NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jens

Beitrag von Jens »

Kein Xenon? So ein Sch... Das ist doch Betruch oder so ähnlich.

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Kann man so nicht sagen, mag ja sein sein, daß in der Birne 2 Pikoliter von dem Edelgas enthalten sein mögen.
Der Amerikaner als solches nennt unsere "Xenonlampen" übrigens auch ganz gerne "HID" (High Intensity Discharge).

Nur schade, daß es keine Leistungsangaben (in Watt) für diese Lampen gibt, damit man mal ne ungefähre Vergleichsmöglichkeit mit unseren Leuchten bekommt. Mit einer 5 Watt Leuchte komme ich auch leicht auf ne Brenndauer von ca. 5 Std.

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

So wie sieht es aus mit Morgen. Ich hoffe wir sind mal wieder ein paar mehr.

Also ich bin dabei.

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

Ich sach jetzt nichts. Wir wissen ja wie das endet. Am Di. muss aber noch die Grühnkohlhürde genommen werden. Mi bin ich am Nachmittag bei Gericht in Schleswig. Ich hoffe wir sind bis 19.30 Uhr durch. Jetzt habe ich es doch gesagt oder?

Jens
Chriz
Beitrag von Chriz »

Ich lasse mich da ebenfalls noch zu keiner Aussage hinreissen....

Chr!z 8)
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ich hab gerade mein Bike an den wichtigsten Stellen vom CTF-Dreck vom Sonntag freigekratzt und die hintere Scheibenbremse wieder gangbar gemacht, einer Tour steht also nichts im Wege.
Ich hoffe auch, daß wir mal wieder mehr als zwei Leute werden.
Hängt wahrscheinlich wieder vom Wetter ab. Ich komme bei jedem Wetter, außer es gießt in Strömen.

MfG Jörn

P.S. schon irgendeine Touridee, ich hätte nichts gegen eine schnelle, lange Runde, da ich mit dem leichten Bike erscheinen muß :(
Felix

Beitrag von Felix »

Alles klar, das Wetter kann mich auch nicht schrecken.

Schnell und Lang ist gefährlich zu sagen, da auch ich jetzt im Besitz eines Crossrades bin.
Aber ich glaube morgen brauche ich mal wieder ein richtiges Fahrrad unter dem Hintern.

Wir könnten zB Westensee fahren, das haben wir bis jetzt ja auch erst einmal gemacht. Steilküste wird glaube ich sehr tief sein, und dann wird die Strecke wirklich anstrengend.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee.

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

Lang und Weit it okay. Schnell find ich doof. Falls ich kommen sollte wäre mir die Strecke egal.

@Felix

Oh Mann, bin ich satt.

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Heute muß ich leider absagen, weil ich morgen früh schon um 5 Uhr auf der Autobahn sein muß, und dann wird mir die Nacht ein bißchen zu kurz.

Ich hoffe Ihr fahrt trotzdem und habt eine schön Tour ...

MfG Jörn

BTW fährt von Euch jemand zur CTF nach Wees ? Ist die Strecke dort zu empfehlen ?
Jens

Beitrag von Jens »

Die 68er Strecke ist okay. Zum Teil direkt am Wasser und ganz schön hügelig. Ich werde aber nicht hinfahren.

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Seid Ihr gestern denn gefahren, oder habe ich nichts verpaßt ?

Meine Teilnahme an der CTF mache ich auch ein bißchen vom Wetter abhängig, und im Moment sieht es eher mau aus :(
Na schaun mer mal ...

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Na du stellst fragen, natürlich sind wir gefahren!!!

Eine Schöne Runde am Kanal entlang dann Flemhude, Ahrendsee, Mettenhof, Willer.

Mit dabei waren Stefan, Chriz und ich.

Ich hatte schon wieder die Wertungskarten vergessenl, ich glaube nächste Woche werden wir mal ein bisschen nachtragen müssen.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Bravo, eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet.... :respekt:

Nächstes Mal will ich unbedingt wieder mit dabei sein, dann meinetwegen auch mit Wertungskarte (ein paar Kilometer dürften ja bei unseren Touren auch zusammenkommen).

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

So morgen geht es wieder los.
Wie immer 19:30..

Ich bin dabei.

Felix
Felix

Beitrag von Felix »

So bevor hier alle einschlafen:

Letzte Woche waren Jörn, Jens P und ich dabei. Wir hatten uns diesmal den Kanal ausgesucht, und so hatten wir auf der Nord-Kanalseite auch gewaltig spaß. Zwischenzeitlich drehten sich die Räder zwar nicht mehr, aber irgendwas ist ja immer... :lol:

Danach ging es auf die Fähre und dann weiter durch den Flemhudetrail. Danach führte Jens uns auf der Kanal-Süd-Seite über Suchsdorf zurück nach Kiel.
Soviel zur Tour letzte Woche.

Anke hat mir mir von ihrer Forschungsreise(?) geschrieben. Ich soll alle ganz lieb grüße. Neben der Arbeit vertreibt sie sich die zeit da mit Tischtennisspielen, und Tintenfische angeln :lol: Ich glaube sie schrieb auch noch was von 26Grad, so was gemeines :lol:

Diesen Mittwoch geht es auch wieder los. Wo wir fahren weiß ich noch nicht, ideen sind also erwünscht. Ich werde auf jeden fall wieder dabei sein.

Felix
Gesperrt