Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von Sven »

Moin,
hier eine Anfrage, weitergeleitet von Gustav und noch einmal direkt an mich adressiert. Ist leider bei mir untergegangen aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, einen "Jungen Mann" das MTBiken zu zeigen bzw. ihn zu guiden, dann einfach ein Mail an Frau Michalsky.

Bei mir siehts zeitlich eher schlecht aus die nächsten Wochen für eine Sonderlocke. Der Hinweis auf unser Forum und unser Tourenangebot ist bereits passiert. Wer will möge sich melden. Mail ist unten.

Gruß
Sven
.....

Hallo Herr Brunke,

wir haben am Zukunftstag für Jungen Besuch von einem jungen Mann bekommen, der in die Organisation der Volkshochschule hinein schnupperte. Unter anderem dufte er an diesem Tag eine Aktion/ Kurs für Jugendliche planen: Er ist begeisterter Mountainbikefahrer und hätte großes Interesse an einer geführten Mountainbiketour. Bei unseren Recherchen sind wir auf Ihren Verein gestoßen. Könnten Sie uns jemanden vermitteln der eine solche Tour führen könnte?
Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme Ihrerseits und verbleiben….


Mit fröhlichen Grüßen aus Ihrer VHS Molfsee
Antje Michalsky
____________________________________
VHS Molfsee e. V.
Mielkendorfer Weg 4
24113 Molfsee
Tel. 0431-6599768
Mail "info@vhs-molfsee.de
"
......
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von AG »

Moin,

ich sehe in dem Schreiben irgendwie keine "Sonderlocke" auf einen bestimmten Tag abseits unserer normalen Touren.
Wenn du den Hinweis auf unsere Tourenangebote geschickt hast, ist doch alles i.O.
Oder hab ich hier was übersehen?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von Sven »

Moin Arne,

kann man so und so lesen aber so war auch meine Antwort an Frau Michalsky (die ich hier nicht gepostet habe): unser Tourenangebot nutzen bzw. sich hier im Forum anmelden.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von Martin »

Hey Sven,

ich habe heute mit Molfsee telefoniert. Die "Sonderlocke" braucht es nicht zu geben. Allerdings steht die von der VH Molfsee angefragte Tour im Zusammenhang mit dieser Anfrage. Der Termin konnte auf den 25.09. verschoben werden. Ich habe jetzt angeboten, dort eine Tour für jugendliche zu organisieren. Mal sehen, wie die Resonanz ist.
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere RGler mit.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von AG »

Hey Martin,

eine schöne Idee. Soll die Tour im Rahmen unserer Do-Tour stattfinden oder zu einer anderen Uhrzeit?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von Inken »

Hört sich gut an. Da der 25.9. ja noch etwas hin ist, kann ich nicht genau sagen, ob ich da kann oder nicht. Aber allg. würd ich mitkommen.

lg
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von Martin »

@Arne, wieso Donnerstag? Das ist ein Sonntag.

Die Tour wird von Molfsee offiziell angekündigt und ist für jugendliche gedacht. Erwachsene dürfen aber auch mitkommen.
Ich habe den Start auf 10:00 Uhr vorverlegen lassen (12:00 war mir zu spät :D ), der Startpunkt ist aber nicht an der Bresthalle. Über die Anzahl an Anmeldungen soll ich auf dem Laufenden gehalten werden.

Ab 10 Teilnehmern wird es unübersichtlich und ich würde mich über RG Begleitfahrer freuen. Über die Tour habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Ich muss aber berücksichtigen, dass die Spannweite an fahrerischem Können, der sportlichen Leistungsfähigkeit und auch bei dem Material sehr groß sein wird. Die Tour wird also nicht allzu lang sein, ich werde aber versuchen, ein paar Varianten zu ermöglichen, sollte der Bedarf da sein.

Es soll ein Honorar geben, ich werde das aber nicht für mich behalten. Ich wollte davon evtl. entstehende Unkosten decken und den Rest spenden.

Gruß, Martin
maltep

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von maltep »

Moin Martin!

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ganz interessant ist und würde dich begleiten, sofern ich keinen Termin vergessen habe. Da melde ich mich aber noch mal bei dir.

Wie sieht es dann eigentlich mit der haftung aus? Muss man dann einen Haftungsausschluss oder so formulieren?

Gruß Malte
maltep

Re: Anfrage wegen Guiding für einen "Jungen Mann"

Beitrag von maltep »

So, Termin ist geblockt und ich werde dich begleiten.

Wenn wir uns vorher noch mal zusammen setzen sollen - wegen Bikeschieb oder so - sag Bescheid. Was die Strecken angeht, bin ich aber eher raus. Westensee könnte ich guiden oder Eiderkanal. Mehr Strecken hab ich nicht im Kopf :oops:
Antworten