Sonntag 26.11. Go east bzw. CTF SL--Dirtbiken vom Feinsten

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag 26.11. Go east bzw. CTF SL--Dirtbiken vom Feinsten

Beitrag von Sven »

Moin,

da ich mal schneller sein wollte als Martin :mrgreen: , hier nun die Ankündigung für Sonntag! Es geht gen Osten auf altbekannten und länger
nicht befahrenen Wegen. 10.00 Bresthalle...same time, same place. Wetter wird gut.

Kommt wer mit?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Sven »

HalliHallo stille Mitleser (!?!)...Wetter wird Sonntag wohl doch nicht so gut (kalt und nass).
Wenn die Wettervorhersage bis morgen Mittag so stabil schlecht ist,
werd ich eher dafür morgen ab ca. 14.00 eine Runde drehen/anbieten. Wer Lust hat ggf. sich hier melden.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Martin »

Hey Sven, alter Frühstarter :mrgreen:

So oder so, ich bin dabei. Wenn das Wetter aber zu übel wird, kann ich auch verzichten.

Schau'n wir mal... Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von AG »

Moinsen

Auf 3 verschiedene Wetterseiten geschaut und 3 verschiedene Vorhersagen bekommen :motz:

Lass uns mal bis heute Abend abwarten.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Veit »

Bock habe ich total....... aber das Wetter :|
Heute muss ich erst mal arbeiten.
Morgen sehen wir mehr.
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Sven »

Moin,
scheisse...und jetzt hab ich doch glatt vergessen, dass morgen CTF in Schleswig ist (Langsee)...da wollte ich eigentlich hin.. :mrgreen: ..warum kann man sich nicht zerteilen? :| ..naja..schaun wir mal bis heute Abend wie das Wetter ist und entscheiden dann. Ist bei mir momentan alles Bocksache...ich meld mich. (zudem ich heute Abend noch fett feiern werde).
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Sven »

Moin zusammen,
ich werde wenn überhaupt morgen nach Schleswig fahren..also eher "Go North" für mich.

Sorry, hab ich vergessen und bereits fest per mail zugesagt im September. Wer Lust hat, kann ja mitkommen. Es geht sehr schön um den Langsee. Strecke ist 55km.

Vielleicht springt ja Martin für "Go East" ein oder doch eher "Go Gym" ? :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Martin »

Ja, ich würde einspringen, wenn sich noch jemand meldet. Ist noch jemand dabei?

Auf jeden Fall morgen früh noch mal ins Forum schauen!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von AG »

Ach, ich muss passen.
Sorry.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Veit »

Sorry, das ist nicht mein Wetter. Ich bin morgen auf der Rolle :oops:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Martin »

Da das Wetter bescheiden ist und sich keiner gemeldet hat, fällt die Tour heute aus.

Schönen Sonntag, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 26.11. Go east

Beitrag von Sven »

Moin,
bei mir ist Peter mit nach Schleswig gekommen...er war öfters schon beim Treff und hat spontan zugesagt, nachdem wir bereits am Sams in kleiner Runde einen feuchtfröhlichen Einweihungs-Abend in seiner neuen Bude mit anschl. Wubbke-Happening verbracht haben. Die Entscheidung, tatsächlich zu fahren ist auch erst nach dem 5 Guiness gefallen und 2 Laphroigh...so gegen 23:30...1:00 war ich dann zuhause...

Heute morgen gegen 7 sah die Welt dann auch auf einmal ganz anders aus...irgendwie weniger euphorisch und grau. Da Peter aber insistierte, konnte ich nicht mehr "nein" sagen und so fuhr der rote Berlingo auch schon gegen 8:15 Richtung SL los.

Am Ziel angekommen der absolute Totentanz und einsetzender Regen....*argh*

Bild

Wie sich herausstellte, waren tatsächlich 20 Helfer im Einsatz und 23 Teilnehmer gemeldet, als es gegen 10:00 auf die 55 und 35km Runde ging. Da die letzten 20km der 55km-Runde nur aus Asphalt durch SL besteht, haben wir diese gleich weggelassen und entschieden uns für die Warmduschervariante. ;-)

Am Anfang war dann auch alles sehr ruhig und fast zu ruhig. Peter fuhr auf meinem Scotti, weil derzeit ohne Rad und das war perfekt bei dem Mud-Wetter. Die Wege waren alle sowas verschlammt, dass es schön die Energie aus den Guinessknochen gezogen hat. Wir fuhren zt aber auch über Land und weniger Trails, was gut zum Kurz-Erholen war. Sobald es aber wieder auf den trail und in den Wald ging, fing die Wühlerei von vorne an..richtig Ackerei vom Feinsten. Von Absteigen, Schieben, bis Steckenbleiben und Durchtreten war alles dabei, was das norddt. Mountainbiker-Herz glücklich macht. :-)

Das Schöne - ganz ohne Ironie - war aber, dass es ab 10.00 nur noch sehr geringfügig gepieselt hat und immer trockener wurde und wir in der schnellen Truppe ein Affentempo fuhren durften. Zum Dank haben uns dann auch die tiefen Pfützen hinten und vorne schön nass gemacht. Oben war alles gut...die Füsse allerdings schon nach 10km ziemlich durch.

Nach einem sehr schönen matschigen Trailstück (Räuberhöhle) durch den Wald, folgte dann bei ca. km 23 dann die tolle und verdiente Verpflegung...

Bild

yellow Peter:
Bild

verhuscht aber interessant:
Bild

dirtPeter
Bild
Bild

dirtSven
Bild

Anschliessend ging es wieder in den Wald hinein und wir fuhren das letzte Stück (±13km) durch Wald und Wiese zurück nach SL zum Startort. Hier erwartete uns die beste und heisseste Dusche aller Zeiten und extrem leckerer Kuchen mit Kaffee.....irgendwas 36 oder 38km warens am Ende...

Danke RV-Schleswig für diese tolle Veranstaltung!!!!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 26.11. Go east bzw. CTF SL--Dirtbiken vom Feinsten

Beitrag von Steffi »

Dirt! JA! So gehört sich das. Ich saß schön im Warmen und Trockenen in HH und habe mich über das tolle neue Nordcup-Trikot gefreut. Ist wirklich schick geworden.

Bild
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 26.11. Go east bzw. CTF SL--Dirtbiken vom Feinsten

Beitrag von Sven »

Fein gemacht!!! :pat: :respekt:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten