27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Wolfgang »

:cry: Hüstel und Schnupfelzeit!
Die Gesunden und bereits voll-(?)Genesenen stürzen sich auf wilde Schlammwege um mit Crossern um die Wette zu fahren :shock:

Was bleibt den noch angeschlagenen Verbliebenen ?
Wenige Entwegte haben sich abgesprochen um auf dem Ostufer etwas Seeluft zu schnuppern und die verschlungenen Arnetrails zu suchen. Start wäre so 10:15 auf der alten Schwentinebrücke. Nach max ca 2 Std wäre dann ein Wärmeaufendhalt in der dortigen lokalen Sauna angedacht :mrgreen:

Schauen wir mal...
8) Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Sven »

Viel Spass Wolfgang!!!!!

wer nicht weiss wo:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=6989780

have fun!
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Pierre_85 »

hi Wolfgang,

ich wäre gern dabei. Die Tour ist wie geschrieben für mich, da ich auch gerade ein wenig zu kämpfen habe. Ich hätte sogar einige schöne routen zur Auswahl, was die schwentine angeht, wenn es nicht ostufer sein muss.

ich melde mich aber morgen früh gegen 8, halb 9 nochmal, da ich nicht weiß, wie die bevorstehende Nacht verlaufen wird.

ich freu mich jedenfalls, Wenns klappt :)

lg, pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Stefan »

Ahoi Wolfgang

Leider reicht die Zeit bei mir nicht, für die CTF in SL.
Aber bei einem Ründchen, hier in der Gegend, bin ich dabei.
( Muss aber ggf. von unterwegs, den Heimweg antreten )
Bis morgen, auf der Brücke.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von AG »

....na dann sucht mal schön.... 8) .
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
Beiträge: 0
Registriert: Do Mär 31, 2016 18:41

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Geradeausfahrer »

Dabei!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Pierre_85 »

Bin raus. Wie befürchtet stellte sich noch Husten der stärkeren Art ein. Da fahr ich dann doch lieber nicht. Ich wünsch euch dennoch viel spass heute :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Danke für die Anstiftung zu dieser netten, sonnigen Runde, Wolfgang.
Zuhause angekommen, schnell pischen-waschen-kemmen und rein in´s Adventsgeschehen. Passte genau.

Gruß, Stefan
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Wolfgang »

:D Es ging erst etwas die südliche Schwentine entlang, über die erste Brücke dann durchs Kiebitzbekwäldchen in das Heikendorfer Wäldchen, Schevenborn und den Golfplatzwald zur Förde. Eigendlich sollte es ja dann am Wasser zurückgehen, aber wegen des superschönen Wetters entschieden wir uns noch eine Schleife über Heikendorf und einige Trails im Wäldchen hinter Korügen zu testen, die mir weitgehend nicht kannte aber Stefan zum Glück bekannt waren.
Wegen der vielen Spaziergänger am Meer wurde dann die Road back to Schevenborn in flottem Tempo bewältigt und dann der Heikendorfer Flowtrail noch rückwärts gefahren, was sich bei mir nicht so flowig gestaltete, da ich den SchnupfHust noch nicht endgültig hinter mir habe und meine Kondition sich noch irdendwo unterhalb der Grasnarbe befindet.
Dann gönnten wir uns noch ein Extraründchen um den Mönkeberger See, die entgegen der Prognose doch weniger matschig war und sich einigermaßen gut fahren ließ.

Beim Renovieren des Bikes mußte ich allerdings so ca ein halbes Pfund Wurzelwerk aus dem Schaltkäfig rauszerren, was sich nur durch Demontage der Spannrolle bewerkstelligen ließ :roll:
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, gute Laune, schönes Wetter und geduldige Mitbiker: Anne-Ruth, 2x Stefan, Andreas und icke.

Achja: 2 Std, 30 km, 225 HM (da sage doch einer SH wäre ein Flachland ... :mrgreen: )

@ Arne: einige deiner Trails haben wir ja gefunden, aber in den Wäldchen schaffst du es mit deinen Schleifen immer wieder, mich perfekt zu desorientieren :spinner:

Hat Spaß gebracht! 8)

Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 27.11. Auf der Suche nach Arnes Hometrails

Beitrag von Sven »

Ich wusste doch immer Wolfgang, dass Du der geborene Guide bist. :pray: :respekt:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten