So. 24.01. Matsch comes back Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Martin »

Nach Sven kommt der Matsch zurück :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, was das Wetter für uns bereithält. Sofern es aber am Sonntag vormittag fahrbar ist, will ich das auch machen. Kommt jemand mit?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Steffi »

Hier!! Ich!! :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Sven »

Mist.. :| .und ich hab mir jetzt einen aufgesackt und komm mit, wenns Sonntagfrüh wieder weg ist.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Tommy42

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Tommy42 »

bin dabei wenn kein Regen gruß Thomas
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Bin auch mit von der Partie.
( endlich endlich mit funktionierendem Dämpfer )

Gruss Stefan
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Hannes »

4° Grad und Matschepatsche... da bin ich dabei!
Toto
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 22, 2015 17:20

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Toto »

Moinsen,
bin raus, habe Wade und muss Pause machen - so'n Kack!
Viel Spaß morgen!
Toto
Ersma...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Sven »

Moin, Erkältung bleibt leider hartnäckig....Mist...viel Spaß!
Wollte so gerne meine neuen Schoner vorzeigen. :lol:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Danke Dir Martin.
Es packt einen ja schon wesentlich ehr der Ehrgeiz, wenn Ihr schwerer Passagen vorfahrt. Dadurch lerne ich echt ne Menge. ( heute habe ich aber eindeutig Berg ab zu viel geschoben. Sch... )
Mit der absenkbaren Sattelstütze, wird es dann ja vielleicht auch noch ein bischen einfacher.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Baumi »

:shock: Ich hab mich gar nicht angemeldet und bin trotzdem mit"gefahren"! :bounce:
Martin hat eine schöne superglitschige Matschtour ausgearbeitet.
Nach einer gemächlichen Einrollphase, bei der ich mit Hannes ein wenig über Transalp24 geplaudert hatte, ging es dann an der Holtenauer Hochbrücke die kleine Serpentine Richtung Villa Hoheneck herunter. Martin und Hannes vorweg. Hannes rief noch "frei!" und lupfte dann vor der kleinen Rasenfläche sein Vorderrad. Ich auch :roll: . Was dann kam war echt filmreif. Hannes Vorderrad setzte auf dem Rasen auf und entschied sich für ein stabile Seitenlage. Das wiederum entstabilisierte Hannes mit dem Rest vom Rad und er nahm eine matschige Bodenprobe. Während sich mein Vorderrad auf den Boden senkte, wollte es plötzlich den gleichen Weg einschlagen! Da Hannes sich ja nun vor mir im Dreck suhlte, tat ich es ihm gleich. Nicht zuletzt weil bei der Vollbremsung auch noch mein Hinterrad wegschmierte. :lol:
Ich glaub wir haben alle ein wenig erschreckt.
500m weiter an der Abfahrt vom Steilhang gesellte sich Martin auch fast zu den "Bodentestern". Martin, Hannes und ich hatten diesen blöden halb angetauten Waldlehmboden total unterschätzt und sind sowas von " :spinner: " da runtergeschlittert.
Tja und dann war da noch der alte Eiderkanal. Hier haben heute alle mal gezeigt, das sie fahren können! Steffi hat zwar behauptet, dass sie heute ein Schisser ist, aber sie ist alles gefahren! Geht doch!
Meinen Abschluß bildete dann die Serpentinenabfahrt auf der Südseite der Levensauer Hochbrücke. Martin und Hannes vorweg sind ALLE Serpentinen gefahren! Da musste ich meine 3te Spezialspitzkehre ja nun heute auch mal überwinden. Und was soll ich sagen, kurz das Hinterrad versetzt und durchgerollt. Geht doch!
Was dann aber nicht mehr ging war die Betonschräge, die ich zum zweiten mal dann runter "gefahren" bin. Kurz vor "unten" blockierte meine Bremse und ich ging mal wieder über den Lenker. Dummerweise war da irgendwie mein Knie mit im Spiel, so dass ich die Tour dann abkürzen wollte.
Jetzt ist mitlerweile alles wieder gut und ich freue mich meinen inneren Schweinehund heute spazierengeführt zu haben.
Danke für die Tour Martin.
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Hannes »

Ich schliesse mich an: vielen Dank, Martin! Schöne Runde, tolle Trails und viel Spass gehabt. Ich hab schon neue Bremsbeläge bestellt und mein Oberrohr hat ne kleine Beule! Wie schön, das es kein Carbon ist. Bis die Tage...
Hannes
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Martin »

Ja, das war echt Materialmordend heute...

Am Start waren Steffi, Stefan, Thomas, Hannes, Baumi, Andreas, Patrick und icke. Baumi hat ja schon die Route bis zu seiner Verabschiedung beschrieben. Wir dann dann am NOK weiter, haben den Flemhude Trail mitgenommen, sind auf der anderen Seite des alten Kanals zurück, an Ottendorf vorbei und durch Domänental Richtung Heimat. Insgesamt waren es ca. 48km. Für die Bedingungen und die Jahreszeit war das echt knackig.

Unser Übermut kam, wie von Baumi ja bereits beschrieben, ja mehrfach vor den Fall :mrgreen: Allerdings muss man auch sagen, das die Bedingungen heute Fahrtechniktraining pur waren. Neben den beschriebenen Pannen und noch ein, zwei kleineren Ausrutschern blieben wir zum Glück den Rest der Tour unfallfrei.

Zum Ende der Tour hatten die meisten keine Hinterradbremse mehr. Ich hab mein Rad nach der Tour zwar diekt abgespült aber jetzt eben erst im Keller noch mal durchgesehen. Mein Tretlager ist noch fest, der Bremslag hinten war aber nicht nur runter, die Trägerplatte war schon zur Messerklinge geschliffen. Das hatte ich so auch noch nicht :shock: Die Bremsscheibe sieht entsprechend aus. Naja, das schleift sich schon wieder ein.

@Hannes: Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht allzu sehr über die Delle.

Bis zum nächsten Mal, Martin
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Hannes »

Alles gut... das gehört dazu und die Delle ist klein. Lieber am Rad als am Körper!
likekiel
Beiträge: 0
Registriert: Do Okt 15, 2015 23:11

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von likekiel »

Wie doof, hätte ich gewusst, dass ihr im Norden Kiels vorbeifahrt, hätte ich mich auf der Hochbrücke eingeklingt. Und euch als Ortskundiger vor rutschigen Stellen gewarnt :P
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 24.01. Matsch comes back Tour

Beitrag von Steffi »

Naja, zweimal bin ich dann doch abgestiegen. Irgendwie lief es nicht richtig rund. Baumi habe ich dann 3x fliegen sehen. Beim letzten Mal war ich fast dem Herzinfarkt nahe. Das sah schon nicht ganz so lustig aus. Ich hoffe, dem Knie geht es wirklich gut.
Ansonsten war es eine wirklich coole Tour. Und der Flemhude-Trail... Den würde ich gern noch ein/zwei Mal fahren, wenn es trockener ist. Vielen Dank Martin für das Guiding.

Und hier noch was für´s Familienalbum:

Bild

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten