5 im Elsass

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

5 im Elsass

Beitrag von AG »

Wir, dass sind Baumi, David, Martin, Sven und ich hatten mal wieder das dringende Bedürfnis über den Trailtellerand zu schauen.
Entschieden haben wir uns dass Elsass zu erkunden und eines kann man eindeutig sagen: "Es war die richtige Entscheidung"

Wie im Harz hatten wir uns wieder ein Apartment gemietet. Startort unserer Touren war Rouffach, ein Ort rund 900km entfernt von Kiel.

Apartment
Bild

Die Strecken hatten wir uns über verschiedene Webseiten, sowie aus der Bike Zeitschrift herausgesucht. Die Traildichte im Elsass ist schon sehr genial. Außerdem gibt es dort keine Verbote und alle Gruppen kommen miteinander klar.
Wir sind an den 3 Tagen rund 150km mit insgesamt um die 4000HM gefahren.

Los geht's!
Bild

Die Richtung ist klar....
Bild

...immer höher....
Bild

auf dem Gipfel :berg
Bild

Trails im Elsass
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir können das Elsass nur empfehlen. Hier steckt wirklich noch ein riesen Potential für uns.
Wer unsere Touren nachfahren will oder sonstige Informationen benötigt?.......Fragen kost nix :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: 5 im Elsass

Beitrag von Baumi »

Arne hat auch noch ne Karte von dem Gebiet :mrgreen:

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 5 im Elsass

Beitrag von Sven »

immer noch Hammer geflashed :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 5 im Elsass

Beitrag von Martin »

.. Ich sage nur Drei Seen Runde :mrgreen:
Antworten