So. 04.07. 10 Uhr - Wolkenausweichmanöver

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

So. 04.07. 10 Uhr - Wolkenausweichmanöver

Beitrag von Pierre_85 »

Moin. Noch existiert kein Tourenthema zum Sonntag. Ich mach daher mal eins ;)

Wie immer, 10 Uhr Bresthalle.

Bin da. Wer noch?

Gruß Pierre

Ps.: bitte verschieben ;)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 04.07. 10 Uhr - Wolkenausweichmanöver

Beitrag von Pierre_85 »

Joa, ich bin denn allein los :)

Ganz gemütlicher fliegender Start von mir Zuhause zur Bresthalle (hatte 4 Minuten Verspätung), wo ich niemanden angetroffen habe. Also dran vorbei, zum ADAC Haus, links weiter durch die Wohnanlage bei Plaza und zum Wulfsbrook runter. Dort bin ich rechts in Richtung Drachensee abgebogen, vorbei an Schrebergärten und dem See.

Hinausgekommen bin ich schliesslich in Hammer/Schulensee, von wo ich mich in Richtung Vieburger Gehölz begab. Dort einige Singletrails wieder "frei" gefahren, rutschte (die nur langsam trocknenden Pfützen waren heute ein Graus) ich auf einiges an Metern auf Strasse durch Wellsee um anschliessend das Rönner Gehege/Gehölz auf Waldautobahnen zu durchqueren.

Angekommen an der Pohnsdorfer Stauung mit Besuch bei der Aussichtsplattform (Ich nenn's mal Erhöhung) ging es weiter nach Preetz. In der Baumlandschaft von Vogelsang begann es dann auch zu regnen und ich machte mich bei runden 33 KM von dort aus auf den direkten Heimweg nach Ellerbek.

Tja ... Ich konnte den bösen Wolken schlussendlich doch nicht gänzlich ausweichen und blieb am Ende summa summarum bei 46,19KM, 391 HM, 2h 17min Fahrzeit und einem Schnitt von lockeren 20,10Km/h an der Haustür stehen.

Im Grunde eine wirklich gut zu fahrende Tour, die durchaus Potenzial auf mehrere kleine Abstecher weiterer Trails und natürlich den Rückweg an der Schwentine anbietet.

LG, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 04.07. 10 Uhr - Wolkenausweichmanöver

Beitrag von Sven »

Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten