Fahrtechniktraining in Hamburg

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

aufgrund der Geschehnisse am Donnerstag bin ich auch nochmal stark in mich gegangen und recht nachdenklich geworden, was unsere/meine Gesundheit angeht. Wir investieren alle mehr oder weniger viel Zeit und Geld in unser tolles Hobby und das Material aber wenig in die passive Sicherheit, die mir mittlerweile (Doris-Abstand auch :wink: ) am Herzen liegt.

Ich hab noch mit Philipp "auf dem Weg zurück" darüber gesprochen, dass mir damals vor 6 Jahren das Fahrtechniktraining von bikeride.de in den HaBe`s sehr geholfen hat und ich denke, dass ich und viele auch mal eine gute Basis bzw. ein upgrade bräuchten.

Dazu wird rein zufällig an 3 Terminen ein Basislevel 1 oder 2 in den Harburger Bergen in einem 2 Tageskurs angeboten. Eine einmalige Chance!!!

Mehr dazu dann hier:
http://www.bikeride.de/index.php?f_cate ... d=164&nh=1

RG 2008..erstes Mal HaBe:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1428

Würd mich freuen, wenn noch jemand anders kann. Ich denke darüber nach, am Wochenende 19/20.7. daran teilzunehmen....oder eventuell den zweiten Termin 20./21.09...je nachdem wer..

Wer Interesse hat, bitte hier rein posten...ich melde mich wegen meines Urlaubs spätestens am 06.05. an!

An dieser Stelle nochmal meine besten Genesungswünsche für Dich Philipp!!!! :prost:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Martin »

Hi Sven, ich melde auch Interesse an!

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Wolfgang »

Ich auch!

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Chris »

Ich guck mal wie ich da arbeiten muss... Hätte aber auf jeden Fall Bock!
...aber ob die da Doris kennen?! ;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
ghostbiker
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 11, 2013 22:03

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von ghostbiker »

Auf jeden Fall sehr interessant!
Ich kann aber leider nicht langfristig planen. Daher würde ich gerne kurzfristig zu einem Termin, den ihr mehrheitlich wahrnehmt, dazustoßen.
Kann mir jemand sagen, ob das generell denkbar ist oder sind die Termine langfristig ausgebucht?
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Ralf »

Ich habe auch interesse.
Juli geht bei mir nicht.
Ich müßte den Sept.-Termin anpeilen.
Gruizie mitanand
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Hey...hab noch einmal einen Terminabgleich vorgenommen. Ich kann nur im Juli.

Wer noch?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
maltep

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von maltep »

Moin Sven,

nach den Geschehnissen der letzten beiden Touren ist mir auch der Gedanke gekommen, ob man nicht seine Technik Skills ein wenig verbessern sollte. Mein Umfaller ist ja noch recht glimpflich verlaufen, aber das mit Phillip ist schon recht heftig und zeigt, wie schnell etwas passieren kann. Natürlich auch dann, wenn man die Technik beherrscht. Allerdings gibt so ein Training immer noch mal ein bisschen mehr Sicherheit auf dem Trail.

Ich hab auch mit Maren darüber gesprochen und Sie war sofort dafür, dass ich das mache! Also bin ich definitiv DABEI im Juli. Ist auch schon im Kalender eingetragen. Gib doch einfach bescheid, wenn du dich anmelden willst. Vielleicht können wir das ja auch für die gesamte Gruppe machen.

Ich würde mich in HH bei Freunden oder der Familie einnisten.

Beste Grüße, Malte
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Moin Malte, super, kein Problem...ich wollte uns eh' als Gruppe anmelden!!
...

Status: 25.04...dabei:

Martin
Wolfgang
Torsten (?)
Malte
Sven

Ich würde uns dann als Gruppe am Montag, den 05.05. anmelden bzw. gerne auch früher, wenn sich bis dahin keiner mehr meldet!
ab 08.05 bin ich im Urlaub...

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Chris »

Absage. Einer muss ja auf eure Frauen aufpassen, wenn ihr euch in Hamburg rumtreibt - ich muss arbeiten. :motz:
Alles wird gut.
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 29, 2013 16:35

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich kann auch nicht im Juli (das Leid der Eltern von schulpflichtigen Kindern), würde aber im September mitmachen. Jogi ist auch interessiert, so dass Ralf, Jogi und ich (und natürlich alle, die auch dann wollen), uns anmelden würden.

Gruß

Patrick
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Hey...super...viel Spass!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Sven »

Moin Leutz,

wie siehts bei Euch aus mit Termin Juli? Steht die Sache?

@Torsten...bist DU dabei?

Wenn sich sonst keiner meldet, würde ich uns ggf. schon nächste Woche Montag anmelden!!

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:Absage. Einer muss ja auf eure Frauen aufpassen, wenn ihr euch in Hamburg rumtreibt - ich muss arbeiten. :motz:

;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Fahrtechniktraining in Hamburg

Beitrag von Philipp »

Vielleicht bin ich ja im September auch mit von der Partie!

Aber ich finde es klasse Sven, dass du das hier so ins Rollen gebracht hast und die Resonanz ist ja ziemlich hoch!

Bis die Tage!

Lieben Gruß

Philipp
Antworten