So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

ich möchte eine Tour auf dem Ostufer fahren. Ich werde diesmal auch zur Bresthalle kommen und von dort aus die Tour starten.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Inken »

Ich bin die nächsten Male nicht dabei. Bin ab Sonntag auf Reisen.

Lg Inken
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Pierre_85 »

Bin dabei :)
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Baumi »

Ich auch :bounce:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Bin raus,PAPAWOE.

(Werde dann Höhentraining...VOR DEM HARZ... am Sonntag Abend machen. Mal sehen wie oft ich in 2 Std., den Hessenstein vom untersten Punkt in Gadendorf, bis hoch zum Turm schaffe)

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Steffi »

Ich will auch, kann aber noch nicht 100 %ig zusagen...
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Pierre_85 »

kanns auch noch nicht 100%ig sagen. mein knie muss ich noch heute und morgen schonen. ich denke das wird schon und bleibe beim "bin dabei", erstmal.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Martin »

Dabei!

Bis Sonntag! Martin
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Hannes »

Ich bin tatsächlich dieses wochenende mal wieder hier, aber so verklänkelt, dass ich morgen nicht sporte, sondern bei Bikeschieb die sportler beklatsche. Euch viel spass!!!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Ralf »

Dabei. :P
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von AG »

...schön warm war's :mrgreen:
Ich glaube wir waren zu 8. Steffi, Julie, Martin, Fiete, Pierre, Baumi, Ralf und ich...stimmt.
Gefahren sind wir eine nette Runde durchs Kieler Hinterland durch den Kiel-Canyon, Tröndelsee, Rundweg, Schmentine, Schönkirchen, Mönkeberg, Kitzeberg und zurück.
Bis auf einen fiesen Sturz (Pierre, ist alles O.k.?) einer gebrochenen Schraube an der Sattelklemme und meinem nicht mehr funktionierenden kleinen Kettenblatt :oops: hat alles geklappt.
Bis bald.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Steffi »

Das wurde auch echt Zeit, dass ich mal wieder auf's MTB kam! Gleich zu Beginn beim Haus des Sports die erste Kopfprobe: Holzstufen runter und durch die Rabatten... Gelungen.
Es war eine sehr coole Tour mit vielen netten Trails, von denen ich natürlich viele noch nicht kannte. Vielen Dank Arne. Ich wundere mich immer wieder, wo man hier überall fahren kann. Das Wetter dazu war perfekt, fast ein bisschen zu warm, mir ging nämlich zwischenzeitlich das Wasser aus.

Eigentlich wollte ich abends noch bikeschieben, aber aus einem mir unerfindlichen Grund taten mir die Oberschenkelrückseiten weh... :wink: Also alles richtig gemacht.

VG, Steffi

Ach ja: Im Übrigen wurde mehrheitlich darauf hingewiesen, dass sich meine neue Hose NICHT mit dem RG-Trikot beißt! HA! :lol:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So, 22.05.2016 ...vor dem Harz

Beitrag von Pierre_85 »

Danke erstmal für die tolle Tour und das Guiding. Ich kannte bisher nur die "Forst"-Gegend um die Schwentine, Dobersdorf, und Co.
Ich wusste nicht, dass man in Heikendorf/Mönkeberg si gut durch die Wälder streifen kann.
___
Einige Trails kannte ich auch noch gar nicht. Den Abhang auch nicht....
Eigentlich wollte ich ihn bezwingen, aber es kam dann doch anders herum.

Erstmal Danke der Nachfrage an meiner Gesundheit.
Ich dachte mir, ich fahr das Ding nach dem Motto: Radfahren verlernt man nicht. Denkste... Meine Fahrtechnik ist wohl doch über die Jahre verschutt gegangen. Eigene Dummheit, sag ich mal. Aus fehlern lernt man bekanntlich. :(

Gestern fing dann das rechte Knie an dick zu werden und weh zu tun. bikeschieben/Gehen war nur schwer möglich.
Heute geht's wieder, dennoch sitz ich gerade in der Praxisklinik.
Lieber einmal mehr durchchecken lassen, als zu wenig.
___

Mein Bike hats gut überstanden. Nach heutiger genauerer Inspektion hat der Carbonrahmen keine Schäden, bis auf einen Kratzer im Klarlack, davon getragen.
___


Gruß, Pierre

___
Text editiert & Nachtrag hinzugefügt:

Laut Arzt nur ne Prellung. Erstmal bis Mittwoch zu Hause bleiben und schonen.
Glück im Unglück. Ich halt' mich dann erstmal nur ans Trailsurfen und schaue derweil mal nach guten Knieschonern ;-)
Antworten