So. 15.05. Harburger Berge

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

AR
Beiträge: 330
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon AR » Sa Mai 14, 2016 17:36

Wenn der Himmel zu bleibt kommt schönwetterwolfgang und Ar. auch mit. :bounce2: :bounce:

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 81
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Ralf » So Mai 15, 2016 07:40

Bin dabeu :bounce: :bounce2: :berg :sprint
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 221
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Stefan » So Mai 15, 2016 15:53

Ahoi

Die Engel(au) haben es gut mit uns gemeint. Die Ersatztour für die HamburgerBerge war, bis auf 15 Min. Nieselregen, bestens vom Wetter.
Es ging von Enkelau in Richtung Lütjenburg, dann weiter in Richtung StrezerBerg, über den Hessenstein runter nach Panker, die alte Allee entlang, und mit einem unerwartet steilen Anstieg in Richtung Stöfs. Weiter bis kurz vor Hohwacht, zurück nach und durch Lütjenburg und von dort im Bogen über Sören nach Engelau zurück. Es waren knapp 49 km ohne Pannen, und nach meinem Garmin hatten wir am Ende 681 hm erklummen.
Mit waren: vom RG Anne-Ruth, Martin, Fiete, Jens, Ralf ,Robbin und ich. Dazu noch Freunde Barbara, Helge und Sven.

Mir hat es richtig viel Spass gemacht,
Gruss Stefan

Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 45
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Sprottenrobin » So Mai 15, 2016 18:03

Oh ja, die Engel haben es mit uns gut gemeint, bezw. Herr Petrus.
Vielen Dank für die Tour Stefan und vor allem mit 10 Leuten dort vor Ort, eine tolle Truppe , hat sehr viel Spaß gemacht.
Auch wenn ich ein, zwei Hügelchen schieben musste, sehr sehenswert und dann gute Abfahrten dafür mit viel "Flow" :bounce:
Jetzt brennen die Beine und die lege ich erst mal hoch :D
Allen noch einen schönen Pfingstmontag oder wollen wir doch gleich morgen noch Harburger Berge machen :mrgreen:

Gruß
Robin
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Pierre_85 » So Mai 15, 2016 18:25

Schade, dass ich heute nicht konnte. Die Ecke, bei der Ihr heute unterwegs wart, kenn ich auch noch gar nicht.

Aber was höre ich? Ein "morgen HaBe's?"-Aufschrei?
Da wäre ich definitv dann dabei :D Wenn die Regierung es gestattet ... ;-)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1671
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Martin » So Mai 15, 2016 19:42

Das Regenradar hat heute morgen die Entscheidung bestätigt, nicht nach Hamburg zu fahren..

Die "Ersatz" Tour von Stefan war mehr als ein Ersatz. Es gab zwar nicht so viele Trails, wie in den Harburger Berge, aber HM genug, eine sehenswerte Landschaft inkl. Fernblicken aufs Wasser und eine tolle Gruppe. Vielen Dank für die Tour, Stefan.

@Pierre: Wir haben die Möglichkeit Harburger Berge morgen nur mal kurz ins Auge gefasst. Bei mir ist aber morgen erst einmal Ausschlafen angesagt :mrgreen:

Hier noch ein paar Fotos von Robin..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 15.05. Harburger Berge

Beitragvon Pierre_85 » So Mai 15, 2016 23:50

Schöne Bilder :) nun bin ich noch trauriger, nicht dabei gewesen zu sein... Steht für die HaBe's schon ein neuer Termin? Würde ich gern rechtzeitig wissen.

Thema habe's: ja, passt mir mittlerweile ganz gut, dass es nicht los geht. Mir is nochwas dazwischen gekommen.

Ich werd daher morgen in aller Herrgotts Frühe eine selbst abgesteckte 26km Schwentinetour antreten - allein. freue mich aber auf Gesellschaft (aber ist wohl nun eh zu spät ;))

Dienstag fahr ich dann die Tour nochmal rückwärts. Wer da mitkommen mag, gern bescheid geben.

Grüße, Pierre


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste