Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von Steffi »

Leeve Lüt,

för de Kinners kümmt am Sünnach de Niklaas un ik wüll gern `n lütt beden op Tuur mit mien Fohrrad. De Wetterrapport hett blot `n beden piesel anseggt. Mog da wen mitkomen? Viellicht wen mit Track? Ik wöör mi freu´n dohn. :mrgreen:

Leeve gröte
Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von Martin »

Hey Steffi, mein Platt reicht leider nicht, bin aber trotzdem dabei. :D

Gruß, Martin
likekiel
Beiträge: 0
Registriert: Do Okt 15, 2015 23:11

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von likekiel »

Soll mächtig stürmen am Sonntag. Bei 90kmh Gegenwind aus SW bin ich schon am Treffpunkt platt. Passt scho, bin dabei.
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von Hannes »

Diesen Sonntag wird das rad durch die laufschuhe ersetzt -> Bikeschieb. Euch viel Spaß - Gruss Hannes
likekiel
Beiträge: 0
Registriert: Do Okt 15, 2015 23:11

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von likekiel »

Muss leider absagen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von Steffi »

Schade Jan, ich hatte heute morgen auch erst überlegt, ob es so klug sei, bei diesem Wind zu fahren. Martin aber meinte, dass wir es versuchen sollten. Und das war auch gut so! Am Treffpunkt waren dann Martin, Fiete, Jogi, Ferdi und ich. Wo wir genau lang gefahren sind, erklärt Martin am besten selbst. Ich weiß nur grobe Richtung Vieburger, Molfsee, Flintbek, Blumental(?), Grevenkrug...irgendwann dann nochmal Vieburger und ab nach Hause.

Martin hat es sich nicht nehmen lassen uns über steile Anstiege und Abfahrten, einer kleinen Holztreppe, und was weiß ich noch alles (gut gegen den bösen Mann im Kopf...) zu lotsen. Mit ein wenig Stolz erfüllt muss ich sagen, dass ich sogar hinten im Vieburger/Postillionweg diesen fiesen Abhang mit Linkskurve runter GEFAHREN bin! Und keiner hats gefilmt... Wer weiß, ob ich das nochmal mache... :mrgreen:

Es war eine Megatour. Vielen Dank dafür Martin. Der Mann im Kopf kann bald zu Hause bleiben.

Bild
Eine Panne gab es dann doch. Ferdis Kette ist gerissen. War aber ruckzuck wieder geflickt! Mit Gold... :wink:

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Niklaastuur am Sünnach, 6.12.2015

Beitrag von Martin »

Ja,
viel gibt es nicht hinzuzufügen. Wegen des Windes haben wir die Trails in den Wäldern etwas links liegen lassen. Wir sind nur etwas durch das Viehburger gekreist und dann an der Bahnstrecke entlang Richtung Flintbek. Im Gegensatz zu Donnerstag waren grosse Stücke der Strecke durch den Wind abgetrocknet und der erhoffte Trainingseffekt durch den Klebematsch blieb aus :mrgreen:
Einzige Besonderheiten der Tour waren der Kettenriss und diverse Böse Männer, die jubelnd vertieben wurden :P Hut ab Steffi, das war klasse!

Bis zum nächsten Mal. Gruß, Martin
Antworten