So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von AG »

frei nach dem Titel......https://www.youtube.com/watch?v=4lakGIwI9u0

Hey zusammen,Wetter sieht ganz gut aus. Schnee ist zu erwarten.
http://de.windfinder.com/forecast/kiel_leuchtturm

Ich lade mal wieder zu einer Ostufertour mit hohen Trailanteil und schönen Aussichten ein. Abfahrt und Treffen für mich auf der alten Schwentinebrücke um 10.30 oder sonst wie immer um 10:00 an der Bresthalle. Ich fahre jedoch ab Schwentinebrücke los.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Steffi »

Prinzipiell wäre ich gerne mit dabei. Allerdings habe ich gerade einen Anflug von Hals... :x Sollte es nicht schlechter werden, bin ich mit dabei, würde aber um 10 Uhr von der Bresthalle Richtung Schwentinebrücke starten.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Baumi »

Wenn mein Nacken mitspielt (siehe hier: http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.p ... 450#p24450)
bin ich gerne dabei!

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von AG »

@Baumi - Ich könnte sonst die Strecke so legen, dass wir nur rechts herum fahren.... :twak: :dope:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Danke für das Angebot. Bin dabei.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Martin »

AG hat geschrieben:@Baumi - Ich könnte sonst die Strecke so legen, dass wir nur rechts herum fahren.... :twak: :dope:
Hilft nix, Arne. Baumi kann nur geradeaus :mrgreen:

@Stefan: Das passt dann ja für dich. Du kannst dann ja direkt von der Brücke starten.

Ich bin dabei und werde vom üblichen Starttpunkt losfahren.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von matze »

Hello und noch ein Happy New year.
Gern würde ich mitfahren aber kalte Füße lassen mich z zt nur max. 90 min fahren.
Euch viel Spaß
Lg matze
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von AG »

Hey zusammen.

Ich muss leider absagen. Meine Wurzelbehandlung und die Antibiotika machen mir ganz schön zu schaffen.
Schade, aber geht nicht anders.
Jemand anderes muss dann guiden.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Martin »

Kommt noch jemand zur Schwentinebrücke? Stefan?

Wir können uns trotzdem da treffen.

Gruß, Martin

@Arne: Gute Besserung, Wurzelbehandlung kann ich leider gut nachvollziehen..
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Gerne gerne!
Um kurz nach 10.00 Uhr kann ich in Heikendorf losfahren. Bin dann schon angezogen und habe das Bike im Auto.
Also sollte ich um 10.30 abfahrbereit auf der Brücke auf Euch warten.

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Sven »

Ich versuchs ein kleines Stückchen zum Wiedereingliedern und komm zur Bresthalle. Werd aber nix anbrennen lassen. :)
Cu
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Veit »

Mir frieren die Füsse immer noch vom letzten Mal. Wetter soll schön sonnig werden. Die Temperaturen bleiben aber deutlich unter 0.
have fun :evil:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Hannes »

Bin dabei - sollte ich es nicht rechtzeitig zur bresthalle schaffen, stehe ich an der schwentine. Bis gleich
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Steffi »

Ich bin raus! Zu Hals gesellen sich seit heute morgen auch noch Nase und Kopf... :motz:
Schade, aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So 17/01/16 There`s no bikeness like snowbikeness

Beitrag von Martin »

Baumi hat's leider auch nicht geschafft. Sehr schade, es war eine Supertour. Dafür hat unser Rekonvaleszent Sven irgendwie den Absprung nicht geschafft und ist aus Versehen bis zum Ende mitgefahren :mrgreen:

Doch von Anfang an: Aufgrund der Witterung habe ich mich getraut, mit dem neuen Rad loszufahren. An dieser Stelle nur so viel. Sieht geil aus und fährt auch so 8)
Hannes kam dafür gleich mit technischen Problemen zum Treffpunkt. Sein Schnellspanner an der Sattelstütze hatte den Geist aufgegeben. Nach einigem Probieren fiel mir dann ein, dass ich noch eine Schraube im Rucksack hatte. Jetzt fährt Hannes mit massivem Nierostahl anstelle von Leichtbau. Hat man ihm bergauf leider nicht angemerkt :mrgreen:
Neben Sven, Hannes und mir kamen noch zusätzlich Stephan (richtig geschrieben?), Thorsten und Neuzugang Thomas. Da wir wegen der Sattetstütze verspätet gestartet sind, gings dann auch auf direktem Weg über die Werftstrasse zur Schwentinebrücke. Dort warteten neben Stefan noch Ralf und Patrick.

Wir haben dann bei relativ gemächlichem Tempo eine Runde über die weisse Brücke, Schönkirchener Forst, Heikendorf, Golfplatztrail und am Wasser zurück gedreht. Neben einem zwischenzeitlich verlorenem Handy gabs zum Glück keine weiteren Pannen und am Ende waren es knapp 39km.

Vielen Dank an alle für die Begleitung meiner Testfahrt :lol: Hoffentlich bis zum nächsten Sonntag.

Gruß, Martin
Antworten