Langsee-CTF am 27.11.2016

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Steffi »

Am kommenden Sonntag, 27.11.2017, findet die 13. Langsee-CTF des RV Schleswig statt und ich werde wieder daran teilnehmen. Start ist um 10 Uhr an der Sporthalle der Schule Nord, Schützenredder 16 in Schleswig.

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Sven »

Ich würd auch gerne mal wieder dort starten und hoffe, bis Sonntag wieder ausreichend fit zu sein.

Alter Bericht von mir:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.p ... ht=langsee :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Julie »

Gehe ich richtig in der Annahme, dass morgen keine andere Tour (von der Bresthalle aus) stattfinden wird!?! Mein Husten ist zwar noch nicht ganz verschwunden, aber ne kleine Runde hätte ich gern trotzdem gedreht =(

und ich hab da noch n ausgefüllten Zettel, den ich bis 1.12.16 loswerden wollte ;)

Wünsche euch aber auf jeden Fall bei eurer Runde ganz viel Spaß!!! =D

LG
Julie
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Sven »

Zur Info:
Ich fahr morgen mit Hannes nach SL aber
Wolfgang startet von der Schwentinebrücke...wer nicht weiss wo:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=6989780

have fun!
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Sven »

Was für ein gelungener Tag...Hannes hat mich freundlicherweise abgeholt :pray: und wir sind sehr chillig zum Start nach Schleswig gefahren, um dort Steffi und Alex zu treffen, mit denen wir als Quartett in der "sportlichen" Hobbygruppe auf die 55km-Runde gecruised sind.
Die beiden Youngster-Guides waren mit einem Garmin ausgestattet und fuhren sehr moderat vorne weg...fast schon zu moderat.
So haben wir uns nach der ersten Verpflegung vom Hauptfeld gelöst und ich hab das Guiding übernommen, da ich den track vom Vorjahr auf meinem Garmin hatte.
Die erste Hälfte war leider auch etwas strassenlastig aber die zweite umso weniger. So konnten wir endlich Fahrt aufnehmen und viele trails geniessen, die auch z.T. aus einigen Höhenmetern bestanden. Unsere Gruppe bestand mittlerweile aus 6 netten stoogies.

Insgesamt war alles recht gut fahrbar und nur kurz up and down, so dass es nie ein Problem gab, irgendwo nicht hoch zum kommen. Der Boden war im Wald dann auch entweder recht matschig aber auch mit Blättern übersät, sodass es auch schwierig war, den eigentlich trail auszumachen. Das hat es alles recht abenteuerlich gemacht. Die letzten 5 km hatte ich dann doch etwas zu kämpfen aber das war zu erwarten nach diesem durch"seuchten" November.

Die Verpflegung im Vereinsheim war dafür super und auch die Dusche am Ende relativ warm. Mit Käsekuchen und Käffchen haben wir dann nach 53km und knapp 500hm die Tour beendet und waren dafür ziemlich genau 3 Std. netto unterwegs. Ansonsten: kein Platten und keine eingefrorene Füsse! Die Sonne schien sogar so stark, dass wir fast Frühlingsgefühle :mrgreen: bekommen haben. Was will man mehr.

Danke an die Helfer dieser gelungenen CTF!!! Nächstes Jahr dann wieder... :bounce:

Gruß
Sven

Jens aus der Probstei:
Bild

Chris (?), Alex, Steffi, Hannes :mrgreen:
Bild

alles beschlagen...
Bild

Tour (real 400hm..Sportstracker spinnt mal wieder)
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016

Beitrag von Steffi »

Ja, schön wars. Und das Wetter war MEGA. Die Begleitung auch. Vielen Dank für eine so flowige Tour.
Schlewig war 2013 mein allererstes Mal auf dem MTB und ist daher fest im Terminkalender eingetragen. :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Langsee-CTF am 27.11.2016 (Bilder)

Beitrag von Steffi »

Frank vom LTV-Ost war so nett und hat mir noch ein paar Bilder geschickt.

Bild
Standesgemäß, wie es sich gehört, zwei königliche Reiter auf königlichem Grund :wink: Nur Hannes fehlt...

Bild
Unsere Knappen... aber wo ist Hannes?

Daaaaa is er ja :bounce: :bounce:
Bild


Ich habe dann nach eingehender Recherche :roll: noch mehr Bilder entdeckt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank an Ulf Engels vom RV Schleswig für die Bilder. Das gesamte Album findet ihr hier: https://xlue.smugmug.com/Chronologisch/ ... /n-TSncZP/
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten