Steiler Engel (( 13.11))

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Ich melde die Tour diesmal schon etwas früher an, weil ich ein bisschen Angst habe, Ihr fallt schon in den Winterschlaf und ich bekomme Euch nicht mehr mit.
Die Tour startet dieses mal wieder in Engelau, zwischen Plön und Lütjenburg ( Ferienhof Engelau, Vohrbek 4, 24321 Giekau ).
Da, wo die Oma "DEN" Käsekuchen backt. Aber erst nach 50 km und 520 hm, laut GARMIN.
Steiler Engel ergibt sich aus der STEILküst Weissenhaus/Hohwacht und dem Startpunkt ENGELau. Wir werden von dort dann also im Zickzack auf ehr gut zu fahrenden Strecken bis fast an die Steilküste am Rande von Weissenhaus gelangen. Das letze Stück wird ein Trail sein, den wohl auch die größten Trailspürnasen unter Euch noch nicht kennen. (hoffe ich) Dann immer die schöne Steilküste entlang, diesmal aber ganz bis Hohwacht. Dort den flowigen Waldtrail von Hohwacht, dann so gut wie nur Wald und Wiesenwege im Bogen um Lütjenburg herum und weiter, bis nach Engelau zurück.
Mitfahrgesuche, bitte wieder möglichst rechtzeitig anmelden.

Freue mich, wenn Ihr Lust habt, mit zu kommen.
Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Sven »

Hey Stefan,

bin tatsächlich noch nicht im Winterschlaf obwohl sich der Körper schon so anfühlt aber bei Käsekuchen kenn ich kein Pardon.
Logisch sag ich natürlich zu, in der Hoffnung, das Wetter bleibt stabil.

VIelen Dank daher für Dein Angebot. :bounce: ..ich freu mich!

Gruß,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Pierre_85 »

Danke für das Angebot! Ich bin auch dabei und melde mitfahrbedarf an :) (spoiler: diesmal punktlich) ;)

lg Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Steffi »

Steilküste? Engel? KÄSEKUCHEN?? Da kann man kaum nein sagen. Ich bin dabei!
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Martin »

Hey Stefan,

coole Idee. Und so wiees aussieht, hab ich auch Zeit :bounce: Dabei!!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Die Wettervorhersage für Sonntag macht ja richtig Lust. Trotz der versprochenen Sonne, ist wohl warme Kleidung angesagt.
Auf Grund der erwarteten Temperaturen, habe ich die Tour versucht ein wenig zu kürzen. Aber da wir ja nicht auf die schönen Abschnitte verzichten wollen, sind wir bei knapp unter 50 km.
Start soll dann bitte um 10.30 Uhr in Engelau sein.
Die Mitfahraufteilung verschieben wir aber lieber noch auf Freitag.

Ick freu mir, Stefan
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Steffi »

Ich habe eben nochmal den Wettermann befragt und es sieht für Sonntag wirklich gar nicht sooo schlecht aus. Saukalt wirds, aber die Sonne soll durchkommen. Ich bin dann also mit dabei und hätte auch noch 1-2 Plätze frei. Da die Fahrzeit etwas mehr als eine halbe Stunde beträgt, würde ich gern um 9:45 Uhr starten.

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Julie »

So, nun auch in diesem Beitrag ... finde auch, dass die Tour supercool klingt - muss mal sehen, ob meine "Wintersachen" warm genug sind und bin aber auf jeden Fall dabei, wenn mich jemand mitnehmen kann!!!
=D

Freu mich riesig drauf =)

LG
Julie
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Steffi »

Ich kann euch, Pierre und Julie, gerne mitnehmen. 9:45 ist Abfahrt an der Bresthalle. Treffen also um 9:35. Dann haben wir genug Zeit zum Einladen.
Solltet ihr doch nicht mitkommen, dann sagt bitte frühzeitig ab. Bis Sonntag :bounce: :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Hannes »

Dank Antibiotika muss ich leider passen! Euch ganz viel Spaß bei diesen traumhaften Bedingungen!!!
Hannes
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Fiete »

Moin,

bin auch dabei und düs mit Martin hin. :bounce:

Gruß,
Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Pierre_85 »

Steffi hat geschrieben:Ich kann euch, Pierre und Julie, gerne mitnehmen. 9:45 ist Abfahrt an der Bresthalle. Treffen also um 9:35. Dann haben wir genug Zeit zum Einladen.
Solltet ihr doch nicht mitkommen, dann sagt bitte frühzeitig ab. Bis Sonntag :bounce: :bounce:
alles klaro :) bis morgen dann :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Julie »

Cool Steffi, Danke für das Angebot ... hoffe du hast auch ausreichend Platz =)
Sehen uns dann auf dem Parkplatz!!!

LG
Julie
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Mensch, was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. Wir hatte durchgehend Sonnenschein, so waren die Temperaturen so um die 1 Grad gar nicht so störend. Wir hatten auf der Tour einerseits schneebedeckte Felder und Wiesen, und an anderen Stellen, war von Schnee nichts zu sehen. Durch die kalte, klare Luft, war richtig schöne Weitsicht. Die kpl. Strecke, ließ sich erstaunlich gut fahrbar. Mir hat es richtig viel Spass gemacht. ( obwohl ich nicht alle Mitfahrer, mit neuen Trails überraschen konnte )
Es waren mit: Steffi, Julie, Sven, Martin, Fiete, Pierre und ich vom RG. Dazu noch Helge, Jochen, Thomas, Claus, Sven, Frank, und Wolli.
Laut meinem Garmin, 50,2 km und 539 hm.

Schön, dass Ihr mit ward.
Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Steiler Engel (( 13.11))

Beitrag von Sven »

Hey Stefan,

Danke für die starke Tour...ich fands auch überraschend angenehm zu fahren, war aber über jede Schicht Klamotte froh, die ich heute übergezwiebelt habe. :mrgreen: Landschaft war schon sehr winterlich aber auch sehr schöne klare Luft was ich sehr mag. Dass am Ende alles dann doch sehr schnell ging, hat mich schon angenehm überrascht, zumal der Kuchen einsame Spitze war!! :pray:

Hier noch ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild
mein Namensvetter Sven

Bild
das dreamteam Willmer (die edlen Kakao-Kuchen-Spender)...

LG
Sven :express:

ps: besonders gefreut hat mich, dass nun Julie bei uns eintreten möchte. :prost: :prost: ..Gute Besserung Julie!!!
tschüss...man sieht sich!
Antworten