Canyon XC 7.0 ...schraubst Du noch oder fährst Du schon...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Canyon XC 7.0 ...schraubst Du noch oder fährst Du schon...

Beitrag von Winfried » Mo Sep 27, 2010 20:51

Hallo,

endlich ist es da :lol:
Und gleich muss ich so einen Spruch in den Cyberspace blasen; ob Canyon auf mich aufmerksam wird? Oder ob ich schon von Canyon bezahlt werde :wink:

Egal, das Rad war gestern ratz fatz aufgebaut und ich konnte nach nur einer Stunde die erste kurze Runde drehen. Die Waage hat 11,6 KG ohne Pedale ergeben! Ob die Messung absolut richtig ist, kann ich nicht sagen. Aber sicher ist, daß das Canyon genauso leicht ist wie mein Hardtail!
Und das bei DT Swiss Laufrädern, Fox Dämpfer und XT Schaltung.

Und es passt einfach! Jetzt sind wir natürlich scharf auf alles was steil und schnell ist :twisted:

Nicht so schnell ging es, als ich die Bildern auf meine Homepage setzen musste. Seit 4 Jahren habe ich wieder mal etwas hochgeladen. Aber jetzt sind sie online:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Winfried
Zuletzt geändert von Winfried am Di Sep 28, 2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven » Mo Sep 27, 2010 20:58

Hey Winfried,

wow das blau gefällt und nun ist Blacky auch nicht mehr alleine und hat einen bunten Bruder.

:bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2:

Sieht echt schick aus Deine Rakete! Müssen wir unbedingt demnächst eine Jungfernfahrt machen mit unseren neuen bikes.... :D :D

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2633
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG » Di Sep 28, 2010 05:03

Hey Winfried,

Glückwunsch :prost:

Blau wird wohl die Farbe des Jahres.
Mal sehn wann denn mein blauer "29er" kommt ?


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi » Di Sep 28, 2010 08:33

Moin Winfried,

das sind schöne "Auspackbilder" von einem tollen Rad.
Ich finde das blau einfach geil. Viel Spaß mit deinem neuen Canyon.

Baumi

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried » Mi Okt 06, 2010 21:14

Hallo,

jetzt habe ich auch das Problem der Pumpe gelöst. Baumi hat von Karl Heinz, hoffentlich gibt es im Himmel gescheite Räder, den Tip mit der Pumpe in der Sattelstütze. Ich habe nun eine Pumpe, die genial in meine 30,9 Sattelstütze passt:

http://www.roseversand.de/zubehoer/pump ... etail2=382

Liegt auch gut in der Hand und pumpt gut. Was will man mehr? Natürlich keinen Platten, damit die Pumpe schön trocken in der Stütze bleibt :wink:

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...

Antworten