonntag ist wie immer Treff an der Bresthalle um 10.00 Uhr und es wird endlich wieder wärmer. :lol:

So wie es momentan ausschaut, werde ich allerdings zur CTF nach Kattendorf fahren und dort die mittere Strecke mitnehmen:
http://www.rsc-kattenberg.de/index.php/struggle

Eventuell ändert sich das Wetter noch extrem, dann komm ich zum regulären Treff.

Schaumehmal...

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
ghostbiker

Re: Sonntag, 02.02. mal schauen...

Beitrag von ghostbiker »

Moin zusammen!
Ich habe Probleme mit ner alten Schulterverletzung und falle wohl 6-8 Wochen aus.
Euch viel Spaß und bis bald!
Gruß, Torsten
Sven

Beitrag von Sven »

Gute Besserung Torsten!!

Gruß
Sven
Martin

Beitrag von Martin »

Mich hätte die CTF zwar auch gereizt, aber nicht bei dem Wetter.

Ich starte morgen vom gewohnten Startpunkt. Wer kommt mit?

Gruß, Martin
Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich werde dabei sein, wenn's nicht zu sehr schifft.

Gruß

Patrick
AR

Beitrag von AR »

Komme zum Treffpunkt ,bei sonnigen 2 grad und hübschem Matsch . :bounce:
Bis dann ,Anne -Ruth
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

:shock: schauen wir mal... :bounce:

.. am Treff.. :mrgreen:
Sven

Beitrag von Sven »

Ihr habt was verpasst beim Kattenberg-Struggle (der Name passt).

Am Wetter kann es jedenfalls nicht gelegen haben :wink: ... :mrgreen: ...bei Sonne und leichtem Bodenfrost bin ich erst mal alleine über die A7 gecruised.

Ein guter Start, obwohl gefühlt sehr früh (früher als die 8.15 auf der Uhr). Die Anfahrt war dann exakt eine Stunde.

Bild

Am Ziel angekommen, welches doch etwas abgelegen war, begegnete ich einer Riesenmenge an bikern. Ca. 75 % aller Fahrer waren mit dem Crosser dort.

Bild
Bild

Ich dachte mir deshalb, es könne nicht schaden, das mittlere Tempo auf der mittleren Strecke zu wählen. Um 10.00 ging es also los und der Start war natürlich nicht moderat sondern eher fulimant auf der Strasse. Vorab gab es vom Veranstalter aber die Info, dass unterwegs eher Technik anstatt Schnelligkeit abgefragt wird, da der Boden so langsam Anstalten macht, sich aufzuweichen, um eine spiegelnde Fläche zu hinterlassen.

Also Obacht. Und so war es dann auch.

Neben mir, vor mir und hinter mir haufenweise Ausrutscher und Stürze bei den Leutchen, die mit Ihren Crossern unterwegs waren. Ich fühlte mich sichtlich wohl auf meinem Cotic mit dem fetten Albi vorne und kam recht entspannt durch. Es wurde also erst einmal langsamer gefahren, was in Anbetracht einer pitoresken Landschaft und wenig Höhenmetern (Kaltenhofer Moor ähnlich) auch sehr angenehm und lohnenswert war.

Ebenso lohnenswert die Verpflegung. Ich fühlte mich recht ausgeruht und genoss die Pause bei Fliederbeerpunsch und Rosinenbrötchen. Anschliessend gab es erstmal einen anderen guide. Der führte uns zunächst relativ langsam durchs glitschige Waldgebiet, bis ihn ein Platten eine ungewollte Pause bescherte. Danach kam der vorherige Guide wieder zum Einsatz, der sich hinten aufhielt und fuhr nach vorne...jetzt war Tempo angesagt....

Die nächsten 10 km wurde also richtig gebrettert und ordentlich eingesaut, da der Boden jetzt sehr aufgeweicht und schwieriger zu fahren war...Stück für Stück habe ich mich dann wieder nach vorne gearbeitet. Irgendwann dann kamen wir wieder an die B 432. Hier eine kleine Pause, um auf die Nachzügler zu warten. Intervall-training pur.

Es folgte der letzte Weg über sowas wie Auwiesen und über die Alster, bis wir wieder in Wakendorf II ankamen..der letzte Anstieg inkl. Sprint. Fazit: 42km, knapp 20km/h *argh*. Im "Ziel" erstmal das bike schnell gesäubert und zwei Würstchen inkl. Kaffee intus und dann gings schnell wieder nachhause. Um 14.00 war ich in Schilksee, um den Nachmittag in der verdienten Sonne zu verbringen.

Einen grossen Dank an die Veranstalter & Helfer vom "RSC-Kattenberg". Eine wirklich tolle Sache war das...tolle Gespräche, nette Leute, schöne Strecke, bis zum nächsten Mal,

Gruß
Sven :express:

Bild

gleich gehts los...
Bild
warten auf die Nachzügler..
Bild
ohne Mampf kein Kampf
Bild
die letzten 10km...Gaaaas!!!
Bild
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,

Anbei einige Impressionen vom heutigen Kiel Trail.

https://fotos.web.de/ui/external/KXxrkb ... 7r3Zg71603

Gruß

Ralf

EDIT:
hey ralf, der link mit img funzt nicht, habs mal editiert, damit man das album schauen kann...nice pix! gruss, sven
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

In Kiel war es auch schön!
-schön eisig

-nette Leute
Bild

-schöne Himmelserscheinungen
Bild

Danke Martin fürs Guiding und allen Mitfahrern für ihre Entspanntheit!
AR

Beitrag von AR »

Echt schööööööne Tour! 8) Danke Martin .
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Sven, da warst Du ja ungefähr zur gleichen Zeit wie wir zuhause. Wir haben haben aber in derselben Zeit (ohne Anfahrt) nur 40km geschafft :oops: Es war aber kurzweilig und ich war echt erstaunt, als ich auf die Uhr geschaut hatte.

Aber zurück zum Anfang. Wir sind mit sechs Leuten gestartet - Anne-Ruth, Jogi, Martin, Partick, Ralf und Wolfgang. Nachdem ein Sattelklemmenproblemchen durch ein Ersatzteil gelöst wurde, haben wir uns in das Viehburger begeben. An der ersten Abfahrt stiessen wir dort auf ein unerwartetes Problem -- Eis -- und das setzte sich auf dem nächsten Stück noch weiter fort.
In der Ebene dagegen waren die gefrorenen Schneeflächen kein grosses Problem, da das Eis mit einer rauhen Schicht bedeckt war und dadurch ausreichend Grip bot.
Jogi hat es dann nach dem Viehburger vorgezogen, seine Runde auf der Strasse weiter fortzusetzen. Wir sind dann zu fünft über den Rundweg Richtung Schwentine, haben eine Runde im Wald gedreht und sind weiter über Mönkeberg und Kitzeberg Richtung Wasser gefahren.
Beim Anstieg zum Ölberg hat uns dann das bereits angetaute Eis ziemlich zu schaffen gemacht und kurz vor Wellingdorf hat uns Anne-Ruth dann noch mit einem Platte und einem undichten Bikeschieb beglückt :mrgreen:. Auf der Rückfahrt über die Schwentinebrücke und Werftstrasse war das Eis dann weggetaut.
Fazit: Fahrtechnisch teilweise anspruchsvolle, vom Tempo entspannte 40km mit einigen Pausen bei bestem Wetter in 4 Stunden.

Danke, dass ihr alle vorsichtig wart und keiner gestürzt ist.

Ach ja: Cooles Foto von der Eiswolke mit Regenbogen.

Gruß, Martin
Antworten