Hey, das war irre...mir fehlen immer noch die Worte...
nachdem wir uns (Jörn, Hauke und ich) bei der Bresthalle trafen, sind wir auch gleich - auf 2 Autos verteilt - zum Pendlerparkplatz an der AB Büdelsdorf gependelt.
Hier traf auch sogleich Sven ein und führte uns nach seeeehr kurzem warmup gleich ins Dickicht auf die trails. Es war mittlerweile 10:40 und wir wollten uns um 11:00 beim Restaurant Baumgarten treffen um Armin einzusammeln.
Es ging sehr wellig über die schönen trails und wir schlugen sehr viele schöne Haken durch die entlaubte Landschaft. Nach einer 3/4 Stunde und gefahrenen 11 km!! trafen wir dann auch auf Armin.
So ging es dann auch gleich hinter dem Baumgarten ins Dickicht.
Hier ging es richtig ab. Tolle harz-ähnliche Wurzeltrails und breite Feldwege führten uns auf- und abwärts und dazwischen richtig schöne treppige downhills...Baumi wäre ausgerastet...speziell ab dem Aussichtspunkt bin ichs auch. Die tollen langen Abfahrten haben mirs richtig angetan. Wir fuhren diverse Schleifen durchs Nirvana um den Berg herum und schlugen immer wieder mal an bekannten Punkten auf, um einen anderen trail zu probieren...es wurde nie langweilig. Sven und Armin kannten sich hervorragend aus.
Zwischendurch gab es mal wieder Probleme mit der Technik aber das war schnell vergessen. Lediglich die Zeit holte uns wieder in die Gegenwart zurück aber wir haben uns entschlossen, die Tour mehrfach nochmal zu wiederholen...eventuell auch früher zu starten, um länger fahren zu können...ich freu mich drauf.....
....die CTF kann kommen....aus meiner Sicht wird das der Mega-Hammer obwohl wir "nur" ca. 50 km gefahren sind und einen kleinen Ausschnitt kennengelernt haben aber ich habe wirklich noch nie so selten aufs Tacho geguckt und gedacht, daß es so eine tolle Landschaft hier oben zum Radeln gibt. Das war einer meiner schönsten Touren und ein würdiger Abschluß für 2006.
Viele Grüße an Alle und einen Guten Rutsch ins Neue...
Sven
