Chr!z
NIGHTRIDES die Nachtouren der RG
Moderator: Moderator
-
Felix
-
Jörn
Ja, das Ex-Bike von meinem Bruder, aufgebaut mit Pepperoni-Starrgabel, breitem, gekröpftem Lenker und 1,4" TomSlick sollte das eigentlich mal mein Stadtfahrrad und ein Bike für schnelle Runden auf Teer werden...
Ab und an bin ich im Sommer damit mal nach Kiel zu Arbeit gefahren...
aber das Ding ist ja sowas von bretthart
Ich bin ja sonst Federwege von weit über 130mm gewohnt...
Deswegen fristet das Cannondale momentan ein Schattendasein.
@ Karl Heinz
ich glaube, Felix braucht Compact-Kurbeln, das müßten 5-Arm Kurbeln sein für Kettenblätter mit LK 94/58mm. 4-Arm Kurbeln haben doch einen LK von 104/64mm, oder?
MfG Jörn
Ab und an bin ich im Sommer damit mal nach Kiel zu Arbeit gefahren...
aber das Ding ist ja sowas von bretthart
Ich bin ja sonst Federwege von weit über 130mm gewohnt...
Deswegen fristet das Cannondale momentan ein Schattendasein.
@ Karl Heinz
ich glaube, Felix braucht Compact-Kurbeln, das müßten 5-Arm Kurbeln sein für Kettenblätter mit LK 94/58mm. 4-Arm Kurbeln haben doch einen LK von 104/64mm, oder?
MfG Jörn
-
Jens
-
Jörn
@ Karl Heinz
ist da wieder mal irgendeine technische Evo- (Devo-) lution an mir vorbeigegangen ?
Also ich kenne vom MTB:
Standard, 5-Arm, LK 110 und 74 (mein Lieblings-LK
)
Compact, 5-Arm, LK 94 und 58
Shimano 4-Arm, LK 104 und 64
die LK's vom Rennrad sind mir nicht so geläufig...
...aber was fährst Du denn für Kettenblätter ??? klär mich mal bitte auf
@ Jens
um Mißverständnissen vorzubeugen, das Cannondale ist ein klassisches MTB, Baujahr 1994 aus good old USA. Ich glaube auf dem Rennradtreff hätte ich mit dem Bike schlechte Karten, obwohl, Versuch macht kluch...
MfG Jörn
ist da wieder mal irgendeine technische Evo- (Devo-) lution an mir vorbeigegangen ?
Also ich kenne vom MTB:
Standard, 5-Arm, LK 110 und 74 (mein Lieblings-LK
Compact, 5-Arm, LK 94 und 58
Shimano 4-Arm, LK 104 und 64
die LK's vom Rennrad sind mir nicht so geläufig...
...aber was fährst Du denn für Kettenblätter ??? klär mich mal bitte auf
@ Jens
um Mißverständnissen vorzubeugen, das Cannondale ist ein klassisches MTB, Baujahr 1994 aus good old USA. Ich glaube auf dem Rennradtreff hätte ich mit dem Bike schlechte Karten, obwohl, Versuch macht kluch...
MfG Jörn
-
Felix
Hallo,
@ Jörn + K.H.: Ich glaube Ihr schreibt aneinander vorbei.
Die Deore-Kurbel (und einige andere Kurbeln auch) hat einen Lochkreis von 104/64 mm und einen Lochabstand von 74/45 mm.
Ja, ich weiß: ich bin ein Klugschei**er. Also nicht verzweifeln!
Chr!z
Edit: Der 110/74 mm LK ist auch mein Liebling...
@ Jörn + K.H.: Ich glaube Ihr schreibt aneinander vorbei.
Die Deore-Kurbel (und einige andere Kurbeln auch) hat einen Lochkreis von 104/64 mm und einen Lochabstand von 74/45 mm.
Ja, ich weiß: ich bin ein Klugschei**er. Also nicht verzweifeln!
Chr!z
Edit: Der 110/74 mm LK ist auch mein Liebling...
-
Jens
-
Jörn
Danke Chriz (hat mit Klugsch... nichts zu tun), da hätten wir ja noch tagelang aneinander vorbeireden können, das wäre geklärt .
@ Jens
Du bist ja einer von der schnellen Truppe
, aber das werden wir erst mal sehen. Ich habe bis jetzt einmal in meinem Leben auf einem Rennrad gesessen, und diese 53km waren nicht sehr bequem
Ich würde VIELLEICHT mal eine Runde ausprobieren, aber kaufen werde ich mir DEFINITIV kein Rennrad
Viel zu dünne Reifen (< 2,3") und viel zu wenig Federweg (< 150mm)
Und dann muß man ja auch immer diese Rennradfahrer grüßen, oder...
@ Nightrider's
ich werde Mittwoch nicht mitfahren können, bin vom Doc 3 Tage krankgeschrieben worden, ich hab Erholung bitter nötig ... sorry... (so'n Mist)
MfG Jörn
@ Jens
Du bist ja einer von der schnellen Truppe
Ich würde VIELLEICHT mal eine Runde ausprobieren, aber kaufen werde ich mir DEFINITIV kein Rennrad
Viel zu dünne Reifen (< 2,3") und viel zu wenig Federweg (< 150mm)
Und dann muß man ja auch immer diese Rennradfahrer grüßen, oder...
@ Nightrider's
ich werde Mittwoch nicht mitfahren können, bin vom Doc 3 Tage krankgeschrieben worden, ich hab Erholung bitter nötig ... sorry... (so'n Mist)
MfG Jörn