" Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Patrick
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 29, 2013 16:35

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Patrick »

Dabei!
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Hannes »

Ich komme auch mit! Bis denne
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Mit morgen, haben wir uns Wettertechnisch ja scheinbar genau den richtigen Tag ausgesucht.
Noch ein paar Angaben zur Anfahrt, denn manche NAVI´s führen Euch immer erst nach Blekendorf-Centrum, und dann im grossen Boden wieder zurück. Wenn Ihr also die 202 fahrt, hinter Filippos Abenteuerwelt rechts abbiegt, steht auf der linken Seite ein rotes Schild zum "Café-am Steinkamp" in der Hecke. Wenn Ihr da dann rechts abgebogen seid, fahrt bitte an dem Café vorbei, und nach ca. 15m auf den kleinen Parkplatz auf der rechten Seite.

Ick freu mir, Stefan
Philine
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jun 25, 2016 15:07

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Philine »

Moin Stefan!

Ich habe mich dann endlich mal registriert, deine Tour hat gelockt:) Ich würde gerne mitfahren. Bin zwar noch Anfängerin, aber kivelo hat die letzten Male ganz gut geklappt (45-50km mit einem 16-18er Schnitt, zwar als Schlusslicht) aber sollte passen. Wir wären zu zweit.

Gruß Philine und Björn
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Es war heute einfach alles, wie für uns gemacht.
Ideale Temperaturen, 16 mutiwierten Leuten, Matsch von unten, Sonne so gut wie durchgehend von oben, keine Pannen, schöne Schotterwege durch Felder/Wiesen und Wälder, Sicht vom Burgberg bis nach Fehmarn, ein Paar anspruchsvollere Trails, schöner Blick von der Steilküste auf die Ostsee und Hohwacht ( es ist und bleibt einer meiner Lieblingstrails in SH ), Erdbeerduft dank richtiger Windrichtung, leckere geklaute Erdbeeren und schönes gemeinsames Zusammensitzen bei guter Torte.
Ihr merkt vielleicht, ich bin immer noch ein bisschen gefläscht.
Es waren mit: AnneRuth, Wolfgang, Sven, Ralf, Robbin, Hannes, Patrick, Fiete und ich vom RG. Zusätzlich, aber nicht weniger Erwähnenswert, Barbara, Inken, Philine, Katrin, Björn, Manfred und Sven

Mein Garmin sagt: 59,3 km und 590 hm.( Bilder kann ich nicht, macht vielleicht Sven? )
Danke für´s zahlreiche Mitkommen, Gruss Stefan
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Zu: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Sprottenrobin »

Hallo Stefan,

wie wahr, wie wahr, traumhaftes Wetter und ideale Vorraussetzungen. Ich habe mir sogar die Oberarme ein wenig verbrannt.
Waaaaahnsinn, mit 16 Leutchen am Start, super war es und erst recht der Abschluss, spitze. Kuchen gut, alles gut :P
Wie ich schon sagte: Noch mal!!! :bounce: - den Trail vom Burgberg runter könnte ich sofort wieder schroten :D

Vielen Dank für's guiden, hat richtig Spaß gemacht, immer wieder.
Was war das eigentlich für ein Schmodder und Schlamm, ging erst nach dem dritten Duschen runter, richtig hartnäckig gewesen,

Gruß an alle Mitfahrer und Daheimgebliebenen
Robin
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Sven »

Hej Stefan, vielen lieben Dank nochmal fürs Guiden...war ne super Tour mit super Leuten und endlich mal neue unbekannte Wege für mich..ich habs echt genossen. Die Sonne war echt eine tolle Überraschung.
Anbei die Fotos (eine kleine fette feine Auswahl):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Philine
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jun 25, 2016 15:07

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Philine »

Ganz ganz tolle Tour Stefan, ich schwärme immer noch! Für mich als blutige Anfängerin alles genau richtig. Trainierende Steigungen, coole Trails mit herausfordernder Abfahrt bei optimalem Tempo auf einer insgesamt klasse Strecke mit großartigen Highlights. Vielen Dank und gerne wieder!!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Stefan »

Ahoi

@ Philine: Gerne! Dann können wir ja mit Level 2 in den HüttenerBergen weiter machen.
Das wird am 24´ten Juli sein. Schreibe es aber so ca. 2 Wochen vorher noch genauer in´s Forum.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: " Steilküste im Erdbeerduft " 26'er Juni

Beitrag von Steffi »

Coole Bilder. Ich wäre gerne mitgekommen. Aber am 24.7. in die HüBes komme ich mit! Das ist schon fett im Kalender markiert!! :berg :bounce: :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten