Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von AG »

Moinsen,

ich reihe mich schon mal in die Ankündigungen für 2017 ein und biete eine Tour grob Richtung Flintbek an.
Wie in den letzten Jahren werde ich mich traditionell in Flintbek absetzen und das erste Grünkohl im Jahr genießen :D .
Ab Flintbek muss dann jemand anderes ran und guiden.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Martin »

Hi Arne,
der Wetterbericht sieht ja für Sonntag gar nicht so schlecht aus :bounce:

Ist aber eigentlich egal, ich bin sowieso dabei. :mrgreen:

Bis Sonntag, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Sven »

Hi zusammen,

ich schaffs erst später und starte daher am frühen Nachmittag. Viel Spass Euch!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Wolfgang »

Wenn es denn nicht eisregnet.. :bounce:
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von AR »

Wenn es möglich ist zu fahren, bin ich dabei :bounce2:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Pierre_85 »

Moin moin und frohes neues euch allen! Meine erste Meldung nun ist leider nicht schön... ich kann leider nicht, hab wohl die Erkältung von letztem Jahr verschleppt. Nase dicht und Husten nervt auch. eventuell muss ich mich nächste Woche erstmal in die Hände von Mr. Antibiotika begeben, Wenns nicht besser wird.

glaubt mir, meine Beine zittern schon vor Abstinenz :(

ich wünsch euch trotzdem viel spass morgen und passt auf vereiste stellen auf! Hab schon von etlichen eisunfällen, auch im Wald, gehört.

bis demnächst dann :)

lg, pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Sven »

Moin..Planänderung..bin doch gleich dabei.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

ich muss leider wieder mal absagen. Habe mit der Erkältung immer noch zu kämpfen.
Ich schieb langsam echt Frust :motz:
Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen. Also "Think positive" :D . Ich arbeite dann mal auf den nächsten Donnerstag hin.

Euch ne schöne Fahrt und mir zumindest ein leckeres Grühnkohlessen bei Schwiegermutter. Ich geh dann halt nach dem Essen ausgiebig spazieren :twisted:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
Beiträge: 0
Registriert: Do Mär 31, 2016 18:41

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Geradeausfahrer »

Dabei!!!
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von AR »

Schade Arne, hast was verpasst. Gute Besserung weiterhin.
Vielen DANK an den Ersatz Guide. :pat: Martin
Es war eine schöne Tour mit wenig glatten Eisfeldern :P
Bei moderatem Tempo. Danke :bounce:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Martin »

Hui, das war doch noch ziemlich glatt.
Nach Arnes Absage (gute Besserung!) haben wir eine spontane Runde über Flintbek bis Bordesholm gedreht. Auf dem Weg parallel zur Bahnstrecke gab es noch jede Menge Eis- und Schneereste und im weiteren Bikeschieb noch eine richtig vereiste Strasse. Wir haben es aber alle problemlos überstanden.
Das Tempo war vielleicht moderat, mir hat es aber (bei den Bedingungen) vollkommen gereicht. Es waren immerhin 48,5km.

Reicht für den Anfang des Jahres.

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 08.1. 2017 kann kommen

Beitrag von Sven »

Danke Martin fürs Guiding..war ne schöne Flintbek-Bothkamper-Runde....3 Std. irgendwas bei 50km...nette Leute...alles toll.
Gruß
Sven

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Antworten