Donnerstag 6.9.18

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1010
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Donnerstag 6.9.18

Beitragvon David » Di Sep 04, 2018 17:20

Diese Woche hoffentlich ohne Regen

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5377
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon Sven » Do Sep 06, 2018 06:29

Auf jeden Fall. :D

Bis nachher, Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon Baumi » Do Sep 06, 2018 08:04

:bounce: bin auch dabei!

Baumi

AR
Beiträge: 325
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon AR » Do Sep 06, 2018 10:16

Dabei :mrgreen:

Wolfgang
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon Wolfgang » Do Sep 06, 2018 11:47

:bounce: aber klar doch!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1010
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon David » Do Sep 06, 2018 21:36

Kein Regen, dafür einige alte Wege am Russee wieder entdeckt und dann schöne Abend Stimmung am Gut Marutendorf und Ahrensee entlang, weiter bis zur Flemhude Trail und dann auch NOK Trail wo die Luft und Wolfgangs Bikeschieb ausging :o

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5377
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon Sven » Fr Sep 07, 2018 06:42

Danke David für die Tour! :prost:
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Wolfgang
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 6.9.18

Beitragvon Wolfgang » Fr Sep 07, 2018 09:32

Das war eine schöne Tour auf vielen schönen Trails im bekannten flotten Davidtempo 8)

Bei prima Wetter ging im Westen Kiel herum über Russee, Ahrensee
zum Kanal und nach Haus.


Was so alles passieren kann…
Im Wäldchen in Russee machte es sich ein rumfliegender Draht - etwa so wie eine sehr fette Speiche- in meinem Hinterradantrieb gemütlich. Nachdem ich ihn dort entwohnt hatte ging es fast normal weiter, nur die Schaltung fühlte sich etwas merkwürdig an.
An einer Steigung im Eidertal dann plötzlich ein sehr hässliches lautes Geräusch, aber entgegen der Vermutung war die Kette noch ganz.
Die Schaltung war danach noch etwas knurpsseliger, aber äußerlich auf die Schnelle nix böses feststellbar.
Auf dem Kanaltrail dann mit einmal erhebliche Kettenprobleme, Bikeschieb komplett fest- diagnostizierte Baumi, womit er im Prinzip richtig lag, da Kassette und Rad eine Einheit bildeten.
Die weitere Rückfahrt mit dem „Fixsie“ gestaltete sich unschön - bei einem echten Fixsie gibt es keine Kettenverschlingungen... :roll:

Die Demontage der Kassette ergab dann eine Überraschung:
Eine der verbauten „Straightpull“- Speichen war aus der Verankerung an der Nabe ausgehakt und hatte sich mit ihrem Kopf zwischen Nabe und Kassette geklemmt, die somit nicht mehr „frei“ bikeschieben konnte. Der „Bikeschieb“ (-körper mit seinen Sperrklinken) war daran völlig unbeteiligt. Nach Richten der verbogenen Speiche und dem Zentrieren des Rads dürfte alles ok sein.

Und ich bin um eine Erfahrung reicher... :mrgreen: (hätte ich aber gern drauf verzichtet :motz: )


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste