Quarq ShockWiz

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Quarq ShockWiz

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

ich finde das Bauteil sehr interessant. Ist das sinnvoll - technisch gesehen und als Gemeinschaftsanschaffung? Was meint ihr?

http://www.mtb-news.de/news/2017/02/15/ ... rstellung/
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Quarq ShockWiz

Beitrag von Pierre_85 »

interessieren würden mich die Werte meiner Gabel schon mal. aber damit arbeiten muss ich nicht unbedingt.

Wenn sich hier 20 Mitglieder an der Anschaffung beteiligen, bin ich auch dabei. soviele Bikes, geschweigedenn dämpfer und federelemente hab ich nun auch nicht ;-) ich würde so ein teil, wenn, nur an einem wettkampftag nutzen, damit die strecke abfahren und das setup anpassen. danach würde das ding wieder in die kiste kommen.

LG, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Quarq ShockWiz

Beitrag von Sven »

Das Projekt überfordert mich leider...preislich:
https://www.bike-components.de/de/QUARQ ... te-p55426/

und inhaltlich ist es mir zu aufwändig (aber durchaus interessant):
https://www.bike-components.de/de/Gabel ... -shockwiz/

Ich bin wohl zu einfach strukturiert und stell einfach meine Gabel ein, dass sie 20-30% SAG hat und bin damit zufrieden. 20€ wäre mir das Projekt aber auch wert, wenn es etwas dazu beitragen würde, dass wieder mehr Leute ihre bikes bewegen. :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Quarq ShockWiz

Beitrag von Pierre_85 »

Sven hat geschrieben:20€ wäre mir das Projekt aber auch wert, wenn es etwas dazu beitragen würde, dass wieder mehr Leute ihre bikes bewegen. :mrgreen:

Gruß
Sven
Sign! :bounce:
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Antworten