Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Für den Monat August, würde ich Euch gerne wieder eine Tour anbieten.
Sie startet in Ecktown, kleines Stück an der Förde entlang, kreuzt einmal Schwansen von Süd nach Nord, wo wir an (meine geliebte) Schlei gelangen. So fern es geht, fahren wir direkt an der Schlei, von Lindaus bis nach Fleckeby. Dabei, nehmen wir auch zwei drei, wie ich finde, sehr schöne Schleitrails mit.
Fast diagonal geht es dann im Zickzack zurück nach Ecktown, wo wir am Winnebyer-Noor entlang, zurück in die Stadt gelangen.
Wer Lust und Zeit hat, kann noch mit ins Luzifer-Eckernförde kommen.
Es werden ca. 58 km werden ( öfter auch kleinere Strassen, bei denen man mal Meter machen kann )
Eventuelle Mitfahrgelegenheiten, können wir ja noch klären.

Würde mich freuen, wenn ich Euch dafür begeistern kann.
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr Aug 12, 2016 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Steffi »

Hi Stefan, diesmal bin ich leider nicht dabei. Ich werde an der Strohfigurenfahrt teilnehmen. Ich wünsche euch aber viel Spaß.

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Martin »

Hi Stefan,

schön, dass Du wieder eine Tour anbietest. Ich würde gerne mitfahren!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Alle Wettervorhersagen sind auf unserer Seite.
Hier noch der Treffpunkt in Eckernförde um 10.00 Uhr.
Gleich, wenn man in die Strasse "Vogelsang" am Hafen einbiegt, ist rechts ein Parkplatz. Wenn man die erste Einfahrt verpasst,
kann man hinter dem auffälligen, schwarzen, alten Schiffsrumpf nochmals auf den Parkplatz gelangen.

Bis Sonntag, Gruß Stefan
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Hannes »

Zurück in Kiel bin ich da doch dabei :D
Wollen wir unseren "Fahrdeal" wie immer machen, Stefan?
Bis Sonntag - hannes
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Pierre_85 »

Je nachdem, wie die Zeitplanung aussieht, wäre ich auch gern dabei. Bin allerdings nicht mobil zwecks Anfahrt und würde gern 14 Uhr zurück sein. Ich denke, das wird nichts ;)

ich würde sonst als ausweichtermin eine klassische Tour ab bresthalle anbieten, für die, die nicht nach eckernfüt wollen, können oder terminlich enger eingeplant sind.

Gruß, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

@ Hannes: geit klor. Um kurz nach neg´n bi di

@ Pierre: dat wat nix

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Pierre_85 »

Stefan hat geschrieben:Ahoi

@ Pierre: dat wat nix

Gruß Stefan
glaub ich auch ;-) wünsch euch trotzdem viel spass :) wenn ich mal n grösseres freies zeitfenster habe, bin ich auch mal dabei :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Martin »

Hi Stefan, ich komm mit dem Auto direkt zum Treffpunkt und bring noch Fiete mit.

Ich freue mich schn :bounce2:

Bis morgen, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Sven »

Moin, gestern war hart aber nur die Harten kommen in den Garten. Bin deshalb dabei...freu mich...bis gleich :mrgreen: ,
LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Wir sind alle heil und, Glaube ich, glücklich mit dem Tag zurück.
Wir hatte wieder sehr viel Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein am Start, zwischendurch mal ganz leichte Bewölkung, also kurz gesagt, optimal.
Die Trails und Wege waren gut zu fahren, was wir dann auch in ein recht zügiges Tempo umgewandelt haben. Die herausgefahrene Zeit, haben wir für ein paar kleinen Zusatztrail, die sich als sehr lohnenswert erwiesen, genutzt. (Nicht nur wegen der leckeren Birnen und Pflaumen).
Pannen hatten wir, einen Platten fast am Schluß, und auch ein, sich verabschiedendes Schaltröllchen. Aber beides ließ sich schnell beheben.
Wir waren trotz Ferien zu sieb´t. Fiete, Hannes, Martin, Sven und ich vom RG, Barbara und Carl als würdige Mitfahrer/in.
Am Ende hatten wir dann 63 km und 431 hm auf der Uhr.

Danke für die Begleitung, Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Sven »

Hey Stefan, Danke für die tolle Tour!!

Hier noch ein paar Impressionen im Album:
https://get.google.com/albumarchive/111 ... source=pwa

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Schwansen-CrossBack (21´ter August )

Beitrag von Martin »

Hey Stefan, vielen Dank für die tolle Tour.

Die Trails an der Schlei waren ein Fest und das Wetter hat auch gepasst! Super!

Gruß, Martin
Antworten