Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbikewege und Sperrungen geplant

Beitragvon Flintbeker » Sa Jan 13, 2018 13:21

Danke Pierre!

Auf der (provisorischen) Web-Seite habe ich diese Info gar nicht gefunden.
Das sieht nach Facebook aus, aber einen direkten Link hattest Du nicht angegeben.

Noch etwas durch Zufall gefunden:
https://itunes.apple.com/us/app/naturpa ... 08680?mt=8
Für MTB-Touren gibt es da einen eigenen Bereich. App ist allerdings nur für IOS :motz:
Gruß
Lorenz

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 328
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbikewege und Sperrungen geplant

Beitragvon Pierre_85 » So Feb 11, 2018 17:11

Moin, hab wiedermal neue Infos :)

Quelle: Facebook

Hütti-Trail im Brekendorfer Forst
Das ist der aktuelle Planungs- und Vertragsstand der Strecke. Blau ist der Grundkurs, Grün sind Nebenstrecken/Shortcuts, Rot sind Zusatzschleifen.
Vorerst weisen wir die Strecke in einer Richtung aus - das heisst Blau im Uhrzeigersinn. Es ist aber auch denkbar später beide Richtungen auszuschildern. Im Bereich 5028 sollte eigentlich noch ein flowiger Trail parallel zur Strasse hin, der war zwar bei den Verhandlungen vereinbart, wurde aber nicht in Nutzungsvertrag aufgenommen. Wenn wir uns gut benehmen sind weitere Trails durchaus möglich.

Grundstrecke Blau hat ca. 14km Länge und 255hm

Die rote Schleife "Schwarzwald" bei 5030 ist derzeit von mehreren querliegenden großen Bäumen blockiert. Soll dieses Frühjahr beseitigt werden, der Abschnitt wird von und voraussichtlich dieses Jahr noch nicht in Angriff genommen. Die andere kleine Schleife in rot (Armin-Schleife) soll so wie auf der Karte dargestellt verlaufen, muss aber nochmal mit dem Förster besprochen werden.

:bounce: :bounce2: :bounce:

Bild
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Beitragvon Sven » Fr Feb 16, 2018 07:23

damit die threads nicht auseinander driften...hier gehts auch weiter:
viewtopic.php?t=3439

Gruß
Sven

ps: coole Sache..hoffe, die trails sind auch wirklich zum großen Teil trails und nicht die üblichen Zubringer...ich hab ja Verständnis, dass der Förster da ein Auge drauf haben muss, aber es fällt schon auf, wie sehr schon eine CTF dort wegetechnisch reduziert ist, was ich sehr schade finde. Unsere dänischen Kollegen können das meiner Meinung nach besser.
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 721
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Beitragvon ArminQ » Fr Feb 16, 2018 19:19

Momentan sind da leider auch viele größere Wege dazwischen, aber auch teilweise Abschnitte mit denen ich nicht gerechnet habe das wir die durchkriegen. Ich bespreche alles regelmässig mit dem Förster da hat sich einiges bewegt in seiner Einstellung. Ich wette der fährt auch irgendwann mal mit. Die Kollegen in Apenrade haben übrigens genauso angefangen wie wir in Brekendorf und das ist eine ziemlich cooler Rundkurs geworden. Allerdings liegt das vor allem an dem sehr aktiven Verein und Leuten die nicht reden sondern anpacken. Letzten Samstag haben wir angefangen mit Markierungen und Aufräumarbeiten, morgen geht es weiter. Nicht schon auf Vorschuss jammern, denn jetzt sind wir am Ball ;-)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast