So. 22.04. Hot Time....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1653
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon Martin » Fr Apr 20, 2018 20:44

Bis Sonntag soll sich das Wetter noch halten. Auch sonst sind die Bedingungen ideal. Der Matsch ist (größtenteils) weg und die Brennesseln und Brombeeren wuchern auch noch nicht.

Ich plane eine Steilküsten Runde. Ein Einstieg in Schilksee ist denkbar.

Kommt wer mit?

Martin

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 345
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon Pierre_85 » Sa Apr 21, 2018 11:01

ich denke, i'll give it a try, wenn mein aktuelles kleines dentales problemchen das mit macht :(
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Wolfgang
Beiträge: 524
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon Wolfgang » Sa Apr 21, 2018 14:25

8) yep, mitwill!
das einzige was mir etwas Bedenken bereitet ist die evtl. Überbevölkerung an der Steilküste :roll: ...

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1003
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon David » Sa Apr 21, 2018 17:22

Hi Martin,

war diese Woche schon 3mal an der Steilküste reicht mir erstmal und ist mir sowieso zu früh :roll:

Euch viel spass

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 79
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon Ralf » Sa Apr 21, 2018 19:08

Dabei

Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.

ole
Beiträge: 0
Registriert: Sa Mai 02, 2015 14:03

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon ole » So Apr 22, 2018 07:17

Moin,

bin auch dabei.

Bis gleich.

Ole

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1653
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitragvon Martin » Mo Apr 23, 2018 09:05

Da hatte ich mich verschätzt. So hat hot war es teilweise gar nicht, aber dazu gleich mehr.

Am Start waren Ole, Ralf, Wolgang, Jan, Jens, Pierre und ich. Um km zu sparen sind wir relativ geradlinig Richtung Schilksee gefahren. Von der Brücke über den NOK in Holtenau konnten wir schon gut den Dunst über der Förde erkennen. In Schilksee wurde es deutlich kühler und von Labor war außer der Spitze es Ehrenmahls nichts zu sehen.
Nachdem wir bei Bülk den Wald verlassen hatten und geradewegs auf die Küste zuging, kam ein kalter Wind von vorn und die Nebelfetzen kamen uns entgegen. Mir sind in den Sommerhandschuhen die Finger eingefroren und kurz/kurz war definitiv nicht angesagt. Vom Wasser war teilweise kaum was zu erkennen.
Als wir dann auf den Steilküstenweg abgebogen sind, waren wir glücklicherweise im Windschutz und es wurde wieder wärmer. Kurz vor dem Wald kam dann auch die Sonne wieder durch.
Wir sind dann der Küstenlinie bis Surendorf gefolgt und anschliessend über bekannte Wege wieder heimwärts gefahren.

Insgesamt waren es gut 60 km bei tollen Bedingungen.

Gruß, Martin


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste