Ich hab bestimmt noch einiges vergessen, möchte aber trotzdem das Fazit ziehen...
Das Wetter war super! Es wurde die letzten beiden Tage fast schon zu warm..
Unterkunft und Verpflegung waren toll.
Die Stimmung ist wie beim Skifahren, nur halt wärmer
Wir haben uns in der Pension, beim Liften und auf den Touren mit einer Menge Leute unterhalten. Toll dabei war, das man auf sehr unterschiedliche Typen gestossen ist, vom Wanderer über CC Fahrer bis zu Downhiller. Alle können dort Ihren Spass haben.
Zum Festival wurde es voller. Wir mussten sogar mal länger am Lift anstehen. Das ist ansonsten nicht vorgekommen. Sehr interessant war aber allemal.
Die Trails waren super. (Fast) alles war für uns fahrbar. Die Drops konnte man immer umfahren (man musste manchmal nur aufpassen..) Es muss eine Wahnsinnsarbeit sein, diese Instand zu halten. Wir konnte bei dem trockenen Wetter beobachten, wie die Trails sich zum Teil täglich veränderten.
Wir konnten wieder mal feststellen, dass wir Flachlandtiroler gut mithalten können. Die Ausrüstung war nicht unbedingt deckungsgleich mit dem Können des Fahrers (einige Enduristen verkaufen vielleicht jetzt gerade ihr Enduro Bike um ein Scott Genius oder ein Rotwild X1 zu kaufen

).
Mein Rad hab ich tatsächlich bis an die Grenze des Materials bringen können. Ich glaube, viel mehr geht nicht mehr.
=> Bestimmt war ich nicht das letzte Mal da.
Bilanz nach 7 Tagen:
KM: 280
HM: ca. 4500
TM: ca. 22000
Ein Satz Bremsbeläge vorn und hinten verschlissen...

Habe fertig...

Rad hat auch fertig

So sieht ein fast neuer Reifen (500km) nach einer Woche Hinterglemm aus.

Ja, die Strecke für das Freeride Rennen ging über den Hotelbalkon

Damit alle wissen, wo die Beine herkommen..
Wir haben dann auf die letzte Übernachtung verzichtet und sind am Samstag abend wieder losgefahren. Nach 10 Stunden Fahrt sind wir am Sonntag morgen münktlich zum Frühstück wieder in Kiel angekommen. Jeder von uns hatte mindestens einen Sturz, aber es blieb bei kleineren Schrammen und blauen Flecken und Timo hat sich von seinem Sattel verprügeln lassen.
Bedanken möchte ich mich bei den Initiatoren und Organisatoren der Tour, Chris und Malte, bei Frank für das Fahrzeug und bei allen Mitfahrern für die super Woche.
Ach ja, wir hatten noch ein internes Spiel während der Woche bikeschieben, von dem zum Schluss der halbe Ort wusste

. Chris hat sich das ausgedacht und kann es selber erklären..
Ich hoffe, es war nicht zu langweilig (die Bilder entschädigen vielleicht). Den Spass der ganzen Woche kann ich auf diesem Weg eh nicht wiedergeben. Wenn ich etwas (mehr) Zeit habe, wird aber noch das eine oder andere Video folgen.
Gruß, Martin