Samstag, den 28.07.07 Spontane Tour Richtung Norden

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5398
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Samstag, den 28.07.07 Spontane Tour Richtung Norden

Beitragvon Sven » Sa Jul 28, 2007 21:07

Nach kurzer SMSerei trafen Sven und ich uns bei dem Superwetter um 14 Uhr auf eine spontane knapp 80 km kurze Runde mit dem Rennrad.

Wir starteten von mir aus nach kurzer Luftauffüllung und es ging über Melsdorf und Landwehr über Wulfshagener Hütten nach Gettorf, Bornstein und im Weiten Bogen Richtung Dänisch Nienhof. Zwischendurch etwas Nieselregen und reichlich Wind und viele neue Sachen zu erzählen gewesen. Wir fuhren bei Sonne pur und deshalb auch ein bißchen idyllisch Richtung Bülker Leuchtturm und dann über Altenholz zurück. Mittlerweile war es kurz vor 5 und es taten sich riesige Cummulus-Wolken auf (dick und schwarz) und deshalb wurden wir etwas flotter und in Wittland angekommen ging es dann auch pünktlich wieder um 17 Uhr wieder mit dem Platterregen los...flotte Tour.

Hier die Route:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1178866

Schönes W-Ende,
Gruß Sven

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 724
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon ArminQ » Sa Jul 28, 2007 23:14

Moin Sven

schöne Tour, vorneidzerplatz ;-)
Danke übrigens für den indirekten Tipp mit GMaps eine Route zu erstellen. Kannte ich noch gar nicht. Das kann ich prima zur Ausarbeitung von längeren GPS-Touren gebrauchen. Werde ich nächste Woche gleich mal austesten. Habe noch eine Woche Urlaub und muss noch ein paar Meilen in die Beine stemmen, bevor ich eine Woche nur noch Körner bunkere.

Ich sass wärend eurer Tour die ganze Zeit auf dem Dach unseres neuen Carports, und habe die Dachplatten festgeschraubt, das Bauende ist absehbar :-)

Viele Grüße
Armin

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5398
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » So Jul 29, 2007 07:50

Moin Armin,

joo...find ich auch...das tool ist nett aber etwas hakelig. Zum MTBlern ist es zwar nicht geeignet aber prima um Rennradrouten aufzuzeichnen..vor allem der gpx.export ist ja auch sehr interessant.

Ich schaue gerade aus dem Fenster und hoffe, daß Du den letzten Nagel schon ins Dach gekloppt hast. :camp:

Kleiner Trost für mich: Geh gleich einnässen und da ist es egal wie sehr es von oben nass ist. :lol: (-7 Tage...countdown läuft)

Viele Grüße,
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Sven S.-night-rider

Beitragvon Sven S.-night-rider » So Jul 29, 2007 10:01

Ja das wahr ne klasse sponntan tour bei allerfeinstem biker wetter bis auf ein ganz bischen nieselregen für so ca. 10 min. und ein wenig ausflugs feeling am leuchtturm bülk. klasse abgepasst das wetter den kurz nachdem ich bei sven zu haus losfuhr und im auto gesessen bin fing´s an zu pladdern wie aus eimern das ist nicht gerade der beste fahrrad sommer (mit ein wenig glück :D )aber ich hoffe es wird bald besser kann ja nicht immer nur so´n schiet wetter sein hier :pray: . So die wolken öffnen sich hier gerade ein wenig werde mich jetzt mal aufs rad schwingen vielleich hab ich ja wieder ein wenig glück also schönes wochenende euch allen.


Zurück zu „andere Touren ab jetzt in "Tourenangebote und Berichte"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste