So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Hannes »

Ich gucke schon den ganzen Tag aufs Wetter für Sonntag und es will sich einfach nicht ändern… Aber ich will aufs Rad!
Hier ist der Plan: Alles an Regenschutz anziehen und trotz Regen ca. 35km (Wellsee, Raisdorf, Schwentine Richtung Kiel und zurück zur Bresthalle) fahren. Dabei möglichst die tiefen Matschtrails auslassen und dann schnell unter die Dusche mit Fahrer und Rad!
Wer ist dabei?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Martin »

Hey Hannes,

ich bin auch total unentschlossen. Heute morgen auf dem Markt war es so fies, dass ich mir gesagt habe "So nicht..."

Ich entscheide morgen früh nach Wetterlage....

Also ein entschiedenes "Vieeeelleicht!!!" :mrgreen:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Baumi »

Mensch Hannes du harter Hund!
Ich bin nicht dabei, Matsch von unten ist schon grenzwertig. Wasser von oben? Hab' ich kein Bock drauf morgen.
Dir und allen Mitfahrern trotzdem viel Spaß.

baumi
Toto
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 22, 2015 17:20

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Toto »

Moinsen,
Ich werde morgen mit Mone eine "neues Rad Eingewöhn-Runde" drehen und dementsprechend flexibel halten.... deshalb nicht dabei!
Toto

ps. Agrarwetter sagt Sonne von 10-13h :-))
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Ich bin raus, Papawochenende.
Aber danke für das Tourangebot.

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Sven »

Moin,

mir gehts so ähnlich wie den Meisten...Erkältung letztes Wochenende gut weggesteckt und keine Lust auf eine "neue", da ich ab Montag fit sein muss für eine Dienstreise.

Deshalb bin ich auch am Zweifeln....geplant ist eigentlich die CTF in Kattendorf mit Steffi...auf Regen quer hab ich aber keinen Bock.

Mal schaun. Ich frag morgen früh den inneren Schweinehund.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Julie »

Bin da ähnlicher Meinung ... hab grad ne Erkältung übertsanden und würde gern wieder auf's Rad! =)
Werd das auch morgen früh entscheiden - wenn ja, steh ich 10 Uhr mit an der Halle!

LG
Julie
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Sprottenrobin »

Guten Morgen,
Hannes Plan ist prima, Svens Schweinehund habe ich bereits überwunden, jedoch Martins Überlegungen zum Wetter...
Hier in Segeberg gibt es aktuell starke Schneeschauer und Kiel??? :?: :oops: :?:
Bin noch am Grübeln

Gruß
Robin
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Sven »

Sprottenrobin hat geschrieben:Guten Morgen,
Hannes Plan ist prima, Svens Schweinehund habe ich bereits überwunden, jedoch Martins Überlegungen zum Wetter...
Hier in Segeberg gibt es aktuell starke Schneeschauer und Kiel??? :?: :oops: :?:
Bin noch am Grübeln

Gruß
Robin
Moin Robin, hahah...grübel, grübel...bei Dir ist das ja auch der Schweinehund, der zuschlägt. Ich will eigentlich auch unbedingt fahren.
Zur Zeit ist es hier noch einigermassen trocken ohne Schnee.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Martin »

...und bis 12 wird's wohl so bleiben. Ich zwar voller Muskelkater, bin aber für eine kurze Runde dabei...

Bis nachher, Martin
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Hannes »

Sven und ich haben gerade geschnackt und hier ist der Masterplan:
Das Wetter passt und hier und da sieht man sogar Blau am Himmel. Es steht halt nur viel Wasser.
Wir fahren eine Flintbekrunde mit 80% fester Wege, ca 30km und 2,5 Stunden. Wird zwar der Mors nass aber die Bremsbeläge werde es überleben!

Freu mich bis gleich - Hannes
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Hannes »

So viel vorweg: Mit den Wetter hatten wir richtig Glück! Wir waren Sven, Martin, Robin, Toto und ich. Sven hat uns auf ne entspannte Runde gelenkt und am Ende haben wir im Vieburger nichts ausgelassen. Leider hat Robin in Flintbek seine Pedale abgetreten und hat uns dann mit dem Zug überholt. Toto wollte abschließend noch ein Meter sammeln, hat mich das Ostufer hoch begleitet und am Ende war der Mors gar nicht so nass.... allerdings kam ca. 45min später der Weltuntergang mit Hagel und Donner!

So denne - beste Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Martin »

Ja, vielen Dank für das Vertreiben des Schweinehundes :mrgreen:
Hat Spaß gemacht und das Wetter war abgesehen von Regen, Sturm, Schnee- und Hagelschauern gar nicht so schlimm 8)

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Sprottenrobin »

Hallo Leute,

mir hat es auch für den Teil, bis um Flintbek rum und dann zurück zum Bahnhof auch sehr viel Spaß gemacht. Matsch und Wasser in jeder Form und von allen Seiten :D
Mist, verdammt, eine abgetretene Pedale habe ich auch noch nie gehabt :motz:
Jetzt habe ich Phantomschmerzen, was wäre passiert beim kleinen Sprung oder ... will gar nicht weiter drüber nachdenken.
Nunja, Rückfahrt von Flintbek nach :sprint mit der Bahn ist auch eine Erfahrung wehrt :?

Dafür gab es dann wieder zu Hause eine schöne Dusche für's Rad und dann ich selbst.

Freue mich auf die nächste Tour ohne Materialermüdungen und Danke fürs guiden Sven.
Gruß
Robin
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 30.1 - Nasser Mors Runde

Beitrag von Martin »

Robin, du solltest Deine Signatur ändern in "Auf den Sattel und ab die Pedale" :mrgreen:

Aber Scherz beiseite. Das hätte auch schief gehen können.....
Antworten