Alter Schwede, Sven...das war ein langer Satz

..
Hab jetzt übrigens einen 60mm-Vorbau und fühl mich sauwohl obwohl das Vorderrad schon etwas "nervöser" ist. Im Grunde wäre wohl ein 18" Rahmen auch bei mir gegangen. Sind nur 15mm (590 statt 605) weniger Oberrohr aber durch das kleinere Dreieck ist man schon viel wendiger und ein längerer Vorbau gibt schon mehr Ruhe im Bikeschieb.
Hab dieses Wochenende Bernd neu restauriert (alle Verschleißteile neu) und hier hab ich einen 120er Vorbau und ja ein echt kurzes Oberrohr. Insgesamt sind beide bikes nun etwa gleich lang, haben aber völlig unterschiedliche Eigenschaften. Einmal Blacky die Komfortkutsche für breite Wege und Gelände und dann der nervöse kleine Bernd-trail-Eckenflitzer.

Jetzt hab ich für jede Gelegenheit was. Ich überleg schon, ob ich Bernd mit in den Harz nehme!? Alles Geschmackssache.
@Karl Heinz---bin schon ganz gespannt auf die Stütze. Ich hoffe auch, daß sie noch Mittwoch kommt und ich sie etwas einfahren kann. Meine jetzige Stütze käme auf jeden Fall mit...werd schon mal einen Sattel für den schnellen Wechsel drauf montieren.
Gruß Sven