So. 15.10. Herbst Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Martin »

Nun kommt doch noch mal der "goldene Herbst". Am Sonntag soll die Sonne scheinen die Temperatur soll 16 Grad erreichen :bounce:

Das kann ich mir nicht entgehen lassen und will deshalb eine Runde fahren. Diesmal geht an den Westensee oder eine etwas längere Runde Richtung Kaltenhofer Moor.

Will jemand mitkommen?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Willja, aber gehtnich.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Pierre_85 »

Bin dabei! muss ja meine neuen Parts probefahren und demonstrieren :bounce: :bounce: :bounce:

bis dann :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Wolfgang »

JaWill, und geht auch :mrgreen:
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Hannes »

Mein Zeitfenster gibt es leider nicht her! Euch viel Spaß
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Martin »

Am Start waren tatsächlich heute nur angemeldete Mitfahrer. Also sind wir zu dritt, Wolfgang, Pierre und ich, Richtung Westensee gestartet.

Mit fortlaufender Tour wurde das Wetter immer besser, so daß wir das Schieren- und Westenseegekurve in Kurzarm und unter blauem Himmel fahren konnten. Von unten gabs allerdings auch teilweise noch ordentlich Matsch.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Pannen gab es keine, nur einige neue umgestürzte Bäume auf den Wegen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 47
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Flintbeker »

Ich bin mit meinem Sohn zwischen Ahren- und Westensee gefahren. Das war kein Matsch meh, das war schon Moor. Und die Eiderüberquerung bei Marutendorf war gar nicht mehr möglich, weil das Wasser zu hoch stand.
Ihr scheint die bessere Route gewählt zu haben.
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Sprottenrobin »

Waren auch am Sonntag um den Westensee drum herum, aber erst um 12:30 in Wrohe gestartet.
Bild.jpg
Wir sind dort auch längsgefahren und wollten Richtung Hohenhude rüber, da habe ich dann auch die Naben gespült und das Tretlager, sowie ordentlich nasse Füße, ließ sich auch fahren, aber in die Hose hatte ich mir trotzdem gemacht, ... was wäre wenn ich falle und stehen bleiben wollte ich auch nicht, also musste ich :oops: . Bis zur Brücke geschafft, doch Dörte stand noch 300m auf einem trockenen Fleck dahinter, ohne Sichtkontakt im Schilf.
Was nun, ich wieder zurück und den Rückzug angetreten. Am schlimmsten fand ich die zwei Lunken im Boden von der Brücke Richtung Schild/90°Kurve.
Aber einmal die Richtung eingeschlagen gibt es kein zurück :lol:
Spuren waren dort aber sichtbar, jemand muss bereits vorab dort gefahren sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 47
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: So. 15.10. Herbst Tour

Beitrag von Flintbeker »

Wir sind bis zur durchgängigen Überflutung gefahren und dann umgekehrt. Vermutlich waren das unsere Spuren. :-)
Sehr mutig da längs zu fahren.
Antworten