Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

Moin moin :)

Morgen ne Runde drehen? Wer ist dabei?

Treffpunkt, Uhrzeit: Standart, wie jeden Donnerstag :)

LG, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Martin »

Hi Pierre, ich müsste endlich mal meine Lupine ausfahren, kann aber morgen leider nicht. Schade!

Viel Spass, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Sven »

Hi Pierre, kann morgen leider auch nicht. Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 30, 2016 08:20
Kontaktdaten:

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Tomek »

Hallo und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Euch!

Ich kann wieder fahren und komme um 17:30 zum Treffpunkt.
:)
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von AG »

Ich bin auch nicht dabei.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Schaffe es auch wieder nicht, muss dann wieder das Ergometer heute Abend quälen.

Danke, und bis Sonntag
Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

Sehr gut tomek, fahren wir sonst zu zweit etwas :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

Pünktlich am Treff waren Tomek, meine Wenigkeit, Motivation, Elan und ein wenig Gekränkel ;-)

Ich hatte zuvor eine Route gemalt, die ich guiden wollte - und auch zu 70% getan habe.

Wir sind über die Hansastrasse zum Schrevenpark, Richtung Ikea, Wildpark in Hassee mit Abstecher in das Mini Waldstück mit Singletrail hinter der kleinen Brücke, am Russee vorbei ins Vieburger Gehölz, straight durchs Industriegebiet Wellsee zum gleichnamigen See, über die Brücke der Wellsau, ins Rönner Gehölz. Dort haben wir den kleinen Mini-Bike-Park mitgenommen und das Denkmal auf der Spitze des "Hügels" begutachtet (mittlerweile eingezäunt mit Stacheldraht).

Danach sollte es eigentlich über die weiße Brücke des Rosenfelder See's über den Lustbarg bei Flüggendorf zurück gehen, aber wir entschlossen uns mangels Gesundheit und Zeit dagegen und durchfuhren den Tierpark Raisdorf und folgten der Schwentine auf der Linken Seite Stadteinwärts.

Insgsamt eine wirklich schön und angenehm zu fahrende Runde bei 34,5KM, etwa 300hM, 2:15 Fahrzeit und einem Schnitt von 15,3KM/h.

Details können gern meinem Komoot-Profil entnommen werden, da Strava mich nach 7KM bereits im Stich gelassen hat und ich das erst am Ende gemerkt habe.... Schade um die Segmente :(

Link zu Komoot: https://www.komoot.de/tour/14007325

Tomek, ich hoffe, du bist in 2 Wochen Donnerstag wieder dabei :) Falls nicht, wünsche ich einen tollen Ski-Urlaub! :bounce:

Gruß, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 30, 2016 08:20
Kontaktdaten:

Re: Do. 19.01.2017 - Donnerstag-ist-der-kleine-Freitag-Tour

Beitrag von Tomek »

Pierre, danke schön fürs zusammen Fahren!
Ich hatte am Ende 42,5 km und war ein bisschen... erschöpft. Ein paar Monate Fahrrad Pause hat sich bei mir bemerkbar gemacht :/
Na ja, ich muss halt öfter fahren. Punkt ;) Die Route war sehr schön und interessant - es ist gut die Gegend mit dem Fahrrad kennenzulernen ;)
Das Wetter war sehr sage ich passend.

Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht.

Gruß, Tomek
Antworten